Samstag, 27. Dezember 2014

Meine Vorsätze fürs Jahr 2015

 




Hallo meine Lieben :D

Weihnachten ist geschafft und es geht rasend schnell auf Silvester und dementsprechend auch aufs neue Jahr zu. Dazu möchte ich Euch nun meine Vorsätze fürs neue Jahr verraten. Ob ich es schaffe sie umzusetzen wird sich zeigen ;P

  • Haare - ich war das letzte mal vor einem halben jahr beim Friseur :( und muss ganz dringend die Spitzen geschnitten bekommen und möchte mir gleich auch eine neue Farbe verpassen lassen ^^
  • Abnehmen - das nehme ich mir schon so lange vor, und dann ahbe ich angefangen und es nie geschafft bis zum Ende durchzuhalten. Ich werde es im nächsten jahr eher mit einer Ernährungsumstellung versuchen. Wenn Ihr Tipps habt, bitte alles in die Kommenatre schreiben ^^
  • Ernährung - wie oben schon geschrieben möchte ich unbedingt meine Ernährung umstellen und weniger Fast Food und Süßes essen, dafür etwas gesünder. Trinken wäre auch ganz gut, denn leider trinke ich viel zu wenig (liegt aber in der Familie ^^)
  • Kaufverhalten - da muss sich unbedingt etwas ändern, nicht nur das ich zu viel Kosmetik und Beauty kaufe, ich gebe allgemein viel zu viel geld aus, wo ich im Nachhinein denke: war das nötig ? brauchst du das wirklich ? ... diese Fragen möchte ich mir eigentlich nicht stellen müssen, denn dann kommt gleichzeitig mein schlechtes Gewissen hervor :(.
  • Aufbrauchen/ Aussortieren - auch diese Kategorie gilt nicht nur für Kosmetik und Beauty ;), im allgemeinen habe ich von allem zu viel, das fängt schon bei kugelschreibern an ^^ - ich bin ein reiner Konsum Mensch :( was nichts erstrebenswertes ist. Für das neue jahr werde ich kräftig ausmisten und den rest so gut es geht aufbrauchen :D
  • Sparen !! - ich habe einfach festgestellt das ich allgemein viel zu viel verbrauche, auch an Strom und Wasser, Geld und einfach die Kleinigkeiten im Altag verbauche ich viel zu viel ... da fängst schon beim normalen Küchenpapier an :(. Da habe ich mir einfach vorgenommen bewusster einzukaufen und darauf zu achten nicht mehr zu verschwänderisch zu sein ...

So, das waren meine groben Vorsätze für 2015. Natürlich gibt es da noch einige andere Punkte, aber diese sind eben so die wichtigsten.


Was hab Ihr Euch fürs neue Jahr vorgenommen ?

 
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Ich habe ähnliche Vorsätze wie du, hab sie gerade veröffenticht auf meinem Blog :)

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem bewussteren Einkaufen und Verbrauchen finde ich echt gut. Ich denke, da könnten wir sicher alle etwas drauf achten. :) Ich nehme mir nichts vor, da ich eh wieder nicht einhalten werde. Alles, was ich erreichen möchte, kann ich auch so angehen, ohne mir Vorsätze fürs neue Jahr zu setzen. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da geb ich dir recht, aber ich finde wenn man ein ziel vor augen hat geht man das ganze motivierter an :D

      Viele Grüße

      Löschen
  3. Tolle Vorsätze!!! Die finde ich wirklich gut und vor allem, dass du dein Konsumverhalten überdenken willst :) Ich finde es fällt hier in Deutschland schon sehr auf, dass wir eigentlich fast alle total viel und auch oft unnötig konsumieren.. Ich mache da auch keine Ausnahme.. Ich möchte in Zukunft auch besser darauf achten und das Frust-Shopping unterbinden.
    Außerdem will ich auch weniger Süßkram essen, haha. Im Sommer klappt das immer ganz einfach, aber im Winter könnte ich nonstop Schokolade essen. Es ist schrecklich! :D Ich finde es auch eine gute Idee, am Jahresanfang anzufangen etwas für seine Figur zu tun.. Mir fällt es im Winter irgendwie immer leichter Sport zu machen als im Sommer oder Herbst.. Ich möchte 2015 auch wieder fitter werden, dieses Jahr habe ich da etwas nachgelassen..
    Ansonsten habe ich mir für 2015 vorgenommen mehr aus mir herauszukommen und einfach mich selber weiterzuentwickeln. Für mich stehen persönliche Ziele im Vordergrund und ich möchte gerne einen neuen beruflichen Schritt wagen.. Mal schauen! :D

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im SOmmer fällt es mir auch viel leichter, einfach weil es da viel zuw arm ist und ich keine lust auch chemieche süße sondern eher auf natürliche süße habe *lach* :D
      Deine "Vorsätze" finde ich wirklich toll, wenn ich nicht schon eine "sehr forsche" Person wäre ;P würde ich mir das auch vornehmen. Berufliche Ziele sind auch sehr wichtig. Mein nächstes Examen steht im Mai an und bis dahin muss ich auch noch viel tun ... vond aher sind deine Ziele eigentlich auch zutreffend auf mich.

      Wünsche dir natürlich das du alles erreicht was du dir vornimmst.

      Löschen
  4. Ich habe wirklich die gleichen Vorsätze für das Jahr 2015 und du sprichst mir wirklich aus der Seele!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du vieles davon umsetzen kannst!

    xxx
    lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Vielen Dank :D
      Wünsche dir ebenfalls viel Motivation und Ausdauer das du es schaffst ^^

      Löschen
  5. Ich wünsche dir, dass du deine Vorsätze umsetzen kannst! :) Mich gesünder zu ernähren und weniger zu konsumieren, nehme ich mir auch jedes Jahr vor. ;) Es klappt schon besser, aber es geht auch noch besser. Also mal sehen, wie es im kommenden Jahr wird! :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich :), es geht stetig nach oben und irgednwann ist man das Ziel erreicht :)
      Ich wünsche dir beid einer Durchsetzung auch viel Erfolg :D

      Viele Grüße

      Löschen
  6. Schöne Vorsätze und ich glaube, so ähnliche haben viele. :P

    Die Haare habe ich mir auch schon lange nicht mehr geschnitten, aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust, mir die Spitzen für 15 Euro schneiden zu lassen. Früher hat das meine Mama gemacht (also nur Spitzen schneiden) und da meine Haare sowieso gesund sind, können sie auch so bleiben. :D :D

    Ich muss auch viel aufbrauchen, aber ich finde nicht, dass ich extrem verschwenderisch bin, eher sparsam. :)

    Naja, trotzdem kann man sich immer bessern und mehr sparen und mehr achten. :D

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir jahrelang mein Pony selber geschnitten, hat auch gut zu den kurzen Haaren ausgesehen. Da ich jetzt aber mehr als schulterlang habe muss das wohl eher ein Fachmann machen. Ich war dieses Jahr erst 1x beim Friseur o0 (vor der Hochzeit meiner Cousine) ^^
      15€ für nur Spitzen schneiden ist ein Wucherpreis o0, ich bezahle für einen kompletten Schnitt (mit Waschen ohne Föhnen) 23€ ...

      Bessern kann man sich immer, da geb ich dir recht ... ich bin mit Strom sehr sparsam, dafür verschwänderisch mit Wasser ... man hat eben Ecken und Kanten die nur geschliffenw erden müssen ^^

      Viele Grüße

      Löschen
  7. Schöne Vorsätze :)
    Ich habe mir vorgenommen mich auch gesünder zu ernähren und auch mehr Sport zu betreiben, mal sehen obs klappt ;)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, habe ihn gleich abonniert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das nimmt sich so gut wie jeder vor :D Ich hoffe das du deine Ziele schaffst ^^
      Vielen Dank Liebes :*

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥