Freitag, 2. Januar 2015

Film - Der Hexenclub




Handlung

Wer glaubt, Hexen seien alt und häßlich, kennt Sarah (Robin Tunney), Nancy (Fairuza Balk), Bonnie (Neve Campbell) und Rochelle (Rachel True) noch nicht. Die attraktiven High-School-Girls gründen einen Hexenzirkel, mitten in Los Angeles - ausgerechnet an der katholischen 'St. Benedict's Academy'. Die Magie bringt ihnen Spaß und erfüllt ihre sehnsüchtigsten Wünsche auf geheimnisvolle Weise. Doch nicht ohne Folgen, denn sie haben eines übersehen: 'Was immer Du aussendest, bekommst Du dreifach zurück'. Das macht die smarten Hexen für andere lebensgefährlich: Wer sie ärgert, wird verwünscht! Ihre Rache ist eiskalt und das Unglück nimmt seinen unbarmherzigen Lauf...


 
Mein Eindruck

Die Darstellerinnen überzeugen voll und ganz in ihrer Rolle und auch die Story gibt viel her. Damals waren die Schauspieler eher unbekannt, heute sind es Stars wie Neve Campell die uns gezeigt habenw as wirkliche Horrorfilme sind. Robin Tunney ist auch noch eine der bekannteren Schauspieler aus dem Film - man kennt sie aus der Serie The Mentalist ^^
Vier Möchtegernhexen spielen mit der schwarzen Magie und beschwören einen bösen Dämon, der ihnen übersinnliche Kräfte verspricht. Alles ist toll, doch irgendwann wendet sich das Blatt.
Da der Film schon etwas älter ist, sind die Effekte nicht mehr ganz so up-to-date, wirken aber nach wie vor solide. Auch wennd er Film auf diversen Plattformen eher negative Kritik bekommen haben so finde ich den Film dennoch gelungen und empfehle ihn allen, die gerne mal weg vond er realität wollen ^^





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Klingt sehr spannend und ist schon notiert. :) Ich danke dir wieder einmal für den schönen Tipp. :) Die anderen beiden Film-Posts habe ich mir auch schon angeschaut. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das der Film dir zusagt :) Ich bin auch imemr froh für neue Tipps :D

      Viele Grüße

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥