Samstag, 27. September 2014

Review - Balea Mandarinen/Orangen Peeling



Hallo meine Lieben ;D,

heute geht es um das limitierte Körperpeeling mit Mandarinen & Orangenduft. Im Moment gibt es das Produkt bei DM für ca. 1,30€ noch zu kaufen.

Zweimal im Jahr bringt Balea ja eine Peeling als Limited Edition raus, diesen Sommer war die Geruchsrichtung "Mandarine & Orange".
Das Design hat mir unglaublich gut gefallen, kräftige sonnige Farben die an einen leckeren Cocktail erinnern.
Das Produkt selbst fand ich ganz gut, die Konsistenz bestand aus 2 Komponenten: Zum einen die Peelingperlen die leider teilweise wirklich grob waren und rasiermesser scharf und zum zweiten eben aus einer leicht cremigen Masse. Zusammen war das Peeling dann wie alle anderen auch, eher mittelmäßig flüssig. Selbst wenn man mal zu viel hatte ist nichts direkt danabene gelaufen. Die Dosierung ist ganz gut, da das Loch in der Tube etwas kleiner gehalten wurde.
Vom Geruch her hätte ich mir etwas mehr versprochen. Der Duft war ziemlich künstlich und hat für mich weder nach Orange noch nach Mandarine gerochen. Etwas undefinierbares, das trotzdem nicht wirklich abstoßend, aber auch nicht grade zum wohlfühlen gerochen hat.
Dadurch das die Körnchen teilweise etwas größer waren, war meine haut danach auch richtig glatt und weich. Nach jeder Anwendung habe ich mich gefreut, weil man gemerkt hat, dem Körper etwas gutes getan zu haben und die ganzen abgestorbenen Hautschüppchen abgerubbelt hat.
Eincremen ist nach jedem peelen wichtig, ich peele ca. 2 - 3x pro Woche.

Abschließen muss ich sagen, das bis auf den geruch hier alles gestimmt hat, an manchen Tagen (je nachdem wie gereizt (oder auch nicht) meine Haut war) waren mir die Peelinkörner zwar etwas groß, aber das fiel nicht ins Gewicht. War sehr zufrieden, und werde mir auch die Limited Edition für den Winter sicherlich mitnehmen :)
Das Ranking ... 4 von 5 Lippenstiften


Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Schade, dass der Geruch so künstlich gerochen hat. Da hätte ich etwas anderes erwartet. :) Anosnsten klingt es nach einem soliden Produkt. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eigentlich auch das einzige Manko an dem Produkt. Ich würde aber immer wieder zu den balea Peelings greifen.

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥