Freitag, 15. August 2014

Review - Catrice Velvet Matt Eyeshadows




Hallöschen :D

heute stelle ich Euch die gehypten Velvet Matt Eyeshadows aus dem neuen Catrice Standartsortiment vor.
Es gibt sie in insgesamt 6 Farben zu je 3,99€.
Die Velvet Matt Eyeshadows mit neuartiger Premium-Textur enthalten ultra-zarte Schimmerpigmente für ein samtig-mattes Finish. Durch eine seidige, hoch pigmentierte Formulierung verschmelzen die Velvet Matt Eyeshadows mit der Haut und kreieren einen strahlenden Look. Jetzt zwischen sechs brillanten Farben wählen – darunter zartes Pearl-Beige, Grau, Grün und sattes Aubergine.
Ich konnte es kaum abwarten mir die Lidschatten endlich zu kaufen und bin überglücklich das ich sie jetzt habe.

Folgende Nuancen habe ich mitgenommen

010 Vanillaty Fair
020 Pink-Up Girls
040 Al Burgundy



v. li n. re: 010 Vanillaty Fair + 020 Pink-Up Girls + 040 Al Burgundy





v. li n. re: 020 Pink-Up Girls + 040 Al Burgundy




Von der Qualität her sind die Produkte sehr gut. Sie haben eine recht glänzende und seidige Textur, wenn man sie mit dem Finger aufträgt, fühlen sie sich butterweich an *-* 
Es sind keine gebackenen Lidschatten (wie ich anfangs dachte), sie haben lediglich die selbe Form und sie sind auch nicht matt, sondern haben ein schönes satiniertes Finish. Die Farbbezeichnungen passen auch sehr gut zu den einzelnen Farben.
Auf dem ersten Bild sind 020 Pink-Up Girls + 040 Al Burgundy nicht so gut zu sehen, deshalb habe ich sie noch einmal abfotografiert, hier kann man die Nuancen besser erkennen :)
Die Farben sind wahnsinnig gut pigmentiert, selbst die helleren Farben kann man perfekt erkennen. Allerdings finde ich das sie teilweise stark krümmeln, vor allem bei Al Burgundy ist mir das aufgefallen. Egal ob mit Pinsel oder Finger, man hat immer "Sauerei" im Pöttchen und auf dem Schminktisch ;)
Die Haltbarkeit der Farben ist gut, allerdings würde ich auf jeden Fall empfehlen eine Base zu tragen, ohne diese verschwindet die Farbe ziemlich schnell vom Auge.
Die Farbauswahl ist recht groß, insgesamt gibt es 6 Farben. Sehr schöne Töne für den Herbst, den Preis finde ich schon etwas hoch, ich habe jetzt für 3 Stück insgesamt 12€ ausgegeben, dafür hätte ich sicherlich ne schöne Sleek Pallette und für ein paar Euros mehr sogar eine von Zoeva bekommen.

Zusammenfassend

- sehr gute Qualität: tolle Textur und starke Pigmentierung
- definitiv kein günstiges Produkt
- gute bis sehr gute Haltbarkeit (mit Base)
- krümeln sehr stark - sind aber nicht trocken
- große Auswahl mit herbstlichen Tönen

Ich hätte mir vielleicht lieber eine Palette mit einer solch neuartigen Textur gewünscht - die beiden die es im Standartsortiment gibt finde ich nicht so gut. Die Farben sind OK, die Pigmentierung totaler Müll. daher fände ich es schön, wenn es irgendwann einmal auch eine Palette bestehend aus Velvet Lidschatten geben würde :)






Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥ 


Kommentare:

  1. Wow toller Bericht.
    Ich mag die Velvet Matt Lidschatten sehr <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, finde das die lidschatten bisher das beste (neben meinem tollen nagellack ;) ) an der sortimentsumstellung sind

      Löschen
  2. Ich wollte mir letztens bei uns im dm den "Burgundy" kaufen, aber den gabs nicht mehr. >.< Ich will ihn aber unbedingt haben, weil er so schön ist. Die anderen Farben gefallen mir auch sehr gut, die Pigmentierung ist so gut. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind schon seit 1 Woche in unserem DM komplett ausverkauft :)
      Da hat Catrice wohl was richtig gemacht ;)

      Löschen
  3. Schöne Review!
    Ich habe mir vor Kurzem den "Al Burgundy" gekauft - oh mein Gott, die Pigmentierung ist so klasse. Ich würde mir auch eine Palette mit diesen Lidschatten wünschen!

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Al Burgundy ist eine der schönsten farben der Velvet Matt serie :)

      lg

      Löschen
  4. Schade, dass CATRICE mit den Preisen so angezogen hat. Die Qualität der Produkte ist zwar wirklich super, aber ich finde bei 3,99 € überlegt man es sich schon 2 Mal. Und wie du schon sagst, für dieses Geld, hätte man auch eine Sleek Palette bekommen.
    Ich möchte mir aber dennoch wenigstens einen Lidschatten (am liebsten den Al Burgundy) holen. Mal sehen obs dann mehr werden.
    Sehr schöner Post ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, wenn man einen kauft, fällt der Preis von 4€ nicht so sehr ins gewicht, kauft man gleich 3 ^^, da fällt es schon auf wenn man in den geldbeutel schaut und plötzlich 12€ fehlen ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥