Mittwoch, 13. August 2014

Review - Catrice vs. Kiko - Eine Farbe; 2 Marken






Hallöchen meine Lieben :)

Heute stelle ich Euch insgesamt 4 Produkte vor, davon sind 2 aus dem günstigeren Preissegement und 2 aus dem mittleren Preissegment vertreten.
Man kann hier vielleicht nicht wirklich von einem Dupe sprechen, da beide doch zu recht erschwinglichen Preisen zu kaufen sind, trotzdem könnte man, wenn man die günstigere Variante wählt/kauft, kann man immerhin fast 5€ sparen.


Als erstes geht "Team Blau" an den Start, da haben wir die Produkte:

Kiko # 215 Midnight Blue - ca. 8,90€
Catrice # 110 Underworld Evobluetion - ca. 3,99€







Im Tageslicht





Im Sonnenlicht







Als zweites ist "Team Grün" vertreten, da haben wir die Produkte:

Kiko # 213 Dark Slate Green - ca. 8,90€
Catrice # 100 What do you Sea ? - ca. 3,99€








Im Tageslicht






Im Sonnenlicht



Klickt auf die Links und Ihr kommt zu den jeweiligen Reviews der Produkte.
Wenn man sich die Farben in den Pfännchen betrachtet, erkennt man schon einen Unterschied, bei den Swatches fällt dieser aber (fast) nicht mehr auf.
Team "Blau" ähnelt sich schon stark. Beide Farben haben den Unterton Schwarz/Anthrazit
Bei Team "Grün" gibt es schon leichte Abweichungen. Der Unterton von # 213 Dark Slate Green ist Schwarz/Anthrazit, der Unterton von # 100 What do you Sea ? ist Grau/Blau. Der Catrice-Lidschatten ist blaustichiger.

Pigmentierung bei beiden sehr intensiv, beide 3D Muster finde ich sehr ansprechend.
Die Kiko Lidschatten shimmern mehr und haben auch eine seidigere Textur als die von Catrice.
Ich finde beide Produkte sehr empfehlenswert, kommt am Ende dann eben nur auf den Geldbeutel an und das was man bereit ist für den Lidschatten auszugeben.









Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥


Kommentare:

  1. team grün finde ich persönlich schöner, bzgl der marke würde ich den günstigeren nehmen :)
    perfekte sommerfarben!
    liebste grüße
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sind ja tolle Lidschatten. Der Lidschatten von Catrice gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, noch mehr solcher toller Farben. :D Jetzt hast du mich noch mehr angefixt. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier muss ich sagen, gefällt mir der grüne besser als in der einzel review :)

      Löschen
  4. Toller Vergleich! Die Farben sind wirklich sehr identisch, besonders der grüne Ton.
    Allerdings gefällt mir die Verpackung bei Kiko besser <3

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du recht, finde das eine niedliche idee mit dem kleinen spiegel :)

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥