Samstag, 21. Februar 2015

Review - Catrice Lidschatten Sortiment Frühjahr 2015



Hallo meine Lieben :D

heute berichte ich über die neuen Lidschatten aus dem Frühjahrs Sortiment von Catrice. Habe nur 2 der neuen Lidschatten mitgenommen, da diese mich am meisten angesprochen hatten von der Farbe. Der Orangfarbene Ton (1. von links) ist nicht neu, sondern gab es bereist im Winter Sortiment 2014

Gekauft habe ich mir die Farben
  • # 780 my name is pearl (links)
  • # 880 On The Cover Of PastELLE (mitte)
  • # 900 Li-La Bamba (rechts)
 Je Lidschatten bezahlt man ca. 2,75€ bei DM



Der erste Eindruck war sehr positiv als ich sie im Regal hab liegen sehen. Alle drei Farben sind sehr shimmrig und mit silbernen Glitzerpartikeln versehen.
780 my name is pearl ist ein zartes Orange
880 On The Cover Of PastELLE ist ein heller pastellfarbene Rosaton
900 Li-La Bamba ist ein kräftiges Lila (wie es der Name schon verrät ^^)
Die Pigmentierung aller 3 Farben auf der Hand ist sehr gut, jede Farbe ist deutlich zu erkennen, ABER ...


auf dem Auge sieht das schon ganz anders aus. Bei meinen ersten Auftrag aufs Auge ist mir gleich aufgefallen, dass die Lidschatten etwas trockener sind und stark bröseln. Leider konnte auch ein Fall Out nicht vermieden werden. Die Pigmentierung auf dem Auge ist eher mittelmäßig, man muss schon mehrere Schichten machen um ein solides Ergebnis zu bekommen.
Das kräftige Lila sieht mehr aus wie ein leichtes Flieder, das zarte Orange sieht man nur wenig auf de Auge und bei dem pastellfarbene Rosaton sieht man nur noch ein Hauch von Farbe.

Ich bin da wirklich bessere Qualität von den Lidschatten gewohnt, der Shimmeranteil ist etwas zu Hoch, dafür hätte man mehr Farbe mit pressen sollen.
Kann die Lidschatten nur eingeschränkt empfehlen.


 
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Hallo Russkaja, schade, dass die Qualität der Lidschatten etwas nachgelassen hat. Die Pigmentierung auf Deinem Arm schaut ja eigentlich ganz toll aus. Aber bröseln dürfen sie wirklich nicht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Lidschatten jetzt nicht mieß oder so, aber das bröseln nervt mich schon ein wenig ^^
      Ich pudere immer gut ab, da kann ich es leicht entfernen

      LG

      Löschen
  2. Schade, dass sie nicht so gut sind, die Farben wären eigentlich sehr schön. Ich finde es immer ärgerlich wenn sie auf dem Auge nicht so gut herauskommen..

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch, die drei Farben sehen so schön aus. Nur schade, dass die auf dem Auge gar nicht so schön pigmentiert sind. Sonst wären sie echt unglaublich toll. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, als ich gestern bei Rossman war, habe ich die Farbe "My Name is Pearl" gar nicht gesehen, obwohl ich genau nach so einem Orangenen Kupfer Ton gesucht habe... da muss ich wohl nochmal hin :D

    Liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine lieben Kommentare ♡ :))
    Ich frage mich gerade, weswegen ich dir erst jetzt folge! Dein Blog gefällt mir mega gut ^-^ Aber ich habe damals glaube ich einfach vercheckt zu schauen, wer mir so schreibt! :D
    Freue mich auf neue Posts von dir :)) Und übrigens zu den Lidschatten: der rosane sieht geswatched mega genial aus *-*
    Liebste grüße, Mona ♡

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥