Freitag, 9. Januar 2015

Film - Scooby Doo Reihe 1-4






Scooby Doo Reihe 1-4

Scooby Doo 1

Schock! Panik! Flucht! Angst! Zwei Jahre ist es her, seit das berühmte Detektivbüro Mystery Inc. geschlossen wurde, weil die Superschnüffler sich heillos zerstritten hatten. Jetzt werden Scooby-Doo und seine cleveren Ex-Partner Fred, Daphne, Shaggy und Velma einzeln und unabhängig voneinander engagiert, um in dem ultra-angesagten Ferienclub Spooky Island gewisse übernatürliche Vorfälle zu klären. Der Besitzer von Spooky Island, Emile Mondavarious, fürchtet nämlich, dass es in seinem besonders bei Studenten ungeheuer beliebten Ferienclub tatsächlich spukt, und er setzt alles daran, die immer noch eingeschnappten Detektive wieder zu versöhnen, damit sie das unheimliche Rätsel lösen, bevor die College-Gäste vor Angst die Flucht ergreifen. Scooby und seine Kumpel müssen sich wohl oder übel wieder zusammenraufen, um diesen Fall zu knacken - denn all ihre Erfahrung mit vorgetäuschten Gespenstern und falschen Monstern nützen ihnen hier gar nichts: Diesmal müssen sie ihre eigene Haut retten - und vielleicht sogar... die ganze Welt. Oh-oh!


Scooby Doo 2

In Coolsville wird die berühmte Mystery Inc., der auch Scooby Doo angehört mit einer Ausstellung im Coolsonian Museum geehrt, wo auch die Kostüme ihrer ärgsten Widersacher gezeigt werden. Doch ein Maskierter macht sich daran, die Masken selbst zum Leben zu erwecken und für seine Zwecke auszunutzen. Viel Arbeit für Scooby und Co, doch jeder der vier hat eigene Probleme: Fred überkommen Selbstzweifel, Daphne will sich mehr selbstverwirklichen, und Velma möchte dann doch mal ihre weibliche Seite betonen und schmeißt sich an den seltsamen Museumskurator heran, während eine Reporterin Fred becirct.


Scooby Doo 3

Wie wird man zu besten Freunden? Bei Daphne, Velma, Fred, Shaggy und Shaggys ängstlichem Hund Scooby-Doo ist es ein mysteriöses Abenteuer! Scoobys neuester Live Action-Spielfilm führt uns zurück zu dem Zeitpunkt als die vier Jungdetektive (plus einem Hundedetektiv) sich kennen lernen. Zu Unrecht werden die vier Kids beschuldigt in ihrer Schule, der Coolsville High, einen mysteriösen Spuk mit 'echten' Gespenstern inszeniert zu haben. Als sie dafür sogar von der Schule verwiesen werden, beschließen die neuen Freunde gemeinsam dem geheimnisvollen Spuk auf den Grund zu gehen... und steuern direkt in eine abenteuerliche und urkomische Handlung.


Scooby Doo 4

Das Schuljahr ist zu Ende - die Stimmung steigt: Daphne, Velma, Fred, Shaggy und ihr allseits beliebter Vierbeiner jobben den Sommer über in einem vornehmen Country-Club. Dort geht aber nicht alles mit rechten Dingen zu - was die Club-Gäste abschrecken könnte (und damit wären auch die dringend benötigten Jobs der Clique überflüssig!). Mystery Inc. steckt tief im Schlamassel und bemüht sich fieberhaft darum, den Fluch des Seemonsters zu brechen!




Mein Eindruck

Die Filme sind super. Habe auch schon die Zeichentrickserie dazu gesehen und war ein großer Fan :). Leider ist es sehr schwer die Zeichentrickfilme auf DVD zu bekommen, umso mehr habe ich mich gefreut das es dann Neuverfilmungen gab. 
Die ersten beiden Teile sind mit meiner Lieblingsschauspielerin und das war natürlich ein MUSS sie zu kaufen :D. Mir haben die Filme insgesamt gut gefallen, der film zeigt: abenteuer, spaß und witz, schauspieler die auch wirklich gut schauspielern können und vor allem kann man auch was für das reale leben dazu lernen. eine freundschaft muss gepflegt werden, sodass sie wachsen kann.
Im Film gehts allgemein darum, Geheimnisse zu lüften die viele Hindernisse mit sich bringen. 
Ich wurde hier sehr gut unterhalten, die beiden ersten Filme sind TOP, die beiden letzten sind auch ganz ok (muss ehrlichs agend as ich diese nur gekauft habe um die Sammlung zu vervollständigen ... finde sie dennoch im guten bereich).




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥