Samstag, 21. Juni 2014

Wohlfühlbox Juni 2014





Heute stelle ich Euch meine erste Wohlfühlbox von der Internet Apotheke MedPex vor.
Die Box gibt es alle 3 Monate zum Vorzugspreis von 9,50€ zzgl Versandkosten von 2,90€ (wenn ihr nur die Box bestellt). Die Box ist KEIN ABO, sondern jeder kann sich die Box kaufen. Aber Achtung, die Box ist streng limitiert, d.h wenn weg, dann weg :D. Pro Einkauf gibt es auch nur eine Box für jeden Kunden, wenn Ihr mehr als eine wollt, müsst Ihr 2 separate Bestellungen aufgeben.
So viel zu der Box, jetzt kommen die Produkte die in meiner enthalten waren:

  • Frei Feuchtigkeitscreme mit Hydrolipid
  • Medipharma "Granatapfel" Straffende Pflegemasken
  • Allgäuer Latschenkiefer Hornhaut Reduzierer Fußpflegeschaum
  • La Roche Posay Haut Set
  • Fenistil LSF 15 Hautlotion
  • Doppelherz Energie Start Direct
  • Orthomol Vital F
  • Bebanthen Sensiderm Creme OHNE Cortison
  • Bebanthen Körperlotion *PROBE*
  • Kneipp Naturkosmetik Creme *PROBE*
  • Calcimed Brausetbl *PROBE*
  • Ohropax Classic

Wie Ihr sehen könnt, ist die Box rant gefüllt mit den nützlichsten Sachen :). So viel kann ich schon mal verraten, die Box hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt und in 3 Monaten werde ich wieder dabei sein ^^
Hier werde ich Euch die Produkte mal näher erläutern, einige habe ich schon getestet, andere eben noch nicht.

 

Frei Feuchtigkeitscreme mit Hydrolipid



 Leider leider kann ich zu diesem Produkt noch kein Fazit abgeben, da ich im Moment noch so viele andere Gesichtspflegeprodukte am testen bin. Wen es interessiert: Derzeit verwende ich die Tages und Nachtpflege von Rival de Loop aus der Hydro Serie ^^.
Die Creme werde ich auf jeden fall testen, wird aber noch etwas dauern.
Geeignet für trockene Haut - Ein Tigel mit 50ml soll lt Booklet 10,35€ kosten





 Medipharma "Granatapfel" Straffende Pflegemasken



Eine Packung beinhaltet 5 Sachets zu je 7,5ml. Bereits am ersten Tag habe ich eine Maske benutzt. DIe Menge ist definitiv ausreichend, ich hätte 1 Sachet sogar 2x nutzen können. Wahrscheinlich haben sich die Hersteller schon etwas dabei gedacht als sie so viel produkt in ein Tütchen gepackt hatten, also habe ich es komplett aufs Gesicht aufgetragen, lt. packung mind. 5 min einwirken lassen (ich habe 15 min gewartet) und danach mit warmen Wasser abspülen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bereits nach einer Anwendung war meine Haut sichtbar ebener und weicher. Ich glaube bis mein gesicht richtig straff wird müsste ich noch ein paar mehr packungen verwenden.
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, keine Rötungen, spannungen oder Pickelchen, für zwischendurch einfach das richtige (auch für auf Reisen gut geeignet, da sie einzeln verpackt sind).
Werde ich mir definitiv nachbestellen, lt. Karte kostet eine Packung mit 5 Sachets 5,95€





 Allgäuer Latschenkiefer Hornhaut Reduzierer Fußpflegeschaum


Dieses Produkt kann ich leider gar nicht empfehlen (wird auch nicht nachgekauft). Wirkliche Hornhaut habe ich nicht, da ich regelmäßig zur Fußpflege gehe, aber ich neige eben zu trockenen Stellen, ich hab bei unserer Apotheke mal nachgefragt und die meinten man könne dies auch benutzen um die Füße ganz normal zu pflegen. Gesagt, getan ... hätte ich mal besser sein gelassen. Ich habe den Schaum komplett auf den Füßen aufgetragen, verrieben und einziehen lassen. Habe den Schaum insgesamt an 4 Tagen je 1x verwendet und nach diesen 4 Tagen waren meine Füße noch trockener als vorher :(, vor allem hinten an der Verse, wo ich eigentlich gar keine Probleme hatte *wein* :'(.
Es soll außerdem noch Urea enthalten was ich ganz stark bezweifle, denn ich benutze im Winter öfter Urea Produkte (direkt aus Norwegen, ein Bekannter schickt sie mir immer zu, dafür schicke ich Ihm Produkte aus unserem heimischen DM, die es oben in Norwegen eben nicht gibt^^) und die sind wirklich reichhaltig ....
Produkt habe ich entsorgt, lt Blättchen kosten 75ml 8,95€ was (für mich zumindest) reine Gelverschwändung ist.

 


 La Roche Posay Haut Set



Aus diesem Set habe ich bisher nur das Thermal-Wasser-Spray benutzt. Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen großen Unterschied zu meinem Spray von Avene. Es erfüllt seinen Zweck, die Haut wird zum einen erfrischt und wenn man es in Kombi mit dem Make Up benutzt wird dieses noch fixiert.
Den rest des Sets habe ich noch nicht benutzt.
300ml des Sprays kosten 8,60€
40ml des Cicablast Balms kosten 8,95€
200ml der Urea Milch kosten 13,99€
40ml der reichhaltigen Gesichtscreme kosten 13,65€
200ml des Renigungsfluid kosten 12,30€
Nachkaufen werde ich die produkte eher nicht, da sie mir auch etwas zu teuer sind.





 Fenistil LSF 15 Hautlotion




Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was es ist, denn es ist auch nicht auf der Karte mit abgedruckt.
Ich schätze mal das es ein Sonnen schutz sein wird mit LSF 15.
Die Lotion kann man wie ein Parfum aufsprühen, sie ist sehr sehr leicht und zieht schnell ein, vom geruch her der typische Fenistil Geruch ^^.
Sehr angenehm auf der hHaut, benutze ich ausschließlich für unterwegs da es eine handliche Größe perfekt für die Handtasche ist.
Preis kann ich Euch leider nicht nennen, enthalten sind 8ml, weiß noch nicht genau ob ich dieses Produkt nachkaufe.




 Doppelherz Energie Start Direct



Dieses produkt kommt von Doppelherz und ist so etwas wie eine "Vitasprint-Kur" nur eben fürs Gehirn ;P
Es nennt sich Energie Start mit Koffein + Taurin + B-Vitaminen mit Cola Geschmack.
Enthalten sind 20 kleine Beutelchen die man einfach wie das Aspirin Complex einnimmt, d.h Pur ohne Flüßigkeit und es einfach im Mund kurz zergehen läßt und runterschluckt.
Tolle Sache für Leute die kein Kaffee oder Energie mögen (wie ich :). Ich nehme jeden morgen ein Sachet bevor ich zu Arbeit gehe, bisher habe ich 5 Stück aufgebraucht. Es soll sich bestens für die Konszentration eignen, aber auch bei Müdigkeit und Erschöpfung (wobei ich beim letzten Aspekt eher einen Arzt zu Rate ziehen würde ^^).
Werde ich auf jeden Fall nachkaufen, eine Packung kostet nur 3,95€





 Orthomol Vital F



Dieses Produkt ist etwas kompliziert, ich muss mich da auch noch etwas besser informieren. Es enthält eine Flüßigkeit und eine Kapsel die mit Omega-3-Fettsäuren & Calcium versetzt ist und für Nervesystem und den Energiestoffwechsel gedacht ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte man morgens die Flüßigkeit einnehmen und abends die Kapsel (wobei ich mir da nicht 100% sicher bin).
Dies ist auch das teuerste Produkt, 7 solcher Röhrchen kosten 17,25€ eine komplette Packung mit 30 kosten 49,95€, werde ich nicht nachkaufen.





 Bebanthen Sensiderm Creme OHNE Cortison


Die Bebanthen Sensiderm Creme soll Linderung für gerötete und juckende Hautstellen sein und das ganz ohne Cortison.
Ich bin von Bebanthen eh überzeugt, alle Produkte ich bisher hatte haben genaus das erfüllt was sie versprochen haben, egal ob das die Augen & Nasensalbe ist, eine Wundsalbe oder eine Lotion für den Körper, sie ist immer gut verträglich und hat lange Tradition.
Ich benutze sie derzeit für einige Stellen am Körper, geholfen hat sie bisher wunderbar und ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen, 20g kosten 5,90€






 *PROBEN*
Bebanthen Körperlotion - Kneipp Naturkosmetik Creme - Calcimed Brausetbl - Ohropax Classic



Die Ohropax hab ich bereits verschenkt :), da ich dafür keine Verwendung habe. Dies war auch das einzigste Produkt mit dem ich wirklich gar nichts anfangen konnte :).
Die Calcimed Brausetablette habe ich bereits getrunken, es schmeckt natürlich nicht nach Limonade ;), aber dennoch sehr erfrischend. 1 Tbl macht natürlich noch "keinen Sommer", da müsste ich mehr davon probieren ob die Wirkung die versprochen wird auch eingehalten wird.
Die Bebanthol Körperlotion habe ich probiert, zieht relativ schnell ein, ich habe sie an meine Ellenbogen und Knie(e) aufgetragen, da man dort doch eher mal zu trockene Stellen neigt. Um ein überzeugendes Eregbniss zu erzielen müsste ich mir natürlich auch eine Flasche oder Tube besorgen ^^
Die Kneipp Gesichtscreme habe ich noch nicht getestet, habe aber schon viele gute Blogbeiträge darüber gelesen :)





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥


Kommentare:

  1. Also ich finde den Inhalt der Box toll und gut durchmischt. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch, sehr vielfältig ... bin sehr begeistert

      Löschen
  2. Das La Roche Posay Spray liebe ich. Meine Mama hat das und wenn ich bei mir bin, darf ich das immer mitbenutzen. Aber du hast recht, die Produkte sind vieeeell zu teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Dermatologe gibt mir als Pröbchen mit ;), denns elber kaufen wäre echt teuer ^^
      da kostet ein gesichstwasser so viel wie 14 von balea ^^

      Löschen
  3. Die Box klingt echt toll. Höre heute zum ersten mal von ihr.
    Ich habe schon ein paar Produkte von Frei verwendet und kann sie dir nur empfehlen :)

    lg anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, früher hatte ich die auch mal benutzt :)

      Löschen
  4. Ich bin ein Fan der Boxen, hatte bereits 3 ergattern können :)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow :) ich war leider immer zu spät ^^

      Löschen
  5. Die komplette Box für 9,50€ finde ich echt preiswert.
    Schade das sie nur alle 3 Monate kommt.
    Sehr interessante Box die ich hoffentlich bei der nächsten Runde auch abbekommen werde :)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es eigentlich ganz gut das sie nur alle 3 monate kommt. so wird ausgeschloßen das zu schnell zu oft die selben produkte in einer box sind

      lg

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥