Freitag, 26. Dezember 2014

Film - Heidi






Handlung

Heidi ist ein so fröhliches Kind, daß jeder es sofort liebgewinnen muß - sogar der mürrische Großvater, der von allen Leuten im Dorf der Alm-Öhi genannt wird und bei dem Heidi von nun an auf der Alm leben soll. Schon bald findet Heidi, daß es ganz oben in den Bergen am allerschönsten ist. Besonders wenn es im Sommer mit dem Geißenpeter die Ziegen hüten darf. Eines Tages jedoch wird Heidi nach Frankfurt geschickt, damit es der gelähmten Klara Gesellschaft leistet. Obwohl Heidi mit Klara viel Spaß hat, kann es sich an das Großstadtleben nicht so recht gewöhnen.



Mein Eindruck

Diese Heidi Version hat mir gefallen und muss sich nicht hinter den Verfilmungen von z.B. Comencini und Werner Jakobs verstecken. Und Jason Roberts hat als Großvater den gleichen Rang wie Gustav Knut ran. Für den Heidi-Freak ein Muss. Und als Familienfilm eine 3-stündige (vielleicht in mehreren Etappen) Unterhaltung mit viel Herz und Spannung. Dazu passende Filmmusik .... einem gelungen Sonntag steht nichts mehr bevor ^^








Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Ich kenne diese Version - glaube ich - noch nicht aber Heidi an sich ist richtig toll. Das ist bei mir zu Weihnachten mitunter ein gern gesehener Klassiker. :) Ich mag so Kindergeschichten sowieso richtig gern. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den ganzen Heidi Verfilmungen die es gibt, finde ich die am Besten :D
      Ein Klassiker den man sich immer wieder anschauen kann

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥