Samstag, 9. August 2014

Buchrezension - Sharon Bolton Schlangenhaus




Autor: Sharon Bolton  Titel: Schlangenhaus  Seiten: 505




Handlung

Die Wahrheit tut nicht weh. Sie tötet.
Der Schrecken beginnt an einem friedlichen Morgen in einem idyllischen englischen Dorf: Im Bett eines Säuglings wird eine Schlange entdeckt und die junge Tierärztin Clara Benning zu Hilfe gerufen. Es ist der Beginn einer wahren Schlangenplage, bei der es auch zu rätselhaften Todesfällen kommt. Auf der Suche nach einer Erklärung stößt Clara auf eine Spur, die fünfzig Jahre in die Vergangenheit führt. Doch die Menschen, die wissen, was damals geschah, schweigen eisern. Bis die Wahrheit mit tödlicher Macht ans Licht dräng...



Meine Meinung

Für Menschen, die eine Schlangenphobie haben, würde ich abraten, „Schlangenhaus“ zu lesen. Selten einen so gelungen und packenden Thriller gelesen. Sharon Bolton hat eine tolle Art zu schreiben, sodass sich ihre Bücher locker leicht in einem durchlesen lassen. Was die Details zu den Schlangen und ihrem Verhalten angeht, ist dieses Buch perfekt ausgearbeitet, was mit Sicherheit eine Menge Arbeit war. Dafür ist das Buch aber auch geradezu perfekt. Es ist extrem spannend und ich liebe Geschichten in denen man bis kurz vor Schluss noch nicht weiß wie sie ausgehen und hier dreht und wendet sich die Handlung, sowie die Täter ständig, was zu einem super tollem Ende führt. 






Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Allein der Buchtitel, macht mir schon Angst. Aber ich finde es auch immer spannend, wenn man bis zum Schluss nicht weiß wie es ausgeht. Oder ein Buch oder auch ein Film, eine ganz andere Wendung nimmt.
    Klingt auf jeden Fall spannend *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wird man leider fast nur Krimis oder Thriller als Buchrezension finden ;P
      Aber du hast recht, ein Schluß sollte so gemacht sein,d ass man erst kurz vorher weiß wer der Täter ist :)

      lg

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥