Freitag, 19. September 2014

Film - Stepehn Kings Friedhof der Kuscheltiere






Handlung

Für die meisten Familien ist ein Umzug auch ein neuer Anfang. Doch für die Creeds könnte es der Anfang vom Ende sein. Denn in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich ein Ort, den Kinder aus ihren zerstörten Träumen errichtet haben: der Friedhof der Kuscheltiere. Es ist ein kleines Areal, auf dem sich ein versteckter indianischer Friedhof befindet. Dieser besitzt die Macht die Toten auferstehen zu lassen.  


Mein Fazit

"Friedhof der Kuscheltiere": Das ist wirklich ein Film, der bei mir schon Kultstatus erreicht hat. Keine Videonacht ohne ihn! Die Szenen, die gekürzt sind, ergeben zusammen vielleicht 1-2 Minuten. Ich habe die ganze Fassung ebenfalls (ab 18). Aber in englischer Originalfassung - auch nicht schlecht! Also, kleiner Tipp: Wer ihn ganz sehen will, soll ihn sich auf englisch zulegen. Auf deutsch gibt es ihn wirklich nirgens. Dafür, dass der Film mittlerweile immerhin schon über 10 Jahre alt ist, überzeugt er mit düsterer Spannung und Schreckmomenten - ohne große Special Effects! Also ein Muss für alle Stephen King - Fans! Und nicht nur für die. Noch ein Tipp: Das Buch ist fast noch besser!!!




Der Film erhält von mir 5 von 5 Lipsticks





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Hallihallo! Du scheinst ja ein echter Stephen King Fan zu sein, ich habe früher seine Bücher verschlungen. Lieben Gruß, Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe seine Bücher und seine Filme. Neben Schlafwandler ist Friedhof der Kuscheltiere mein liebster Film :D

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen
  2. Ich habe bisher nur das Buch gelesen und fand es total spannend und klasse. Den Film muss ich mir irgendwann auch nochmal anschauen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich vor ca. 3 Jahren gelesen und fand es auch richtig spannend, daher durfte der Klasiker auf keinen Fall in meiner Filmsammlung feheln :D

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥