Mittwoch, 20. Mai 2015

Review - Balea Peeling Gel "Jasminblüte" Normale bis Mischhaut




Hallo meine Lieben :D

heute stelle ich Euch ein limitiertes Peeling Balea vor. Ich ahbe mir bisher jedes jahr die limitied Editions gekauft und musste natürlich auch diese kaufen :D






Allgemeines
Balea by DM
Peeling Gel mit Jasminblütenduft
- Normale bis Mischhaut -
ca. 1,95€ für 75ml



Das sagt DM/Balea
Die Basis für einen schön gepflegten Teint: Balea Reinigungsprodukte reinigen und vitalisieren normale und Mischhaut.

Strahlend frisch und spürbar glatt: Balea Peeling-Gel klärt, reinigt und verfeinert Ihr Hautbild sichtbar:
Bambus-Peelingkörner entfernen beim Peeling verhornte Schüppchen auf sanfte Art und fördern die Durchblutung der Haut.
Mit dem Duft nach Jasminblüten.
Das Peeling-Gel ist vegan.



Inhaltsstoffe





Anwendung und Versprechen








1-2 mal pro Woche auf die angefeuchtete Haut auftragen. Sanft kreisend einmassieren. Augenpartie aussparen. Mit warmem Wasser abspülen.




Verpackung und Aussehen

Das Peeling befindet sich in einer länglichen Tube. Auf der Vorderseite befindet sich das Balealogo, die Art des Peeling und Hauttyp.
Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe, sowie Beschreibung, Anwendungsgebiet und Hautverträglichkeit.
Hier gibt es leider kein Hygienesiegel, man macht einfach den Deckel auf und im ungünstigsten Fall kommt bereits etwas vom Peeling heraus und/oder ist bereits verschmiert (kenne ich zu genüge ^^).
Das Peeling ist Roséfarben und  hat einen angenehmen leichten Duft. Ob das nun wirklich Jasminblüte ist, kann ich nicht genau sagen (habe glaube ich noch nie richtige Jasminblüte gerochen).
Es gibt kleine und etwas größere Peelingkörnchen die unterschiedlich scharf geschliffen sind. Wenn jemand ein Bild wünscht, worauf man den Inhalt der Tube sehen kann, einfach Bescheid sagen ^^



Mein Fazit

Habe die Pflege jetzt gute 25 Tage im Test und bin zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.
Für mich ist dieses Peeling bisher das Beste das ich von limitierten Balea Peelings je gekauft habe.
Kurz zu meinem Hauttyp: Ich habe Normale bis Mischhaut, die hin und wieder mal zu kleineren Unreinheiten neigt. Vertrage in der Regel so gut wie jedes Produkt (98%) und bin offen für jede Creme, egal ob für trockene Haut, Anti Falten oder wie hier eben feuchtigkeitsarme Haut.
Ich weuiß nicht wie Ihr Peeling verwendet, aber ich peele meine Haut meistens nach der Reinigung, d.h zuerst nehme ich mein komplettes Make-up runter und peele dann mein Gesicht. Danach trage ich entweder eine Maske, ein Serum oder meine normale Pflege auf.
Ich komme mit dem Peeling sehr gut zurecht, es beansprucht die Haut nur minimal, sie wird gut durchblutet, es entstehen keine trockenen oder geröteten Stellen. Nach der Anwendung ist meine Haut schön glatt und optimal für die weitere Pflege vorbereitet. Verwende das Peeling auch öfters mal in der Dusche wenns schnell gehen muss ^^
Bin rundum zufrieden mit dem Peeling, werde mir noch ein paar Tuben auf Vorrat nehmen :)




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Ich bin von den mechanischen Peelings komplett weg. das eine was ich hier noch habe nutze ich für die Hände alles andere ist mir einfach zu viel Reizung für die Haut und der Effekt ist mir nicht gut genug. Seit ca. 2 Wochen nutze ich täglich AHA und bereits jetzt hat sich mein Hautbild mehr als verbessert.
    Ich rate mittlerweile allen von dem mechanischen Peelings ab, da sie der Haut mehr schaden als nütze (meiner Meinung und Erfahrung nach).

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Peelings verwendest du denn ?
      Ich kaufe solche Peelings eigentlic weil sie recht günstig sind ^^ andere Peelings ahbe ich noch nicht ausprobiert

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. habe das peeling auch mal ausprobiert.. allein der geruch hat mich angelockt es auszuprobieren :D
    bei mir brennt es aber ein bisschen auf der haut.. ist das bei dir auch so gewesen ?
    nach dem abspülen sieht meine haut aber ok aus also keine rötungen oder sonst irgendwas..

    komisch ist bei mir nur.. das alle masken die ich bissher ausprobiert habe ( außer balea peel of maske für mischhaut) brennt.. das sie brennt wenn ich eine schlammmaske rauf mache (tonerde bla bla) ist es klar... neige nämlich auch zurzeit zu unreinheiten..habe mischhaut..aber eher die fettige variante..sogar die limitierte balea maske ( irgendwas mit tropical summer bla bla xD ) die entspannend sein soll..die brennt mir auch obwohl drauf steht für alle hauttypen geeignet.. ich weis ja das man immer gucken muss welche pflege für die haut gut ist ..aber dennoch will ich nicht nur die mischhaut maske nehmen sondern auch eine gegen unreinheiten.. verstehst du mich ? xD

    ahh ich schreib immer so verwirrend ^^
    wollte ich mal los werden^^ und google hilft mir irgendwie auch nicht -.-

    lg jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, gebrannt hat es nicht, meine Haut hat sich relativ gut angefühlt ^^
      Also die Balea Masken vertrage ich allesamt nicht, NICHT EINE EINZIGE ^^, ich verwende nur Masken von Hildegard Brauckmann (Naturkosmetik) und Schaebens ... sonst keine und da kann ich beherzt zugreifen, da vertrage ich alle :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ooooh das klingt ja toll und auch ganz nach meinem Hauttypen.
    Das werde ich auf jeden Fall als nächstes testen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das normale Balea Peeling und warte darauf es zu benutzen (meines ist bald leer), jetzt muss ich aber vielleicht los und mir diese Version holen :)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt ja gut! Ich frage mich gerade, ob es das noch zu kaufen gibt, denn dann würde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen, brauchen nämlich demnächst sowieso wieder ein neues Peeling. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, dass klingt toll und ist genau richtig für mich :D. Ich liebe Peelings für mein Gesicht sehr, allerdings muss es auch wirklich gut sein. Aktuell hatte ich immer eines von Rival de Loop und mit diesem, war ich soweit wirklich zufrieden, allerdings ist dieses nun leer und ich probiere ja gerne, immer wieder etwas neues aus :). Das Peeling hier, spricht mich auf jeden Fall sehr an und bei meinem nächsten dm-Besuch, werde ich auf jeden Fall danach Ausschau halten :).

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥