Donnerstag, 12. Februar 2015

Review - Soap & Glory Wachgel mit Vitamin C



 Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch ein tolels Waschgel von Soap & Glory vorstellen. Einige von Euch ahben sich auch schon eine Review gewünscht und Euer Wunsch ist mir natürlich Befehl ^^
Dies ist bereits ein Nachkaufprodukt, das erste ist vor ein paar Tagen leer gegangen.


Allgemeines zum Produkt:

Soap and Glory Waschgel mit Vit C
Inhalt: 150ml
Preis: 9,95€
Kauflink:  douglas.de



Das sagt Douglas:

Ein sanfter Reinigungsschaum für das Gesicht, der in einer Minute nichts als geschmeidige, frische Haut hinterlässt! Face Soap & Clarity mit Vitamin C wirkt entgiftend, glättend und klärend und schenkt der Haut neue Energie. Von Soap & Glory speziell für Misch- und ölige Haut entwickelt und frei von Parabenen.
  • Eigenschaft: reinigend, glättend
  • Hauttyp: Ölige Haut, Mischhaut, Unreine Haut 


Inhaltsstoffe:

Aqua (Water/Eau), Sodium Lauroyl Methyl Isethionate, Glycerin, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Lauric Acid, Sodium Methyl Isethionate, Synthetic Wax, Dipropylene Glycol, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Zinc Laurate, Limonene, Polyquaternium-7, Benzophenone-4, Amyl Cinnamal, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citrus Junos Fruit Extract, Citral, Methylisothiazolinone, Alpha-Isomethyl Ionone, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Maltodextrin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, CI 73360 (Red 30), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 42090 (Blue 1)



Mein Eindruck:

Optisch finde ich das Waschgel schon sehr ansprechend mit der durchsichtigen Tube und den bunten Perlen macht das echt was her.
Was typisch ist für die Produkte ist die "nostalgische Aufschrift" und eben das alles auf english draufsteht. Die Farben Pink & Mint gefallen mir zusammen sehr gut.
Die Öffnung ist perfekt zum dosieren und leicht zu öffnen - siehe Bild


Das Waschgel riecht sehr sehr frisch, leicht nach Minze und etwas Gurke, mir gefällt der Geruch unheimlich gut. Es erinnert mich an einen Urlaub vor ca. 2 jahren, als wir in Kroatien waren, dort im Hotel gab es auch ein Duschgel, das genauso gerochen hatte (habe es geliebt ^^).

Von der Konsistenz her ist es schon sehr flüßig, wenn man die Tube offen lassen würde, könnte es unter Umständen sein, das alles von selbst hinausläuft. Finde es aber deshalb gut, weil man dann nichts mehr ind er Hand aufschäumen muss sondern direkt aufs gesicht geben kann. Außerdem läßt es sich natürlich super verteilen und einmassieren.

Hier seht Ihr auch noch einmal wie es aussieht. Viele denkene s sei ein Waschpeeling - dem ist keinesfalls so, die Peelingkörchen sind zwar groß, zerplatzen aber sofort wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, sodass man sie kaum auf der Haut spürt.
 


Ich habe es vor allem morgens verwendet ( .. ja, einige fargen sich jetzt warum ..). Das Waschgel verleiht einem ein sehr sauberes und frisches Gefühl auf der Haut - im Smemr auch leicht kühlend (jenachdem wie erhitzt das Gesicht ist). Abends mag ich lieber die weichen und gemütlichen Reinigungsmittel wie Waschcremes oder Waschmousse, damit fühlt sich meine Haut eher gepflegt als gereinigt an.

Ich verwende meist eine winzig kleine Menge, gebe dies zuerst in meine Hände und massiere es in kreisenden Bewegungen auf (in ?) mein Gesicht ein. Es schäumt teilweise sehr stark, jenachdem wie groß die Portion ist die Ihr genommen habt. Die Haut spannt nicht und ist (porentief) gereinigt, außerdem ist sie schön mattiert und ebenmäßig. Daher empfehle ich das Produkt auch nur Leuten mit fettiger -, unreiner - oder Mischhaut. 

Das Versprechen, das es Unreinheiten beseitigt kann ich teilweise bestätigen. Pickelchen werden definitiv gemidlert und Rötungen sind bei mir ganz verschwunden. Ob dies Großflächig funktioniert weiß ich nicht, ich habe nur stellenweise mal 1 oder 2 Pickel.
Definitiv bestätigen kann ich aber, dass sich das Hautbild (mein Hautbild) verbessert hat, es ist frischer, nicht mehr so fahl und vor allem gut gereinigt. Täglich anwenden werde ich es nicht, da ich doch eher normale bis Mischhaut habe die ab un an mal zu dem ein oder anderen Pickel neigt.

Noch ein kleiner Hinweis was mir eben aufgefallen ist im Douglas Onlinstore


Auf der Internetseite steht REINIGUNGSSCHAUM, das ist falsch. Nicht verleiten lassen, es ist definitiv ein Waschgel :D 



Fazit:  Ich bin sehr zufrieden mit dem Waschgel, habe es wie oben beschrieben auch nachgekauft (in meinem letzten Douglas Haul könnt Ihr dies auch noch einmal sehen) und verwende es zusätzlich zu meinem Mizellenwasser und den anderen 100 Gesichtsreinigungprodukten ;P. Ich brauche immer etwas Abwechslung, so auch bei meiner Gesichtsreinigung. Das produkt hat einen sehr poitiven Eindruck hinterlassen und kann es guten Gewissens empfehlen :D





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Also das klingt ja wirklich sehr interessant!
    Ich habe von diesem Reinigungsschaum vorher noch nie etwas gehört oder gelesen
    und da es auch richtig gut bei Douglas bewertet ist, scheint es echt eine Empfehlung
    zu sein. Danke für die tolle Review und den super Tipp! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Vorstellung, von dem Reinigungsgel habe ich bisher auch nur ganz wenig gelesen. Ich muss aber auch erst einmal meine "100 Gesichtsreinigungprodukten" :D aufbrauchen, dann schau ich mir das Soap and Glory Waschgel mal genauer an.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Design von Soap&Glory ist einfach super, ich benutze auch gerade meine ersten Produkte von der Marke. Du hast jjn einem Kommentar die Frage gestellt wieso ich nicht an deinem Gewinnspiel teilnehmen kann, die Antwort ist weil ich nicht in Deutschland wohne:)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Review :)

    xxx
    lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze gern Waschgel und könnte mir durchaus auch vorstellen, dieses mal zu versuchen. Optisch gefällt es mir ebenfalls total. Aber auch sonst hört sich dein ausführliches Review toll an. :) Also täglich würde ich es auch nicht anwenden, das ist einfach zu viel des Guten. :) Spendet es denn auch etwas Feuchtigkeit? :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild mit den rosanen Pünktchen im Waschgel gefällt mir am besten. :D Tolle Review!


    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥