Freitag, 26. Dezember 2014

Film - Ghost Ship - Meer des Grauens






Handlung

Horror auf hoher See: Ein Fremder verspricht Sean Murphy (Gabriel Byrne), Kapitän des Bergungsschiffes 'Artic Warrior', und seiner Crew reichen Gewinn, wenn sie ihm helfen, einen herrenlos treibenden Luxusliner zu bergen. Doch auf dem seit den 60er Jahren auf mysteriöse Weise verschwundenen Schiff wartet nicht nur ein unglaublicher Goldschatz, sondern auch ein tödliches Geheimnis. Als die 'Arctic Warrior' plötzlich explodiert und die Schatzjäger feststellen müssen, dass das Wrack zu sinken droht, scheint jede Hoffnung auf ein Entkommen verloren...




Mein Eindruck

Als ich Ghost Ship vor Jahren in der Sneak gesehen hatte, fand ich den Film schon ziemlich cool gemacht.
Jetzt nach einiger Zeit habe ich ihn mir nochmal reingezogen und muß sagen, das der Film nichts von seiner Spannung und siener Klasse eingebüßt hat.
Die Effekte sind ziemlich gut und die Story ungemein spannend und fesselnd. Bis man hinter das Geheimnis kommt dauert es einige Zeit.
Die Effekte können sich absolut sehen lassen und der Soundtrack ist der Hammer.
Etwas wenig "Horror"sequenzen (dafür entschädigt aber der Anfang [ Das beste am ganzen film ^^ *lach*)
Glaubwürdig agierende Darsteller, ein spannendes Drehbuch und gelungene Effekte überdecken leichte Längen (auch in Hinblick auf den immer selben Drehort).
DAS ENDE ist in dieser Form auch nicht neu erfunden, lässt einen aber dennoch einen gruseligen Schauer über den Rücken jagen...
Auch das Ende bietet noch eine Überraschung.
Fazit zum Film: unbedingt sehen!!!  Es lohnt sich





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥