Samstag, 16. August 2014

Review - DM Donotdent Limitet Edition "Pink Grapefruit" Mundspülung & Zahnpasta *SPONSORED







Hallo meine Lieben :)

heute stelle ich Euch die Limited Edition von Dontodent in der Geschmacksrichtung "Pink Grapefruit" vor.
Diese wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle in großes Dankeschön, auch dafür das man mir meine Vorurteile gegenüber billigen Zahnpüasten genommen hat ;) *weiteres im Text*.
Die LE beinhaltet eine Mundspülung und eine Zahnpasta, eine passende Zahnbürste gibt es auch, die soll aber im Standartsortiment bleiben. Die Zahnpasta werde ich nicht benutzen, da sie mir in der Stärke: Mittel zugeschickt wurde und ich immer nur weiche Zahnbürsten benutze. Sie sind für mein Zahnfleisch und meine Zähne am Besten.



Mundspülung - Pink Grapefruit



Produktdetails

Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol.* *ohne Ethanol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**, aktiv gegen Karies***, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.
**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle.
***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).
Die DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung ist vegan.


Inhalt: 500 ml - Preis: 1,95€

Quelle: dm.de


 

Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · SORBITOL · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · AROMA · COCAMIDOPROPYL BETAINE · OLAFLUR · SODIUM FLUORIDE · POTASSIUM ACESULFAME · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · CI 16035 · SODIUM SULFATE. ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

Quelle: dm.de



Mein Fazit
Ich mag die Munspülung ganz gerne. Sie schmeckt spritzig frisch, nicht zu herb und nicht zu süß, leider fehlt mir aber doch das "Saubergefühl". Ist etwas schwer zu beschreiben. Die unter Euch, die Listerine Mundspülung benutzen oder schon mal verwendet haben wissen bestimmt was ich meine. Es ist jetzt nicht direkt die Schärfe, sondern einfach diesen Effekt das man mit der Zunge über die Zähne gleitet und diese komplett glatt sind und etwas glänzen. Das ist so, als wenn man mit "Dem general" oder "Meister prober" über den Boden wischt und nachher alles streifenfrei glänzt und es noch angenehm riecht :D
Dieses Gefühl brauche ich auch im Mund, und das konnte mir diese Mundspülung nicht geben. Sie ist deshalb nicht schlecht, aber ich werde definitiv wieder auf Listerine umsteigen.



Zahnpasta - Pink Grapefruit




Produktdetails
Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
  • Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
  • Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*
* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.
Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit ist vegan.


Inhalt: 125 ml - Preis: 0,75€

Quelle: dm.de


 

Inhaltsstoffe
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.
Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

Quelle: dm.de



Mein Fazit
Auch die Zahnpasta ist geschmacklich sehr gut, das Design beider Produkte finde ich wirklich sehr ansprechend.  Ich benutze diese morgens und abends meine Colgate. Meine Zähne fühlen sich auch schön gepflegt und sauber an, hier fehlt mir leider auch etwas der Frischekick, aber da ich abends ja die Colgate benutze ist das OK. Ich hätte nie gedacht das so eine günstige Zahnpasta (0,75€ sind wirklich ein Schnäppchen) auch wirklich etwas bringt. Mich hat es eigentlich immer abgeschreckt, da ich angenommen hatte das billig auch = nicht gut bedeutet. Was meine Zähne betrifft bin ich sehr eitel, da muss es schon ein Produkt sein, dass auch etwas bietet und dieses dann auch erfüllt.´:)


Allgemein finde ich die Produkte sehr gut, würde sie auch weiterempfehlen. Die Zahnpasta werde ich noch mal anchkaufen, die Mundspülung eher weniger, was nicht heißt das ich vlt kurz vor Schluss doch noch mal zuschlage :)



Kennt Ihr die Pink Grapefruit Artikel schon ??
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten ??




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Ja, du hast Recht, der "Frischekick" ist nicht so sehr vorhanden aber dennoch sind sie sooooooo lecker. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, lecker schmeckt sie auf jeden fall :)

      Löschen
  2. Mir gefällt die Zahnpasta und Mundspülung leider gar nicht...ich bin nicht so der Geschmack Typ bei Zahnpasta...aber die Geschmäcker sind verschieden...:)

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥