Freitag, 19. Dezember 2014

Film - From Hell (2001)






Handlung

London, 1888. Eine Serie mysteriöser Morde an Prostituierten versetzt das Londoner Armenviertel Whitechapel in Angst und Schrecken. Der Mörder nennt sich Jack the Ripper, er mordet lautlos, unerkannt und ungesehen. Inspektor Abberline und sein Assistent Godley werden mit der Klärung des Falles beauftragt, der längst auch die feine Gesellschaft beunruhigt. Abberlines unkonventionelle Vorgehensweise führt ihn bald zur Erkenntnis, dass der Wahnsinnige mit Methode mordet. Seine Opfer stammen alle aus dem Freundeskreis der irischen Prostituierten Mary Kelly. Und diese Frauen hüten ein gefährliches Geheimnis, das das gesamte Königreich zum Einsturz bringen könnte.



Meine Meinung

Dieser Film ist einfach absolut überzeugend. Die Auflösung in diesem Film, wer Jack the Ripper wirklich war und aus welcher Motivation er diese Morde begangen hat, war absolut schlüssig und brilliant. Mich würde interessieren, ob der Film auf echten Tatsachen und Hinweisen zu Jack the Ripper basiert oder reine Fiktion ist. Bestechend ist auch die Darstellung des Lebens zu dieser Zeit. Man hat das Gefühl wirklich in dieser Zeit zu sein. Johnny Depp ist wirklich die Idealbesetzung der Hauptrolle. Dieser Film erhält seine Spannung weniger durch die Morde selbst. Ein Horrorfreak, der erst durch viel Blut und Gedärme Freude an einem Film hat, mag vielleicht von diesem Film enttäuscht sein. Man hat fast das Gefühl, daß die Morde eher Beiwerk sind. Der Film ist spannend, weil man bis zuletzt mit dem Inspektor mitgrübelt, wer der wahre Ripper ist. Einziger Negativpunkt war für mich der Ton. Die Sprache war so leise, daß man den Ton sehr laut eingestellt haben mußte (was die Hintergrundgeräusche wieder unangenehm laut werden ließ), um alles zu verstehen, was gesprochen wurde. Auch die englische Originalversion war nicht besser vertont.
Für mich ein absolut gelungenes Werk, fast besser als das Buch ^^ 





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥