Freitag, 26. September 2014

Review - Balea Erdbeer Reihe




Hallo meine Lieben :D,

diesmal geht es um die Balea "Erdbeer" Reihe. Ich habe nicht alle produkte mitgenommen die es aus der Serie gibt. Neben der Handlotion, der Seife und der Duschcreme gibt es auch noch das Trockenshampoo, ein Volumenpowder und auch ein Haarspray. Ich stelle Euch nur die oben gezeigeten produkte vor, die anderen habe ich zwar getestet, fand sie aber so schlecht das ich bereits nach einer Woche aussortiert hatte.


Die Balea Erdbeer Handlotion - ca. 1,99€
Ich habe ewig darauf gewaret das unsere DM Filialen mal diese Handlotion ins Sortiment nehmen. Alle anderen hatten sie schon 3 Monate zuvor und bei uns gab es sie immer noch nicht. Ich hatte dann mehrmals in den Filialen nachgefragt und da hieß es das die bereits vergriffen war (das war ne fette Lüge, die hatten die niemals aufgestellt). Da sich dann wohl mehrere Beschwert hatten wurde eine ganze Ladung von der Handlotion "Sheabutter" ausgelagert und die Erdbeerlotion ins Regal gestellt.
Ich konnte mir schon vorstellen warum die das gemacht hatten ... die wollten erst die eine Serie so weit es gehend verkaufen um dann die neue reinzustellen. Fand ich ganz ehrlich daneben ...
Um jetzt endlich auf das produkt zu kommen ;) ... hatte mir an dem tag als ich sie gekauft hatte gleich 2 Stück mitgenommen, weil ich Angst hatte sie würde sie direkt wieder aus den regalen reißen ^^. Auch wenn ich den Duft vorher nicht kannte, wusste ich, DIESE WIRD ES SEIN !!!
Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen, der Duft ist wunderbar. Um ehrlich zuzugeben, wirklich natürlich nach Erdbeeren riecht sie nicht. Der Duft ist gut, Erdbeeren eben, ist aber auch nicht so süß und klebrig wie ein Bonbon. Eben einfach ein syntetischer Erdbeer Duft. Die Verpackung ist sehr ansprechend, richtig einladend ^^ . Ein Mega Plus Punkt warum ich die von balea so gerne kaufe sind die Pumpspender. Einfach draufdrücken und schon hat man die gewünschte Menge auf der Hand. Außerdem sieht sie auch ganz hübsch auf meinem Nachttisch aus.
Die Konsistenz ist für eine Handlotion etwas flüßiger. Eine leichte schnell einzihenede Textur genau wie ich es brauch. Für trockene rissige Hände ungeeignet,dafür ist der enthaltene Feuchtigkeistdepot einfach zu schwach. das heißt jetzt nicht das Ihr wenn ihr trockene Hände habt nicht kaufen dürft ... ist meine Einschätzung.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, für mich gibt es bisher keine Nachteile.


Die Balea Erdbeer Seife - ca. 0,89€
Die Seife war zusammen mit dem Duschgel eines der ersten Produkte aus der Serie, schon lange bevor es den Newsletter gab, standen die schon bei uns in den Läden.
Da bei uns zu Hause Seife weggeht wie warme Semmel, habe ich auch davon gleich 2 Stück mitgenommen.
Der Geruch ist auch hier eher syntethisch, aber nicht unangenehm. Mir ist dieser Geruch lieber, wie wenn er zu süßlich ist.
Da es sich beid em Produkt um eine Creme-Seife handelt, ist die Konsistenz eher mittelmäßig. Für mich sollte Seife so sein, nicht zu flüßig, aber auch nicht zu dick.
Und auch hier wurde der allseits beliebte Pumpspender verwendet. Ich glaube es gibt heute auch keine Seife mehr ohne Pumpspender oder im idealsten Fall mit Sensor (wie zB bei Sagrotan).
Ich bin sehr zufrieden mit der Seife, sie trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie sogar ein wenig. Für den täglichen gebrauch und für den Preis von 0,89€ ein absolutes Muss in meinem Badezimmer ;)


Die Balea Erdbeer Duschcreme - ca. 0,89€
Auch dieses Produkt war eines der ersten aus der Erdbeer Reihe, die im Regal gelandet sind. Balea hat ja wirklich eine rießige Auswahl an Duftrichtungen. Erdbeere hat mich beim ersten Riechtest direkt angesprochen und durfte somit in meine Sammlung einziehen.
Um ehrlich zu sein hatte ich arge bedenken, dass mir dieses Produkt gefällt, da ich mit den meisten Balea Duschen einfach keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe. Meine Haut wurde stetig ausgetrocknet und an manchen Stellen sogar schuppig, daher habe ich lange Zeit kein Balea Duschgel mehr benutzt.
Dieses hatte mich aber so vom geruch überzeugt, das ich einfach zugeschlagen habe.
Da es sich um eine Duschcreme handelt, bin ich der Meinung gewesen, das die Konsistenz etwas cremiger bzw. dickflüßiger wäre. Dem war nicht, Textur war wie jedes normalen Duschgel.
Ich bin mittelmäßig zufrieden, der geruch ist super, die Pflegewirkung auch hier leider nicht sehr überzeugend.


Alles in allem bin ich doch ganz zufrieden mit den Produkten. Die Erfahrung war es mir auf jeden Fall wert gewesen, zumahl die Produkte auch nicht wirlich teuer sind. 

Gesamturteil 3 von 5 Lippenstiften




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne tolle Reihe<3 Ich liebe die Produkte von Balea.
    Dieses Duschgel mochte ich leider gar nicht, roch für mich zu künstlich nach Erdbeere.
    Die Seife ist toll<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dir die Reihe gefällt :) ... Mit den Balea Duschgelen ist das ja eh so ne Sache bei mir ... *lach*
      Die Seife werde ich auch noch so lange nachkaufen wie es sie gibt :D

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen
  2. Ich hab mir noch nichts aus der Erdbeerreihe geholt. Allerdings kaufe ich immer wieder gerne bei Balea. Kennst du schon das neue Balea Deo & Bodyspray Golden Magic, das ist meine neueste Eroberung und riecht soo unfassbar gut, ähnlich wie das Parfum Alien. Kann ich dir sehr empfehlen, falls du solche Düfte magst.
    Außerdem habe ich mir die Sensitive Handseife geholt, die auch so einen Moisture Care hat und das Gefühl, nach dem Händewaschen find ich einfach super. Das bekommt auch nur Balea so gut hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alien ist ein toller Geruch, vielen Dank für den Tip mit dem Deo, das schau ich mir an. Gesehen habe ich es schon, finde es aber immer blöd im Geschäft zu testen (wenn es keine Tester gibt).
      Sensitiv Handseife von Balea ?? Die kenne ich noch nicht. Hatte immer die von Palmolive (mit Anti Bakteriellen Zusatz) die war göttlich, leider führt DM die wohl nicht mehr.
      In diesem bereich schau ich mich mal genauer um ... noral greife ich immer nach den STandartprodukten zu den man immer greift ;)

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen
  3. Ich mag den Geruch von den Produkten sehr. :) Die Cremeseife habe ich mir auch gekauft aber derzeit muss ich erstmal noch eine andere Cremeseife aufbrauchen. :) Das Duschbad hingegen benutze ich und ich finde es okay. Eine Pflegewirkung kann ich nicht unbedingt erkennen aber ich creme mich sowieso nach dem Duschen immer noch ein. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, manchmal brauch man einfach nur ein Duschgel das toll riecht, dann fühlt mich sich gleich besser :)
      Ich habe meine Seifen zum größtenteil (zum Glück) aufgebraucht ^^
      Manchmal bin ich einfach zu faul oder unter zeitdruck, da habe ich nicht große lust noch einzucremen, daher verwende ich meistens auch ein duschgel/duschcreme die auch etwas feuchtigkeit spended.

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥