Sonntag, 28. September 2014

Review - Balea erfrischendes Waschgel für Normale & Mischhaut



Hallo meine Lieben :D

auch das Waschgel aus der Lotusblüten Reihe von Balea musste ich natürlich testen.
Es ist mit 0,99€ glaube ich sogar das günstigste Waschgel was man bei DM bekommen kann. Geeigent ist es für Normale & Mischhaut.

Wie ich auch schon beim Gesichtspeeling aus der selbigen Reihe berichtet hatte, wurde auch beim Waschgel das Design minimal verändert. Es spricht mich jetzt nicht zu 100% an, dass ich sagen würde "WOW, was für ein schönes Design", aber es geht ja mehr um das Produkt als ums aussehen ^^.

Die Dosierung gestaltet sich meiner Meinung nach etwas schwierig, da das Loch für mich persönlich zu groß ist. Die Konsistenz ist sehr flüßig, sodass bei nur minimalem Druck, die ganze "Brühe" schon von selber rausläuft. Dies legt sich aber wieder wenn das Produkt zumindest 1/4 verbraucht wurde.
Man sollte auch nicht zu viel verwenden, denn dann kann man das Gel nicht mehr gut im Gesicht verteilen und es ist nur noch eine komplette Masse. Bei den ersten Malen ist mir das leider passiert, man verbraucht unnötig Produkt das man dann mehr in den Abfluss gibt als aufs Gesicht.

Auch hier habe ich keinen wirklich Geruch von Lotusblüten-Extrakt  feststellen können. Ist für mich eh besser, da ich auf Parfumstoffe im Gesicht gerne verzichten kann und will.

Ich verwende es eher sporatisch, wie ich gerade Lust habe, meistens im Wechsel mit dem Balea Grapefruit Waschgel. Morgens und Abends gebe ich je eine Haselnussgroße Portion (reicht dicke aus) auf mein angefeuchtetes Gesicht, massiere es sanft mit den Fingern ein (manchmal benutze ich auch das Ebelin Massagepad) und lasse es für ca. 15 sec. auf meinem gesicht wirken und spüle es anschließend mit warmen Wasser wieder ab. Danach "spüle" ich noch einmal mit kaletem Wasser über mein Gesicht, sodass sich meine Poren wieder zusammenziehen und verschließen.

Mein Gesicht fühlt sich danach tatsächlich erfrischt an (was nicht nur an dem kalten Wasser liegt) und wurde gut gereinigt. Danach gehe ich meistens noch mit meinem Balea Gesichtwasser drüber und verwende dann die passende tagescreme von Balea.
Meine Haut wird optimal mit feuchtigkeit versorgt, zumindest im Moment, wie es in den kalten Wintermonaten aussieht kann ich noch nicht abschätzen, vlt muss ichd a wieder zu reichhaltigeren Produkten umsteigen.

Bis zum heutigen Dato kann ich keine Nachteile (bis auf die Dosierung vielleicht, aber nach 2 Anwendung hat man den Dreh raus ^^) feststellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich optimal und empfehle das produkt hiermit weiter :D

Das Waschgel erhält von mir 5 von 5 Lippenstiften



Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Ohh das hört sich wirklich toll an, ich mag den Lotusblütengruch sooo gerne!! Aber leider habe ich sehr trockene Haut, weshalb dieses Waschgel eher nichts für mich sein wird :(

    Liebe Grüße <3
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, von der Balea Pflege gibt es aber auch eine Waschcreme für trockene haut, vielleicht wäre die ja was für dich ;)

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen
  2. Wow, das Waschgel hat ja mal gut abgeschnitten. Das kann ich mir also auch mal guten Gewissens anschauen, Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dieses Produkt kann ich echt bedenkenlos empfehlen. Schau es dir unbedingt mal an :D

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥