Samstag, 29. November 2014

Review - Essence Come to Town Quattros




Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch meine beiden neuen Errungenschafften von Essencen vorstellen.
Es handelt sich dabei um die beiden Quattros aus der aktuellen "Come to Town" LE von Essence.
Da ich schon von den beiden Quattros "Hello Sweetheart" und "Once i was an Angel" aus der Bad Girl Good Girl LE von Essence so begeistert war, musste diese beiden auch unbedingt mit :D






Auf der Rückseite befindet sich das Etikette mit der Farbbezeichnung. Außerdem findet man dort auch die allgemeine Beschreibung des Quattros, sowie Gewichtsangabe und Haltbarkeit.

Das Quattro hat um die 2,95€ gekostet, wiegt 5g und ist nach öffnen ca. 24 Monate haltbar.












Das Case indem sich die Lidschatten befinden ist durchsichtig, von außen kann man direkt die Farben erkennen. Auf der Vorderseite befindet sich in weißen Schriftzug der Markenname Essence und der Name der LE "Come to Town"; im Hintergund sieht man die Farben. Es gibt je eine dunkle und eine helle Farbe + je 2 neutrale Farben.









Das Finish ist leicht metallisch was mir sehr gut gefällt. Die Pigmentierung ist wie bei den Quattros aus der Good Girl bad Girl LE sehr gut; 
Alle Farben sind sehr gut erkennbar:






Quattro # 01 (oben): Silber - Gold - Hellgrün - Tannengrün
Quattro # 02 (unten): Silber - Gold - Rose - Kastanie





Man kann die Farben untereinander sehr gut kombinieren, am schönsten finde ich "Rose" und "Tannengrün" (die Namen sind selbst ausgedacht :), da sie keine direkte Bezeichnung haben).
Wenn man mit dem Pinsel in die Farben geht dann bröseln sie leicht, auf dem Auge zum Glück nicht, wenn man eine Base benutzt bleiben die Farben dort wo man sie aufträgt. 

Die Konsistenz würde ich als sehr pudrig/weich bezeichnen. Ich finde sie auf  keinen Fall trocken was ja normalerweise immer das Problem bei Essence Quattros ist (für mich zumindest).



Abschließend kann ich sagen, dass Essence sich wirklich gemacht hat was die Lidschatten betrifft. Die im Standartsortiment finde ich zwar immer noch nicht wirklich gut (allenfalls befriedigend), aber as nicht ist kann ja noch werden :D. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Quattros und empfehle sie wärmstens weiter ^^



Wie hat Euch die LE gefallen ??
Welche Produkte habt Ihr mitgenommen ?




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Huhu Liebes, aus der LE habe ich noch nichts gekauft aber diese beiden Produkte gefallen mir gut. Mal sehen ob vielleicht doch noch etwas mit darf :)
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebste Grüße, Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hätte der rote Kajalstift noch gefallen, aber davon war nur noch ein benutzter da ...
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

      Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich habe mir aus der LE nur den grünen Kajalstift mitgenommen, den ich bisher erst einmal getestet habe und somit noch nicht genau weiß, was ich davon halte..
    Mich persönlich sprechen die Farben der Lidschatten einfach nicht an, ich weiß auch nicht. Aber es freut mich, dass es gute Qualität ist, das lässt auf mehr hoffen, wie du auch sagtest! :D :)

    Liebe Grüße!!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rünen Lidschatten wollte ich auch, aber der war schon komplett weg. Bei uns gab es auch von jeder Farbe nur 2 Stück was ich viel zu wenig finde ...
      Hoffe das dich der Kajal überzeugt :)

      Viele Grüße

      Löschen
  3. Mir gefallen die beiden Quattros auch sehr gut, wobei mich die 02 Make A Wish eher anspricht, da gefällt mir die Farbzusammenstellung ein bisser. Hoffe dass es sie in zwei Wochen immer noch gibt, vorher komm ich leider nicht zum dm..
    Übrigens wegen der alverde Repair-Haarbutter, man kann sie auch im Haar drin lassen, wobei ich das selbst noch nicht ausprobiert habe, weil ich mir das auch etwas seltsam vorstelle. Allerdings kann man sie auch vor der Haarwäsche ins Haar geben 10 Minuten einwirken lassen und dann ganz normal die Haare waschen, so mach ich es immer und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Wünsch dir einen schönen ersten Advent ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das du noch das Quattro bekommst :D
      Ich mag keine Produkte die im Haar drinnen bleiben :), viele mögend as gerne, ich nicht (das ist wie ein fremdkörper) ^^ *haha*
      Ich schaue mich noch einmal um, ich glaube sie kostet 4€, dann werde ich sie eben mal investieren. Am liebsten mag ich Produkte die man ins nasse Haar einmassiert und später wieder auswäscht :D

      Wünsche dir auch einen tollen ersten Advent ♥

      Löschen
  4. Es sind wirklich sehr sehr schöne Farben dabei! :)

    xxx
    lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dir die Quattros gefallen :)

      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich hab mir die #02 naughty or nice? gekauft und lieeebe die Farben und die tolle Pigmentierung :) Ich bin in der letzten Zeit total begeistert von der Qualität von essence und den limitierten Produkten!

    toller Post übrigens :) liebe Grüße an dich, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fidne ich auch, die Essence Qualität (vor allem bei de lidschatten) hat sich um einiges verbessert :D

      Vielen Dank :D

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥