Samstag, 17. Januar 2015

Liebster Award: Wir ♥ Bücher





 Hallo meine Lieben :D

ich wurde von den beiden Bloggerinnen, Diana & Katharina von Großstadtgedanken zum Liebster Award getaggt. Das Thema ist Bücher zu denen ich 7 Fragen beantworten werde:


  1. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Jahr?
     2013 habe ich ca. 20 Bücher gelesen
     2014 hingegen nur 10 Bücher
    (ich zähle Ratgeber und Fachbücher jetzt nicht dazu)
  2. Welche Genre liest du am liebsten, welche am wenigsten gern?
    Am liebsten lese ich Krimis, Thriller und Romantic Suspence, Zeitgeschichte mag ich auch sehr gerne
    Was ich nicht gerne lese sind Historische Romane
  3. Welcher Roman, den du in der Schule lesen musstest, war dein Liebster?
    Bronsteins Kinder von Jurek Becker
  4. Was sind deine Top3-Bücher aller Zeiten?
    Das ist mega mega schwer ...
    Karen Rose - Heiß glüht mein Hass
    Sharon Bolton - Todesopfer
    Anne Frank Tagebuch
    eigentlich sind es noch viel mehr wie zB Die Michael Gorbatschow Biographie, Das Tagebuch des Jack the Ripper, sämliche Karen Rose und Sharon Bolton Bücher 
  5. Hast du selbst beruflich oder von der Ausbildung her etwas mit Büchern zu tun?
    Nein
  6. Welche Buch-Lesung hat bei dir besonders Eindruck hinterlassen und warum?
    Ich war bisher 2x auf der Frankfurter Buchmesse, aber noch auf keiner Lesung. 
  7. Wie heißt dein Lieblingsrezensent (professionell oder hobbymäßig) bzw. Autor, rund um das Thema Bücher? Wo findet man ihn online?
    Autoren: Sharon Bolton, Karen Rose, Heather Graham
    Wo: bei Amazon, Weltbild und anderen Seiten auf denen man Bücher kaufen kann
    Hobbymäßig habe ich eine Autorin, sie heißt Mona Kasten und Ihr Buch heißt "Schattentraum - Hinter der Finsternis" - Ihr Buch findet Ihr bei Amazon


 Die offiziellen Regeln zum Liebster Award

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nominiere 11 Blogs die unter 200 Followern haben.
4. Denke Dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.
Ich beschränke mich auf 5 Nominierte und 5 Fragen, 
da ich leider keine Bücher-Blogs abonniert habe.



Meine Fragen
  1. Gibt es Bücher die du nur wegen des Covers gekauft hast ?
  2. Welches sind deine 5 liebsten Bücher und warum ?
  3. Gibt es ein Buch, das du mehr als 1x gelesen hast ?
  4. Welches ist deine liebste Genre ?
  5. Was hälst du von Buchflohmärkten bzw. Tauschbörsen ?

 Meine Nominierungen
  1. Elisabeth-Amalie
  2. Mme Trollkjerring
  3. Katjas Bücherwelt
  4. Steffis Bücher-Bloggeria
  5. Sunnys Bücherblog


Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Sehr interessant. Seit zwei Jahren mache ich immer eine Statistik wie viele Bücher ich gelesen habe im Monat, wie viele Seiten sie hatten, und und und. Am Ende des Jahres kommen dann immer sehr interessante Zahlen heraus.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht das du gerne liest :), vielleicht hast du Lust mitzumachen ?

      Löschen
  2. Ich habe schon immer gerne gelesen, mittlerweile fehlt leider oft die Zeit. Schöne Idee den Büchern einen eigenen Tag zu widmen/ für sie umzugestalten:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, durch den Tag weiß ich wieder das ich dieses Jahr wieder definitiv mehr lesen sollte ^^

      Löschen
  3. Danke für die Verlinkung. :) Ich muss mal schauen, ob ich da mitmache. In letzter Zeit bin ich so selten zum Lesen gekommen, was soooo schade ist. :/ Ich gucke mich aber mal in meinem Bücherschrank um. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das mal, mich hat es animiert wieder mehr zu lesen ^^

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥