Mittwoch, 24. Dezember 2014

TAG - Kaufverhalten

 



Hallo meine Lieben :D

die Liebe Nadine von LYVZ hat mich zu diesem Tag eingeladen, ich habe bemerkt das ich bereits Anfang des Jahres diesen TAG schon einmal mitgemacht habe, ich bin mal gespannt, ob mein kaufverhalten immer noch so ist wie vor einem Jahr ^^




Kaufst du lieber online oder im Laden? 




Ich kaufe lieber Online ein, den ind en ganzen Menschenmengen da werde ich immer schnell nervös und verliere nach einer Zeit die Lust (ständig steht dir jemand im Weg oder man hat nie wirklich Zeit sich ewas genauer anzuschauen da der nächste bereits hinter dir steht :( ....)


An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen ohne etwas zu kaufen?

Ist die Farge ernst gemeint ?? ^^
Natürlich kann ich ganz schlecht an Beauty und Kosmetik vorbeigehen. Schwierig wird es auch bei Büchern, Filmen und TEEs, da muss ich immer zuschlagen :D *lach*




Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber? 


Ich schreibe mir für im Geschäft immer einen Zettel, einfach aus Angst ich könnte etwas vergessen ^^. Natürlich gibt es auch Tage an denen ich einfach mal zum schmöckern und stöbern ins Geschäft gehe, da habe ich dann keinen Zettel ^^
Online habe ich prinzipiell keinen Zettel :)


Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues? 

Es gibt Produkte, die kaufe ich aus Gewohnheit, da probiere ich eher selten (Zahnpasta, Slipeinlagen & Binden, Toilettenpapier, Abroller, Putzzeugs usw. also eher die Randgebiete).
Wo ich sehr experimentierfreudig bin sind natürlich alle anderen Kategorien, v. a Duschgele, Lippenstifte, Nagellacke, Gesicht - & Körpercremes usw.


Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf? 


Also zu DM fahre ich nur wenn ich mehrere Sachen einkaufen muss, da ich da doch 30km fahren muss und sich das anders nicht rentieren würde. Was jetzt aber Food und Getränke angeht, das kaufe ich eher sporatisch, bzw im Großeinkauf aber auch im Kleineinkauf. Das muss man immer haben und da geh ich auch mal 2x hintereinander einkaufen ^^


Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes? 

Wer meinen Mascara Test gelesen hat wird bestätigen, das teuer nich immer besser heißt ;P. Ich bevorzuge eher Drogerieprodukte, an High End hatte ich bisher noch nicht viele Produkte, da mir das einfach zu teuer ist. Außerdem kommt es auch immer drauf an was man als High End bezeichnet ^^, ich kaufe recht gerne Biotherm produkte, vor allem die Lotions (für ca. 20-30€) und auch das Gommage (für ca. 25-30€). Das wäre für mich High End - denn o etwas kaufe ich auch nicht jeden Tag ^^. Ansonsten brauche ich nicht unbedingt einen Lippenstift für 30€ wenn ich einen ähnlichen für 5€ bekomme ^^


Beeinflussen dich Reviews der Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen? 

Teils Teils, Ich habe schon Produkte aufgrund einer sehr interessanten Review gekauft. Meine Meinung erschließt sich aber immer aus meinem eigenen Testverfahren, nie das was andere mir vorsuggestieren ...


Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt gegebenenfalls ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält? 

Bei Shampoo oder allgemein Haarpflegeprodukten auf jeden Fall und in letzter Zeit auch bei Gesichtsprodukten. Bei Kosmetik prinzipiell nicht.


Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik? 

Ich verwende beides, wobei die konventionelle Kosmetik bei mir deutlich überwiegt. Allerdings gibt es auch einen Unterschied zwischen PFLANZENkosmetik und NATURkosmetik ... da sollte man sich vorher genauer informieren ...


Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment? 

Manchmal schon. Vor allem wenn so LEs mit viel Glitzer und Glamer kommen oder einfach tolle Nebenprodukte (wie die Strümpfe aus der Essence Winter LE) dabei sind.


Besitzt du Back Up's von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Früher habe ich mehr gehabt, heute eher weniger. Es gibt bei mir Standartprodukte wo ich immer gleich mehrere auf einmal kaufe zB: der Essence Superfine Eyeliner, Alterra Reinigungstücher, vond er Manhattan Mascara mit Arganöl habe ich jetzt immer ein back Up zu Hause ^^ usw.  



So, das waren meine Antworten, ich tagge folgende Personen:


und natürlich alle die mitmachen möchten ^^
 


Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Danke, dass du mitgemacht hast :)

    Fröhliche Weihnachten!

    xxx
    lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir fürs taggen :D

      Wünsche dir auch fschöne Weihnachten und erholsame Festtage
      Russkaja

      Löschen
  2. Toller Tag! Ich hab teilweise ganz andere Ansichten als du, aber einige sind auch gleich :D
    Wenn tagst du? :)

    Liebe Grüße, Shopaholicc

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das habe ich total vergessen :? .. also wenn du magst tagge ich dich :P

      Viele grüße
      russkaja

      Löschen
    2. Ohh dankeschön <3 Ich mach sehr gerne mit :)

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥