Dienstag, 28. April 2015

DM BIO - Die Marke & Produkte




Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch meine ersten Produkte der neuen Dm Marke "DM BIO" etwas näher vorstellen. Leider habe ich es versäumt ein Photo zu machen bevor ich die Produkte geleert hatte, kann Euch aber schon ein entgültiges Fazit über die Produkte geben.


Allgemeines:

Ab 16.04.15 konnte man offiziell die neue Marke in allen DM Läden kaufen, sie soll die noch derzeitige Marke "Alverde" langsam ablösen. Hier ein paar Infos über die DM BIO Marke:

"Immer mehr Menschen achten auf Lebensmittel aus nachhaltiger Produktion. Mit dm Bio gehen wir darauf ein und bauen den Bereich Bio-Lebensmittel bei dm weiter aus. Für mehr Markenvielfalt und
mehr Bio.
Wir bei dm möchten auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und zeitnah auf Trends reagieren. Deshalb haben wir nach und nach unsere eigenen dm-Marken entwickelt: Von den Inhaltsstoffen über die Transportwege bis hin zum Preis haben wir hier alles selbst in der Hand. Denn uns ist wichtig, dass unsere eigenen Produkte besonders hochwertig und nachhaltig sind.
Diesen Anspruch haben wir natürlich auch an dm Bio, unsere neue eigene Bio-Lebensmittelmarke. Mit ihr möchten wir qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel zu fairen Preisen anbieten: Ab 16. April starten wir deshalb mit einem kleinen Sortiment an ausgesuchten Bio-Produkten, das wir nach und nach mit Bedacht erweitern werden. Denn Bio-Qualität beginnt für uns schon bei der sorgsamen Auswahl unserer Lieferanten: Wenn möglich setzen wir auf regionale Partnerschaften – für eine nachhaltige und transparente Produktion.
Unsere neue Bio-Lebensmittelmarke richtet sich nicht nur an Vegetarier, Veganer oder Menschen mit Unverträglichkeiten. Sondern einfach an alle, die auf nachhaltig produzierte Lebensmittel achten. Das ist für uns Bio.
"



Produktauswahl:

Fruchtige Zwischenmahlzeiten
So einfach & lecker: unser Apfelmark in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Getränke
Ob pur, gemixt oder in Gerichten: unsere Drinks, Schorlen und Säfte passen zu vielem.
Getreide & Hülsenfrüchte
Von klassischem Reis bis zu exotischen Beluga Linsen: Wir bieten Abwechslung für Ihren Teller.
Herzhafte Zwischenmahlzeiten
Unsere luftig-leichten Snacks schmecken mit süßem und deftigem Belag.
Würzen & Süßen
Ob im Dessert, Salat oder Hauptgericht: Wir verleihen Ihren Gerichten den richtigen Pfiff.

(Text & Bilder bei dm.de)


Meine getesteten Produkte:

  • Haltbare Alpenmilch 3,5% - 1,09€
  • Haltbare Alpenmilch 1,5% - 0,95€
  • Traubensaft naturtrüb - 1,95€
  • Apfelsaft naturtrüb - 1,25€
  • Apfel-Johannisbeer-Schorle - 0,95€ zzgl Pfand
  • Apfel-Schorle - 0,75€ zzgl Pfand


Haltbare Alpenmilch 3,5 % Fett + 1,5 %

Besonders schonend erhitzt für echten Milchgenuss. Natürliche Fütterung und artgerechte Haltung der Kühe auf Bio-Bauernhöfen der Alpenregion sorgen für Milch mit vollmundigem Geschmack. Zusätzlich wird sichergestellt, dass die Landwirte einen fairen Preis erhalten. Das gefällt Mensch und Tier.
Genießen Sie die Alpenmilch pur, als leckeren Kakao, in Müsli oder zum Backen. So gut schmeckt es mit dm Bio.
Ungekühlt haltbar durch Ultrahocherhitzung. Nach dem Öffnen im Kühlschrank stehend aufbewahren und innerhalb von 3-4 Tagen verbrauchen.
Die Haltbare Alpenmilch 3,5 % + 1,5 % Fett ist nicht vegan.


Mein Fazit: Ich habe selbst nur jeweils ein halbes Glas von beiden getrunken, da ich Lactoseintolerant bin und auschließlich Laktosefreie Milch bzw Produtke zu mit nehme. Vom Geschmack her waren beide sehr leicht, auch die 3,5%ige Milch empfand ich nicht als kräftig. Erstaunlicherweiße habe ich sie trotzdem ganz gut vertragen (bis auf ein paar Bauchschmerzen ^^). Meine Mutter hat sie getestet und aufgerbaucht und ist sehr begeistert davon. Was mich sehr positiv stimmt ist der Aufdruck "faire Preise für die Landwirte", wenn man in den letzten Jahren das leidige Thema in der Presse verfolgt hat, so ist es mittlerweile sehr sehr schwer für Bauern mit den Dumping-Preisen der Konzerne mitzuhalten. Umso besser finde ich, das DM das gane unterstützt. Meine Familie wird wohl öfter die Milchprodukte bei DM kaufen :)


Traubensaft naturtrüb

Naturtrüb, fruchtig-frisch, direkt gepresst aus sonnengereiften, erntefrischen Trauben. Genießen Sie diesen Saft pur oder als Schorle als alkoholfreien Begleiter zu Fleischgerichten oder mediterranen Speisen. Frucht pur! So gut schmeckt es mit dm Bio.
Nach dem Öffnen im Kühlschrank stehend aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.
Der Traubensaft ist vegan.

Mein Fazit: Wow kann ich nur sagen. Der Traubensaft ist richtig vollmundig im Geschmack. Ich hatte direkt ein Deja-Vu und musste an den selbstgemachten Saft meiner Oma denken ... das waren noch Zeiten :)
Am besten eiskalt genießen, da schmeckt er noch besser :)
Dicke Empfehlung



Apfelsaft naturtrüb

Naturtrüb, ursprünglich. Direkt gepresst aus Äpfeln, vorwiegend geerntet von Streuobstwiesen. Das Obst wird schonend verarbeitet, sodass die kostbaren Inhaltsstoffe der Bio-Äpfel erhalten bleiben. Frucht pur! So gut schmeckt es mit dem dm Bio.
Nach dem Öffnen im Kühlschrank stehend aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.
Der Apfelsaft ist vegan.

Mein Fazit: Der Apfelsaft schmeckt sehr gut, leicht säuerlich und nicht so kräftig im Geschmack. Wem der Geschmack dennoch zu kräftig ist, kann auich die abgemilderte Variante kaufen den "Milden Apfelsaft".
Ich trinke ihn gerne mir Sprudel und am besten eiskalt :)
Dicke Empfehlung



Apfel-Schorle

Der Direktsaft aus 100 % sonnengereiften Äpfeln wird schonend verarbeitet, sodass der Großteil der kostbaren Inhaltsstoffe erhalten bleibt. Mit natürlichem Mineralwasser. Ein fruchtig-frischer Durstlöscher für unterwegs. So gut schmeckt es mit dm Bio.
Nach dem Öffnen im Kühlschrank stehend aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.
Die Apfelschorle ist nicht vegan.

Mein Fazit: Schmeckte mir sehr gut, ist nicht zu süß und auch nicht zu viel Kohlensäure enthalten. Man sollte das Getränk zwischendruch etwas schütteln da sich die Bestandteile etwas absetzen.
Dicke Empfehlung



Apfel-Johannisbeer-Schorle

Die sanfte Säure der schwarzen Johannisbeere harmoniert ideal mit der fruchtigen Frische des Apfels. Mit natürlichem Mineralwasser. Ein fruchtig-frischer Durstlöscher für unterwegs. So gut schmeckt es mit dm Bio.
Nach dem Öffnen im Kühlschrank stehend aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.
Die Apfel-Johannisbeerschorle ist nicht vegan.

Mein Fazit: Die Apfel-Johannsibeer Schorle ist ganz ok, man konnte sie trinken. Der Geschmack ist etwas säuerlich und die Johannisbeeren dominieren sehr. Wer also nicht auf den geschmack steht wird hier eher weniger zufrieden sein.
eingeschränkte Empfehlung




Allgemeines Fazit:

Die neuen Produkte sind wirklich toll, die Schorle Getränke kannte ich bereits von Alnatura, wobei die Apfelschorle doch etwas anders schmeckte (nicht so bitter - viel besser ^^). 
Sehr überrascht war ich von den Milchprodukten, habe sie ganz gut vertragen (bis auf ein paar Bauchschmerzen). Normal kann ich außer lactosefreien Produkte keine anderen verzehren. Hat gut geklappt, meine Familie wird sich sicherlich die ein oder andere Packung nachkaufen :)
Kann Euch die Produkte wirklich empfehlen, auch preislich unterscheiden sie sich nicht großartig von den "normalen" Produkten


Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Mhhhmmm, also die Säfte hören sich ja wahnsinnig lecker an..., die
    werde ich dann auch mal testen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe Traubensaft, muss ich mal probieren:)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt toll! Zur Abwechslung trinke ich Schorlen mal ganz gern und so ein leckerer Saft zum Frühstück ist was Feines! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :) Die Säfte werde ich mir beim nächsten DM-Besuch definitiv einsacken ^^ Hab einen tollen Tag ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da will ich auch unbedingt mal einiges zum Testen kaufen, ich bin schon gespannt.

    Liebster Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥