Freitag, 23. Januar 2015

Review - Yves Rocher Duo Lidschatten # 13 Taupe/Pflaume




Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch einen Duo Lidschatten von Yves Rocher vorstellen, den ich zuvor bei der lieben Eve auf dem Blog entdeckt habe --> HIER gehts zu Ihrem Bericht.




Allgemeines

Yves Rocher Duo Lidschatten
Preis: ca. 7,95€
Farbe: # 13 Taupe/Pflaume






Das sagt Yves Rocher selbst zu seinem Produkt

" ... Intensive, klare Farben - luftig-leichte Textur.
Die samtig-weiche Textur ist ultra-fein, angenehm auf der Haut und lässt sich einfach auftragen: Einmal auftragen genügt und die Farbe entfaltet ihre volle Intensität!
Ob ein zartes Tages-Make-up oder glamouröse Smokey-Eyes – die Intensität der Farbnuancen ist modulierbar und passt sich ganz Ihrem gewünschten Look an. So werden Ihre Augen perfekt in Szene gesetzt.
Harmonisch aufeinander abgestimmt, zaubern die farbintensiven Nuancen dieses Lidschatten-Duos ein seidig-glänzendes, schimmerndes oder glitzerndes Finish! Die Textur hält 6 Stunden lang ohne zu verlaufen oder zu verschmieren!
Für ausdrucksvolle, strahlend schöne Augen, im gewünschten Look
...!"



Ich habe die Farbe #13 in Pflaume/Taupe gewählt. Der Größere Lidschatten ist ein sehr kühler Ton mit silbrigen Partikeln, der kleinere dunkle Ton ist eher etwas wärmer. Beides befidnet sich in einem schwarzen stabilen Case mit Fenster. Sowohl auf der Vorderseite als auch auf dem Lidschatten selbst ist der Markename eingestanzt. Außerdem gibt es in jedem Lidschatten als Zugabe einen Duo-Applikator.

Hier seht Ihr den Lidschatten im Tageslicht

 

 Hier seht Ihr den Lidschatten im Sonnenlicht
 


Die Farbe gefällt mir unwahrscheinlich gut. Auf meinem Auge wirkt der hellere Ton leicht gräulich mit einem Violetten Einschlag. Den dunkleren Ton verwende ich immer in der Lidfalte da ich kleine Schlupflider habe. Die beiden Farben sind sehr gut pigmentiert und nicht trocken. Die Textur ist sehr seidig und weich.
(Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen Duo Lidschatten mit Blautönen, diese waren mir viel zu trocken und krümelig).

So sehen die Farben dann letzten Endes aus.

 Links der hellere Ton - Rechts der dunklere Ton


Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch nach einem langen Arbeitstag kann ich mich darauf verlassen das ich mich nicht nachschminken muss. Als Base verwende ich die Artdeco oder RdL Eyeshadow Base, damit hält der Lidschatten den ganzen Tag.

Am Ende kann ich guten Gewissens sagen, dass ich es nicht bereue hierfür 8€ ausgegeben zu haben. Im Gegenteil, ich werde mir womöglich noch eine weitere Nuance zulegen.


 
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber echt toll aus!<3 Ich liebe Braun-Töne total! Vielen Dank für´s teilen und so eine schöne review!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf den bildern kommt es leider leicht bräunlich rüber, soll aber eigentlich taupe7violett sein :`)

      Löschen
  2. Oh wie schön. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne aber wenn sich der Lidschatten so gut gemacht hat, ist das doch wirklich super. Mir gefallen die beiden Farben sehr. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war so erstaunt, das die rezeptur so gut geworden ist :D
      Schönd as dir die farben gefallen :D

      Löschen
  3. Hey :)
    Die beiden Lidschatten haben echt eine gute Pigmentierung. Sehen super aus.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das finde ich auch, udnd as ganz ohne base ;`)

      Löschen
  4. Hach jaaaaaa :D die Lidschatten sind wirklich traumhaft schön und ich bin so froh, das Julie dieses Duo für mich ausgesucht hat. Danke fürs Verlinken :)


    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für dein Beitrag, sonst hätte ich mir das Duo nie zugelegt. Schade nur das die farben nicht so gut rüberkommen :(.

      Löschen
  5. Ich mag Yves Rocher-Produkte auch, kaufe jedoch nicht mehr so oft was, weil die Verkäuferinnen leider nie besonders nett sind (jedenfalls in der Filiale, in der ich einkaufe... in einer anderen kann das ja anders sein ;)).
    Die Lidschatten gefallen mir aber sehr gut, vor allem der hellere Ton!

    Schönes Wochenende! :)
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber Schade. Wir haben keinen direkten Laden, da muss ich ca ne Stunde fahren ^^ und da sind die Dame und der Herr auch nicht immer freundlich (kommt auf den Tag an ^^)
      Schön das dir die Farben gefallen ^^

      Löschen
  6. Tolle Pigmentierung und eine schöne Auswahl, gut für den Alltag. :)

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall, seitdem ich das Duo habe wird es häufig verwendet, habe schon ein paar Komplimente bekommend as die farben gut zu meinen Augen passen :)

      Löschen
  7. klingt nach tollen Lidschatten, vor allem wenn die Konsistenz so weich ist:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur bestätigen ^^, wenn du mal testen möchtest, die haben auch Mono Lidschatten für glaube 6€ :)

      Löschen
  8. Sehr schöne Farben und tolle Pgimentierung!
    Besonders der rechte Ton ist toll!

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dir die farbe gefällt :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥