Freitag, 2. Januar 2015

Film - Heavenly Creatures.






 Handlung

Neuseeland in den 50er Jahren: Als die übermütige Juliette, Tochter einer englischen Upperclass-Familie, an eine Mädchenschule in Christchurch kommt, freundet sie sich rasch mit der unscheinbaren Pauline an. Beide vereinen ihre früheren Krankheiten, sowie ihre grenzenlose Fantasie. Schon bald leben sie in einer Traumwelt voller Prinzen, Könige und Ritter und werden dabei zu unzertrennlichen Gefährtinnen. Doch bald tut sich ein Berg von Hindernissen auf, der ihre Freundschaft gefährdet: Als Juliette an Tuberkulose erkrankt und wegen der Scheidung ihrer Eltern nach Afrika geschickt werden soll, geraten die beiden Mädchen immer tiefer in einen Strudel aus Wahnvorstellungen und Hass auf ihre Umwelt. Kaltblütig hecken Juliette und Pauline einen teuflischen Mordplan aus...




Mein Eindruck

Ein großartiger Film von einem großartigen Filmemacher !!
Peter Jackson gehört für mich zu den ganz Großen, mit sicherheit Peter Jacksons bester film und einer der besten, und einfühlsamsten filme aller zeiten. Nach bad taste und braindead überascht uns der regiseur mit einer außergewöhnlich virtuos inszinierten geschichte, die einem von der ersten sekunde an fesselt. die oskarnominierung war völlig gerechtfertigt, die niederlage gegen pulp fiction keine schande. der film erfordert ein extremes verständnis für die situation damals, aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen.
Zusammengefasst: sehr gut gemacht, hervorragend bestezt und auch die geschichte die dahinter steckt wurde voll ausgeschöpft und richtig gut umgesetzt, und auch die liebesgeschichte zwichen den frauen die immer mehr in den vordergrund rückt bekommt hier ein sehr positives licht.





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Den Film kenne ich noch gar nicht!
    Er klingt wirklich sehr interessant und hört sich auch ganz
    nach meinem Geschmack an. Und Kate Winslet sehe ich
    sowieso sehr gerne. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist mal total anders .. als das was ich sonst schaue :). Kann dir den Film wirklich empfehlen. Kate Winslet ist in all ihren Rollen gut ;P

      Viele Grüße

      Löschen
  2. Der Film hört sich sehr interessant an, mal sehen, ob ich ihn evtl. bekomme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schönd as er dir gefällt, notfalls kann man ihn auch ausleihen, unsere super star videotheken haben die immer vorrätig ^^

      viele grüße

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥