Mittwoch, 17. September 2014

MedPex Wohlfühlbox September 2014




Hallo meine Lieben :),

ich war schon sehr gespannt auf die Wohlfühlbox im September. Diesmal war ich eisern und habe mir keine Reviews zu den Boxen angesehen, sondern habe schön abgewartet bis sie endlich da war ;)
Von der Juni Box war ich ja total begeistert, wer wissen will was drinw ar, der darf gerne <<HIER>> klicken :)


vorab: leider hat mein Handy die einzelbilder nicht gespeichert und als ich es gemerkt hatte, habe ich schon einige proben und produkte ausprobiert, bzw. schon aufgebraucht ;P, daher entschuldigt bitte das ich diesmal keine einzelbilder habe...

Und nun zum Inhalt der September Box:


Sterilium von Hartmann 50ml - 2,54€
Kann man eigentlich immer brauchen ... EIGENTLICH :) ... da ich selbst in einer Arztpraxis arbeite, kann ich mich jeden Tag von oben bis unten damit "einbalsamieren" wenn Ihr versteht. Für unterwegs werde ich es trotzdem nutzen, schönd as es drin war, hätte man aber auch weglassen können !!


Magnetrans aktiv Trinkgranulat 1 Sachets = 0,79€ - 10 Sachets kosten 7,90€
Die Probe konnte ich gut gebrauchen, ich nehme eh jeden morgen Magnesium wegen meinem Magnesium-Mangel. Magnetrans ist eine Zusammensetzung aus 375mg Magnesium, 400mg Calcium und 600mg Kalium. Alles Mineralstoffe die der Körper braucht. Man muss dafür nicht unbedingt Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, eine gesunde Ernährung reicht meistens schon aus. Wenn man natürlich einen Chronischen Mangel hat, ist dieses Produkt wirklich sehr gut.
Geschmacklich hat das ganze nach Zitrus geschmeckt, lt. packung ist es Orange-Grapefruit Geschmack.
Nachkaufen werde ich es eher nicht, da mein calcium & Kalium Spiegel in Ordnung ist.


Kytta-Salbe (Probe) - kleinste Packung mit 50g kosten 6,25€
Wirkungsvolle Salbe bei Muskel-, Gelenk-, und Rückenschmerzen. Soll eine pflanzliche Salbe mit Beinwell-Extrakt sein die sehr gut verträglich ist. Langfristig anwednbar.
Von einem Gratismuster her kann man sich natürlich noch keine richtige Meinung bilden. Mein Vater hat die mal benutzt und er fand sie ganz gut, durch den hohen Preis hat er sie nicht wieder nachgekauft (Preise können ja von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich sein, er hate damals für die kleinste Packung schon 10€ bezahlt).


Keltican Forte (4er Probe) - kleinste Packung mit 20 Stück kosten 16,90€
Keltican Forte ist ein Präparat zur Unterstützung von Reparaturvorgängen geschädigter Nerven.
Dieses Produkt werde ich auf keinen Fall testen, da man solche Produkte nur auf Anweisung des Arztes einnehmen soll. Finde das auch ehrlich gesagt unverantwortlich das man solche Arzneimittel frei verkäuft. Auf den ersten Moment hört sichd as sehr gut an, aber wenn man mal die Nebenwirkungen betrachtet (die ich mir aus dem Internet zusamenstückeln durfte, da nicht einmal eine Packungsbeilage dabei war) sieht das ganze schon anders aus.


WEPA Pferdesalbe (Originalgröße) 100ml kosten 2,99€
Also Pferdesalbe ist sehr angenehm wenn man viel Sport treibt, es riecht nach Menthol und Eukalyptus. Ich benutze es hauptsächlich für die Waden, da diese bei mir am meisten beansprucht werden. Kann man natürlich auch im Alltag verwenden. Ich kaufe sie hin und wieder, gibt es aber schon günstiger in der Drogerie.


Eis Spray von rathiopharm (Originalgröße) 150ml kosten 4,85€
Fällt unter die Kategorie Lokalanästhetikum und wird oft bei geschlossenen Verletzungen (also keine offenen Wunden) verwendet. Habe ich noch nie benutzt, werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht benutzen. Mein Bruder ist Fußballer und hat öfter mal hier und da ein paar verletzungen, der kannd as sicherlich gut gebrauchen ;)


medipharma cosmetics "Haut in Balance" Pflegeschaum (Originalprodukt) 125ml kosten 7,65€
enthält 5% Olivenöl und 10% Urea und soll sehr trockene , gereitzte und schuppige Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Sogar für Neurodermitis Pat. geeignet.
Werde ich auf jeden Fall auspribieren, habe mich auch sehr über das Produkt gefreut :D.


Sanostol Lutsch-Tbl (Originalprodukt) 75 Stcük (90g) kosten 10,75€
Nahrungsergänzungsmittel für Kinder ab 4 J und Erwachsene. Versorgt den Körper mit Vitaminen und Calcium, soll zudem zuckerfei, glutenfrei und ohne Farbstoffe sein. Enthaltene Nährstoffe laut Packung:
Vit A, Vit D3, Vit E, Vit B1, Vit B2, Vit B6, Vit B12, Niacin (ist Nicotinsäure aus einem Vit B Komplex), Vit C, Biotin (ist nichts anderes als Vit B7) und Calcium. Schwangere sollten vorher kurz mit dem Arzt sprechen, ansonsten istd as Produkt unbedenklich.
Ja, auch wieder ein produkt das man nicht unbedingt haben muss. Diesmal war wenigstens eine Packungsbeilage dabei. Denke eher nicht das ich es verwenden werde.


Weldeda Citrus Feuchtigkeistlotion (Miniatur) 20ml kosen 1,95€
Weleda ist an sich eine gute Marke, aber irgendwie habe ich immer das Glück nur die Citrus Sorte zu bekommen. Es waren ja auch bereits 2 Miniatur Duschgele der selben Sorte in der Douglas Box. Jetzt ahbe ich wenigstens eine tolle Kombination ^^. Hab mich über das produkt gefreut, wäre aber auch kein Muss gewesen.


La Mer Flexibel Handpflegecreme mit Parfum (Miniatur 75ml) 100ml ksten 13,50€
Schon wieder eine Handcreme ;). Mein Vorat an handcremes ist für die nächsten Monate gedeckt. Die Creme ist mir Meerschlick Extrakten, Meerwasser und Algenextrakten versehen. Pflegt Hände und Nägel.
Das Parfum drin ist stört mich nicht wirklich, da meine Häände jetzt nicht extrem ausgetrocknet sind. Ich benutze auch nicht jeden Tag Handcreme sondern nur bei Bedarf. Das Produkt hört sich ganz gut an, mal gespannt wie es sich entwicklet.


Bach Original Rescue Cream (Originalprodukt) 30ml kosten 9,25€
Ziemlich kleine Tube mit einem stolzen Preis. Die Creme enthält die Original Bachblütenmischung, kombiniert mit Bach-Blütenessence "Crab Apple" (Holzapfel). Beruhigt und pflegt die Haut nachhaltig.
Werde ich auf jeden Fall mal testen, hatte noch nie ein "Bachblütenprodukt" ;)


Avene "Cicalfate" Wundpflegecreme (Originalprodukt) 40ml kosten 10,50€
Unterstützt die natürliche Wundheilung bei Erwachsenen, Kindern & Säuglingen. Mit 45% Thermalwasser, ohne Duft-, Konservierung-, und Farbstoffen.
Ein total unnötiges Produkt. Man sollte auf offene Wunden eh keine Creme draufschmieren. Bei Kratzer benutze ich eh keine Creme, da das in ein paar Tagen wieder abgeheilt ist.  Sehr sehr schade, Avene Produkte finde ich immer sehr gut, hätte man auch ein anderes Produkt wählen können.


Zum Schluß haben wir noch 2 Pröbchen von Louis Widmer, eine Augenpflege, und von Scholl sollte eigentlich ein Blasenpflaster enthalten sein, war es nicht, dafür gab es eine SOS Repair Creme. Beides werde ich nicht benutzen und kommen somit in mein Probentütchen.


Ich bitte nochmals um Entschuldigung, das ich diesmal keine Einzelbilder habe, hoffe aber das der Beitrag dennoch lesenswert ist. Wer sich für die letzte Box interessiert (kommt ja nur alle 3 Monate) so dürft Ihr gerne <<HIER>> einen Blick darauf werfen :D

Hier noch mal die Box im Überblick




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Die Box ist echt voll schön und die Zusammenstellung ist immer so abwechslungsreich. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mit der Box ganz zufrieden, einige Produkte dabei die man sich hätte schenken können,trotzdem habe ich gebrauch dafür ;)

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen
  2. Finde die Box ne nette Idee. Mal was anderes nicht immer diese typischen Beauty & Make Up Boxen. Würde mir auch sehr gefallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir recht, für den Preis von 9,50€ finde ich das Paket auch recht preiswert ;)

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥