Freitag, 12. Juni 2015

Review - Eucerin Aquaphor Repair Salbe + Shopvorstellung "Europa Apotheek" *SPONSORED


 
 


Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Produkt vorstellen, das ich schon seit längerer Zeit verwende.
Es handel sich dabei um die Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe, sie kostet ca. 8,69€, erhältlich ist sie u.a bei Europa-Apotheek

Wie Ihr in der Überschrift schon lesen konntet, werde ich heute nicht nur das Produkt vorstellen, sondern werde gleichzeitig auch über die Online Apotheke www.europa-apotheek.com berichten.

___________________________________________________

kurze Shopvorstellung

Die Europa Apotheek mit Hauptsitz in den Niederlande wurde 2001 gegründet. Bis heute ist das Unternehmen stetig gewachsen und ist eine der führenden Onlineapotheken in ganz Europa.
Service wird hier großgeschrieben:
  • schnelle Lieferung (innerhalb 1-2 Werktagen)
  • niedrige Versandkosten (3,95€; ab 29€ versandkostenfrei; Rezept dabei, dann immer versandkostenfrei)
  • für Berufstätige wird die Ware auch gerne an Paketstationen gesendet
  • kostenfreies Servicetelefon (0800 - 300 33 45)
Außerdem gibt es die Möglichkeit in einem virtuellen Onlinekatalog zu blättern und dabei kann man noch Gutscheine sichern.
Zahlen kann man ganz bequem per
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Rechnung
Die Onlineapotheke bietet sehr viele produkte die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind.
Was mir besonders gut gefällt, ist die einheitliche und vor allem übersichtliche Gestaltung der Internetseite. Die Suchoptionen sind praktisch, man kann sowohl nach dem Produkt (zB Nasenspray) als auch nach dem Pharmaunternehmen (Ratiopharm) suchen.
Schaut einfach mal bei www.europa-apotheek.com vorbei, es gibt eine rießige Auswahl an Produkten.

___________________________________________________


Jetzt kommen wir endlich zu Vorstellung der Eucerin Salbe :D. Noch einmal ein paar Eckdaten am Rande:

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe
ca. 8,69€
45ml



Ich verwende die Salbe seit Mitte 2014 regelmäßig. Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe ist eine spezielle Fettsalbe die schützt und pflegt.


Inhaltstsoffe:

Paraffinum  Liquidum, Cera Microcristallina, Ceresin, 
Lanolin Alcohol (Eucerit®) , Panthenol, Glycerin, Bisabolol

entnommen habe ich diese direkt von der Packung.



 

Besondere Eigenschaften:
  • Wasserdampfdurchlässige (semi-okklusive) Fettsalbe, besonders ergiebig
  • Ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Nicht komedogen
  • Enthält nur eine sehr geringe Anzahl Inhaltsstoffe
  • Für Babys geeignet



Anwendungsspektrum:

  • Pflegt und schützt extrem trockene und rissige Hautstellen, z.B.
    • Ellbogen
    • Knöchel
    • Füße
  • Zur Hautpflege und zum Schutz bei irritierter und geröteter Haut, z.B.
    • nach dermatologischen Behandlungen
    • nach einer Strahlentherapie
    • bei Kälte, Wind und Wetter
    • im Windelbereich
    • bei empfindlicher Babyhaut
  • Zum vorbeugenden Schutz stark beanspruchter Haut durch Druck und Reibung, z.B.
    • beim Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Reiten)
  • Zum Hautschutz und zur Intensiv-Pflege der Hände
    • nach häufigem Händewaschen oder/und häufigem Kontakt mit hautirritierenden Substanzen (Feuchtberufe, Haushalt, Gartenarbeit)
     
Vor der Anwendung der Salbe sollten die entsprechenden Hautstellen gereinigt und abgetrocknet werden. Dann mehrmals täglich die Salbe sehr dünn auftragen. Es wird empfohlen, Eucerin Aquaphor mindestens drei Tage lang anzuwenden. Man darf sie jedoch nicht auf offene, nässende oder blutende Stellen auftragen.
Bei besonders strapazierten, trockenen und rissigen Händen wirkte die Salbe bereits nach kurzer Anwendungsdauer wahre Wunder, was ich auf jeden Fall bestätigen kann.
Hatte etwas trockenere Stellen am Schienbein, die durch Rasur und Sonnenbaden noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach 2 Tagen regelmäßiger Anwendung morgens und abends habe ich schon erste Verbeserungen festgestellt, nach 5 Tagen waren die rauen trockenen Stellen verschwunden.





Abschließendes Fazit:

Auf Grund der Reichhaltigkeit und Ergiebigkeit der Eucerin Aquaphor Repair-Salbe benötigt man nur wenig. Von der Konsistenz her erinnert die Salbe ein wenig an Vaseline (etwas zäh), sobald diese aber mit den warmen Finger in Berührung kommt, wird sich schön cremig, sodass man sie gut einarbeiten kann. Einen geruch konnte ich nicht feststellen, würde sie als „duftneutral“ bezeichnen. 
Ein kleiner negativer Aspekt gibt es dennoch, dadurch das die Salbe sehr fetthaltig ist, bleibt sie erst mal auf der haut liegen und zieht nur schwer ein. Wen dies arg stört, für den ist die Salbe eher weniger empfehlenswert.
Auf Grund der hervorragenden Wirksamkeit und des schnellen Erfolges gibt es eine dicke Empfehlung für die Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe.




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Sehr interessanter Bericht, vielen Dank (:

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review!
    Ich finde es immer gut, wenn irgendwo drauf steht, dass es für Babys geeignet ist, denn dann ist es eigentlich wirklich was Gutes!
    Kann auch nur Säuglingsnasentropfen empfehlen :D

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review!
    Ich bin sowieso ein Fan von Eucerin..., benutze eine andere Creme davon
    für mein Geschicht und LIEBE sie! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kenne die Creme ja bereits und hatte auch schon darüber berichtet. Ich finde die Salbe sehr pflegend und wirklich sehr wirkungsvoll. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Russkaja, ich mag Europa Apotheek sehr und bestelle dort auch des Öfteren. Die Eucerin Salbe kenne ich noch nicht. Allerdings kam sie bisher auch noch nicht für mich in Betracht, da ich doch eine sehr ölige Haut habe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme die Eucerin Aquaphor auch sehr gern. Aber eher für den Winter als im Sommer.

    LG Lu

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥