Sonntag, 24. August 2014

Review - Alterra Naturkosmetik - Deo Zerstäuber Jojoba & Bio Salbei





Alterra Naturkosmetik
Deo Zerstäuber Jojoba & Bio Salbei
bei Rossmann für ca. 2,45€/2,95€
Inhalt: 75ml



Das sagt Rossmann

Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba & Bio-Salbei:
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Deo-Zerstäuber sorgt mit seinem sinnlichen Duft den ganzen Tag für ein angenehm pflegendes Gefühl. Die Wirkkombination mit Bio-Salbeiwasser, Bio-Melissenblätterextrakt und Bio-Hamamelisblätterextrakt kann natürlich regulierend auf die Schweißbildung wirken und verleiht der Haut einen frischen Duft und eine leichte Pflege.
Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.
Darauf können Sie vertrauen:
  • frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
  • die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan
 Text by Rossmann




Inhaltsstoffe


Alcohol**, Aqua, Bisabolol, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Salvia Officinalis Leaf Water*, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract*, Parfum**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Eugenol**, Geraniol**, Citronellol**, Farnesol**, Benzyl Cinnamate***ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

 Text by Rossmann



Meine Erfahrung

Das erste Mal gekauft hatte ich das Produkt im März diesen Jahres. Ich war auf der Suche nach Aluminiumfreien Deos, egal ob Spray, Roller oder Zerstäuber, hauptsache ohne Aluminium. Eine Arbeitskollegin hatte mir die Deos von Alterra empfohlen (zusammen mit den CD Deos), bis zum diesem Tag wusste ich nicht mal das Alterra auch Deos im Sortiment hatte (ich bin eher ein DM Gänger ^^).
Ich hatte mir dann eines von Alterra und eines von CD mitgenommen um mal zu testen, ob die Alumiunumfreie mich genauso gut schützen, wie die normalen Deos mit Aluminium.

Was das Thema angeht bin ich etwas Zwiegespalten. Ich spreche jetzt von persönlichen bzw. Familiären Erfahrungen: Meine Großmütter, meine Tanten und alle anderen verwandten hatten nie Deos benutzt ohne Aluminium (ich glaube das gab es damals noch nicht) und sie sind/waren alle gesund. Auch kenne ich niemanden im Freundeskreis der irgendwie Schaden genommen hatte nur weil in Deos Aluminium entahlten ist. Des weiteren nehmen wir ja täglich Aluminium in uns auf, nämlich durch die Nahrung wie Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Getreide usw (HIER findet ihr u.a eine Liste mit Lebensmitteln die Aluminium enthalten).
Auf der anderen Seite habe ich auch viele Berichte gelesen und im Fernsehn gesehn indenen vor allem Frauen durch Aluminumsalze Brustkrebs bekommen hatten und mich das teilweise echt geschockt hat. Das war auch mit ein Grund, warum ich mich überhaupt mit diesem Thema beschäftigt hatte.
So viel dazu ... :)

Das Produkt wurde am selben Tag noch angewendet. Allgemein bekannt, natürlich nur auf gesunde nicht gereizte Haut sprühen.
 Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, sehr neutrales Design ohne viel Schnick Schnack. Man sieht sofort das es sich hierbei um Naturkosmetik handelt. Das Deo wird mit einem Plastikpumpspender aufgesprüht. Von allen Pumpspendern die ich an Deos hatte finde ich diesen am besten, da er schön groß ist und auch leicht zu reinigen. Die von CD finde ich eher unpraktisch, viel zu klein, außerdem wird der finger immer nass und man rutscht schneller ab.
Der Duft war sehr angenehm, ich hatte solche Angst das der Duft evtl. zu "Kräuterlastig" sein würde, ich empfand es als sehr sehr angenehm. Der Jojoba Duft ist dominierender, Salbei riecht man schon, aber eher dezent. Man riecht das Deo wirklich den ganzen Tag, wenn man Parfum benutzt sollte man darauf achten nicht zu viel von Alterra Deo zu nutzen, ein Pumsprüher reicht vollkommen.
Der Auftrag ist gestaltet sich sehr einfach, das Deo ist sehr nass und kühl, für schreckhafte Leute ist Vorsicht geboten ;D. Da ich ein Mensch bin der eher sehr wenig schwitzt (auch beim Sport schwitze ich nicht viel) kann ich über die schützende Wirkung nicht viel berichten. Die Pflegewirkung ist dafür aber sehr gut,die Haut wird nicht ausgetrocknet oder gereizt, meine Achseln fühlen sich sehr gepflegt an.

Ich kaufe das Deo jetzt schon einige Zeit nach, meisten dann wenn es im Angebot ist (dann kaufe ich auch meisten mehr ein). Manchmal benutze ich es auch einfach als Bodyspray nach dem Duschen, da der Geruch einfach sehr erfrischend ist. Für alle die Wert auf Aluminiumfreie Deos legen, kann ich dieses hier bedenkenlos empfehlen (sogar eher als die von CD obwohl die auch nicht schlecht sind).



Dieses Produkt erhält von mir: 5 von 5 Lippenstiften





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Das mit den "5 von 5 Lippenstiften ist ja toll. :) Ich mag ja Alterra auch sehr gern, muss aber sagen, dass ich die Deos bisher noch nicht probiert habe. Da demnächst mein Deo aber sowieso aufgebraucht ist, werde ich mich mal bei Alterra umschauen. Danke für den tollen Tipp. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ♥
      Ich glaube außer dieser Sorte gibt es noch Sport und noch eine andere :) so genau weiß ich das nicht ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥