Samstag, 27. September 2014

Review - Balea Peeling Gel für Normale & Mischhaut




Hallo meine Lieben ;D

diesmal geht es um das Balea Peeling Gel mit Lotusblüten-Extrakt für Normale & Mischhaut. Bisher habe ich alle Produkte aus dieser Serie getestet, bis auf den Schaum.
Eigenmarke von DM, Das Produkt kostet ca. 2€.

Das Design der Balea Gesichtsprodukte aus dem Standartsortiment hat sich in den letzten Jahren immer mal geändert. Es gab leichte Abweichungen in Bezug auf das Gesicht der Dame und des Schriftzuges. Die Farben hellblau/weiß sind aber immer gleich geblieben.
Ich bin ja schon seit einiger Zeit nach einem guten Peeling, bei dem die Körner nicht so grob und scharf sind. Dieses hier besitzt blaue & weiße Kügelchen, die sehr sehr fein sind. Leider schon wieder so fein, das sie wirklich nur für normale Haut geeignet ist. Trockenere Haut würde zu stark gereitzt werden. Da ist auch schon der Knackpunkt ... ab und an neige ich eben auch zu trockeneren Stellen und das ist das nicht gerade angenehm. Das Versprechen "Sanft" ist somit  hinfällig.
Die Peelingperlchen schwimmen in einer dickflüssigen Masse die durchsichtig und sehr angenehm ist. Wenn man das ganze mit kalten Wasser abwäscht verstäkt das den kühlenden Effekt.
Einen Geruch habe ich nicht wirklich wahrnehmen können, finde ich auch besser so, Parfumstoffe haben im Gesicht auch nichts zu suchen.

Das Loch aus der das Produkt rauskommt hat die optimale Größe, sodass eine portionsgerechte Dosierung möglich ist.
Beim Preis muss ich ehrlich sagen bin ich mir nicht mehr sicher, es kann auch sein das die Tube nur 1€ kostet.

Alles in Allem bin ich gut bis mittelmäßig zufrieden, wenn die Kügelchen etwas weniger wären und vielleicht ein dicken weniger scharfkantig, wäre das ein sehr sehr gutes Produkt. Von der Verträglichkeit ist es einmalig.

Das Peeling erhält somit 4 von 5 Lippenstiften



Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Ich benutze liebend gern das Peeling von essence und damit bin ich wahnsinnig zufrieden. :) Das von Balea spricht mich optisch sehr an, aber kaufen würde ich es mir nicht unbedingt. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essence hat soweit ich gesehen habe leider nur für unreine haut, das ist für mich zu stark austrocknend. es ist eh schwer ein peeling für norale haut zu finden. meistens gibts ja immer nur für unreine haut, manchmal für mischhaut oder auch für fettige haut.

      Ich werde mir aber trotzdem noch mal die balea produkte anschauen ;)

      Viele Grüße
      russkaja <3

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥