Mittwoch, 15. Oktober 2014

Review - Balea Pflegesanftes Waschgel Grapefruit







Hallo meine Lieben :D


heute stelle ich Euch das Balea pflegesanfte Waschgel mit erfrischendem Grapefruit Duft vor. Zu kaufen natürlich im DM für ca. 1,50€, enthalten sind 150ml.
Es handel sich hierbei um ein veganes Produkt.




 Das sagt Balea 
Balea pflegesanftes Waschgel: Schmutzpartikel und Make-up werden gründlich, aber besonders sanft entfernt. Zudem wird Unreinheiten vorgebeugt und das Hautbild verfeinert. Für strahlende Haut - jeden Tag.

reinigt deine Haut sanft und erfrischt sie mit einem Vitamin-Cocktail
• erfrischender Grapefruitduft
• jeder Hauttyp


 Inhaltsstoffe 
AQUA · DECYL GLUCOSIDE · SODIUM COCOAMPHOACETATE · GLYCERIN · COCAMIDOPROPYL BETAINE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PROPYLENE GLYCOL · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE · PARFUM · SALICYLIC ACID · ETHYLHEXYLGLYCERIN · SODIUM HYDROXIDE · TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE · MANNITOL · CELLULOSE · HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE · TOCOPHERYL ACETATE · LIMONENE · HEXYL CINNAMAL · CI77491


 Anwendung 
Ich benutze das Produkt morgens und abends. Zuerst feuchte ich immer mein Gesicht an, und gebe dann die gewünschte Menge in die Hände, oder zB auf das Ebelin Massage Pad oder die Ebelin Massage Bürste, schäume es kurz auf und verteile das Waschgel dann in kreisenden Gewegungen in meinem Gesicht. Auch wenn Balea besagt, das man die Augenpartie aussparen soll, so geh ich doch hin und wieder trotzdem über meine Augen drüber (meistens wenn ich staärkeres Augen Make Up verwendet hatte).
Meistens lasse ich es noch ca. 15 sec. einwirken und wasche es dann mit warmen Wasser ab.





 Mein Fazit 
Ich bin schwer begeistert vom Produkt. Früher hat meine Haut die Balea Produkte nicht sehr gut vertragen, damals hatte ich einfach trockenere Haut und die Balea Produkte waren nicht reichhaltig genug. Nach einer längeren Anwendung hatte dies sich bemerkbar gemacht indem meine Haut noch trockener wurde.
Mittlerweile bin ich zum Glück weg davon und habe jetzt Normale bis Mischhaut. Das Produkt ist übrigens für jeden Hauttyp geeignet.
Die Konsistenz ist etwas zäher als man das vielleicht denkt. Wenn man zu viel Produkt nimmt wird es auch etwas schwieriger das Produkt gleichmäßig zu verteilen. Mit Hilfe des hygienischen Pumpspenders reicht meistens sogar schon ein halber Pumpstoß aus. Einen ganzen Verwende ich nur, wenn ich ein starkes Abend Make Up verwendet habe (mit Foundation, Puder, Smokey Eyes ...usw). Mein Tages Make Up ist sehr leicht und dezent, da reicht eine winzige Menge aus. (Auf dem Bild oben ist etwa die Menge von 2 Pumpstößen)
Das Produkt hat noch weitere kleine Accesoirs zu bieten ;), das Waschgel enthält kleine rosa und gelbe Kügelchen, die durch die Wärme meiner Hände mit dem Waschgel sozusagen verschmilzen. Für was die Kügelchen gut sein sollen weiß ich leider nicht, einen evtl. peelenden Effekt konnte ich nicht feststellen.
Der Duft des Produktes ist jetzt nicht der beste. Ich möchte nicht beschreiben wie es riecht, weil ich das Produkt einfach zu gerne benutze.

Das Produkt ist sehr angenehm zur Haut, man hat ein schönes Sauberkeits-Gefühl ohne sich ausgetrocknet zu fühlen. Danach benutze ich meine Balea Tagespflege für Normale und Mischhaut (wenn Euch die Review zu meiner Balea Pflegeserie interessiert dann dürft Ihr gerne auf die nachfolgenden Links klicken:


Bald kommt ein Update zur kompletten Serie, dann habt Ihr alles auf einen Blick :)
Zurück zum Produkt: Bisher habe ich es schon geschafft es halb aufzubrauchen, sobald es leer ist werde Ihr es auch in meinem aufgebraucht wieder finden. Nachkaufen werde ich es soweiso, im dem Zusammenhang auch ein DICKE KAUFEMPFEHLUNG von mir :D



Das Produkt erhält 4 von 5 Lippenstiften 
(einen Abzug wegen dem Geruch, ansonsten gibt es keinerlei Nachteile)




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Das scheint ja echt ein tolles Produkt zu sein. :) Freut mich, dass es dir so gut gefällt. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes :)
    Das Waschgel hört sich sehr gut an. Ich habe leider immer noch nicht meine Routine gefunden und werde das Produkt daher mal ausprobieren ^^ . Danke für deinen Tip

    LG Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt demnächst noch einmal eine Routine, vielleicht ist etwas für dich dabei ^^

      Löschen
  3. Das Waschgel benutze ich auch sehr gerne, den Geruch finde ich eher dezent, aber nach Grapefruit riecht es wirklich nicht :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache die Pflege stimmt, der Rest ist dann nebensache :)

      Löschen
  4. Habe schon auf einigen Blogs gelesend as es gut sein soll. Im Moment teste ich mich durch die Nivea "Mischhaut" Reihe durch :)

    Mila ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dieser Reihe habe ich nur das Peeling, wusste gar nicht das es da noch mehr Produkte gibt :)
      lg

      Löschen
  5. Hallo Liebes
    Das Waschgel ist mein absoluter Liebling im Bad. Mein Gesicht wird damit quitsche sauber. Und auch die Verpackung hatte mich sofort angesprchen ^^
    Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Verpackung habe ich mich auch gefreut, ich liebe Pumpspender und die Farbe rosa - passt alles zusammen ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥