Freitag, 22. Mai 2015

Douglas Box of Beauty wird zur "DOU BOX" Mai 2015

 


Hallo meine Lieben :D

wie einige von Euch war auch ich etwas verwirrt als die Douglas Box auf einmal so ganz anders aussah. Ich habe zwar den Blog von Douglas abonniert und wusste auch das es sowas wie eine Special Edition geben soll zum Geburtstag, aber gleich ein neues Konzept, dass muss ich wohl komplett überlesen haben o0 ... naja, Ihr dürft gespannt sein wie mein erster Eindruck der neuen "DOU BOX" sein wird :)
 





Meine Dou Box enthielt folgende Produkte
  • UD Glide On Eye Pencil "Perversion" (Starprodukt)
  • Diadermin Lift+ Hautperfection Gesichtsöl (Originalprodukt)
  • Max Factor Lipgloss #80 Lustrous Sand  (Originalprodukt)
  • Yankee Candle "Shea Butter" Sampler (Originalprodukt)
  • Papanga "Telefonkabel" Duo (Originalprodukt)
  • Korres Showergel (Originalprodukt)
  • Mavala Handcreme (Originalprodukt)
 Wie Ihr seht, besteht die komplette Box aus Originalprodukten.


Neues Konzept der Box

Aus der ehemaligen "Douglas Box of Beauty" wird nun "DOU BOX". Nicht nur der Name und das Design haben sich verändert, es ist ein komplett neues Model das Douglas hier präsentiert.
Man soll in Zukunft nicht mehr nur aus einer Box, sondern gleich aus 3 Boxen wählen können.
Unten findet Ihr ein Screenshot der 3 Varianten inklusive preis und Vorteile:
 

außerdem soll es weitere Erneuerungen geben wie
  • exklusive Club-Vorteile 
  • Gutschein-Codes für den Douglas Online-Shop
  • Zugriff auf das DOU BOX-Beauty-Forum
  • ein persönliches Beauty-Profil im Club-Bereich
  • usw.
Ihr konnt auch unter doubox.de auch alles nocheinmal nachlesen.
In den AGBs steht außerdem, dass man die Boxen nicht mehr zurückschicken kann wenn sie einem nicht gefällt; d.h man kann jetzt nur noch widerrufen aber nicht mehr retournieren und das bedeutet man kündigt damit die komplette Clubmitgliedschaft. Ein Umtausch ist somit ausgeschlossen was ich persönlich eine große Sauerei finde, auch wenn ich selbst noch nie eine Box zurück geschickt habe.



Mein Eindruck des Inhalts

Der Inhalt der Box ist gut gemischt, von jeder Kategorie ist etwas dabei. Von 7 Produkten sind 4 dabei die ich definitiv verwenden werde.
Das Diadermin Gesichtsöl klebt nicht, fettet nicht und vor allem riecht nicht; es hat keinen Geruch was mir schonmal sehr gut gefällt. Freue mich aufs weitere testen ^^
Ein Korres Duschgel wollte ich schon immer mal testen, hatte bisher erst 3 Produkte dieser Marke und war bisher sehr zufrieden. Das Duschgel ist vegan und bin schon sehr gespannt wie ich es finden werde :)
Vor einiger zeit gab es mal bei Douglas ebenfalls einen UD Glide-on-Eyepencil in Braun, den ich mir natürlich geschnappt hatte ^^. Sehr weiche Miene, man kann sehr gut damit arbeiten, das produkt hält was es verspricht. "Perversion" ist ein tiefes schwarz was ich mit jedem Lidschatten kombinieren kann, eine sehr gute Farbauswahl von Douglas.
Über die Yankee Candle Kerze habe ich mich auch sehr sehr gefreut, ich mag die kleinen Sampler sehr gerne. Eine Fullsize Kerze würde ich mir auch mal als Starprodukt wünschen :D
Der Max Factor Lipgloss ist ganz ok, leider steht mir die Farbe nicht, bin aber froh das ich den Roten nicht bekommen habe, denn den habe ich bereits ^^ ...
Die "Telefonkabel" von Papanga sind eine gute Abwechslung, ledier verwende ich sehr selten solche Haargummies. Habe wie auch bei den Invisi Bobbles einfach das problemd as ich meine haare nicht mehr gut aus dem "Kabelsalat" ntwirrt bekomme und immer viele im Gummi hängen bleiben. Ansonsten aber eine tolle Idee ;)
Mavala kann ich leider nicht mehr sehen. Habe bereist 2 Nagellacke von mavala mit dene  ich nichts anfangen kann, jetzt auch noch ne Handcreme ... leider war ich bei diesem Produkt sehr enttäuscht.

Für mich ist die erste DOU BOX eine solide Box, die mir ganz gut gefällt. 



Endfazit

Ganz ehrlich, der Inhalt hat mir ganz gut gefallen, das Konzept mit den unterschiedlichen Boxen finde ich auch OK, aber die neuen Auflagen wie Kündigungsfristen und Umtausch finde ich unter aller Kanone. Bin sehr skeptisch was mein weiteres Abonnement angeht, im Moment behalte ich es noch, weil ich wissen möchte wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht wird sich ja auch noch etwas ändern, ist ja schließlich die erste Box. Hoffe das dies keine einmalige Sache war mit den teilweise tollen Produkten.


Weitere Beiträge


 
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Aaaaw über die Yankee Candle hätte ich mich auch total gefreut, die duftet
    bestimmt richtig super!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache solche Abos schon gar nicht mehr, schon allein, weil ich bei dem Inhalt der Boxen von Douglas nicht so zufrieden bin. Ich bin gespannt, wie sich die Box entwickeln wird. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass man dje Box früher zurückschicken konnte, wenn sie einem nicht gefallen hat! Ist ja eigentlich echt ne coole Option, schade, dass sie diese nun entfernt haben :(

    AntwortenLöschen
  4. Den Inhalt der Box finde ich super, das neue Konzept klingt auch interessant wobei ich nicht glaube, dass ich die teureren der Boxen jemals bestellen würde, muss man ja aber auch nicht, cih finde es also gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Box finde ich wirklich gut! :) Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut. Was ich jedoch eine Frechheit finde, sind die neuen Boxen - 15€ für Maxiproben und man kann sie nicht zurückschicken! Wäre glaube ich für mich nichts.

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Box eigentlich ganz gelungen, aber ich finde auch schade, obwohl ich die Box nicht abonniert habe, dass die Retoure ausfällt, das war ja immer das, was sie ausgemacht hat..

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥