Sonntag, 26. Juli 2015

Review - Alverde "Aqua" Waschgel mit Meeresalgen







Hallo meine Lieben :D

heute stelle ich Euch eines meiner liebsten Waschgele vor. Eine gute Freundin hat mir das Produkt empfohlen und auf ihre Meinung lege ich sehr großen Wert. 2 Tage später lag es dann auch in meinem Einkaufskörpchen und wartete nur darauf von mir getestet zu werden ;) *lach*


Das sagt Alverde

Das alverde Aqua Waschgel mit einem Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser sorgt für einen besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick. Das Gel befreit die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln, Make-up und überschüssigem Hautfett. Milde Waschsubstanzen und ein innovativer mineralstoffreicher Meeresalgen-Komplex verleihen ein ausgeglichenes Hautbild.
Das Waschgel ist nicht vegan


Inhaltsstoffe

Aqua | Alcohol* | Glycerin | Coco-Glucoside | Disodium Cocoyl Glutamate | Xanthan Gum | Sodium Cocoyl Glutamate | Algin | Fucus Vesiculosus Extract | Hydrolyzed Algin | Maris Aqua | Chlorella Vulgaris Extract | Parfum** | Citric Acid | Alcohol 

*ingredients from certified organic agriculture 
**from natural essential oils


Meine Meinung

Eigentlich wollte ich keine Alverde Gesichtsprodukte mehr ausprobieren, da ich mit der "Rosen Serie" so aufgefallen bin. Hatte die Tücher und das Gesichtwasser getestet und habe beides nicht vertragen. meine Haut wurde trocken und total sensibel was ich gar nicht kenne.
Ganz anders bei diesem Produkt: Schon allein das Design ist erfrischend und macht Lust auf mehr. Vor allem jetzt im Sommer habe ich es total gerne benutzt, da es durch die leichte Geltextur sehr angenehm kühlend ist.
Aufgetragen habe ich es mit den Fingern, im Gesicht verteilt und mit warmen Wasser wieder abgespült. Es schäumt nur minimal und zurück bleibt nichts außer einem sauberen Gesicht :).
Die Konsistenz ist eher fest, richtig gellymäßig und läßt sich dadurch auch genau dosieren, eine kleine Menge reicht schon aus. Einen Geruch habe ich jetzt eher dezent wahrgenommen, es roch leicht nach Citrus und einer Note die ich leider nicht ganz definieren kann (irgendwie blumig !?) :).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis dieses Produktes. Meine Haut wird gereinigt, sie spannt nicht und hat das produkt sehr gut vertragen. Ob meine Haut jetzt wirklich mit Feuchtigkeit versorgt wird sei mal dahingestellt, kann ich nicht beurteilen, eine Pflege verwende ich dennoch nach der Anwendung.


Das Waschgel erhält 4 von 5 Lippenstiften, da ich mir doch gewünscht hätte, dass das Produkt vegan ist, außerdem ist Alcohol enthalten (Bio-Alcohol) was bei trockener Haut schon schnell zum Problem werden kann. Ansonsten rundum zufrieden :D




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Wenn mein Waschgel aufgebraucht ist, möchte ich in jedem Fall auf Alverde umsteigen. Da sich dein Review so positiv anhört, werde ich bestimmt gleich mal das Waschgel ausprobieren. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Waschgel hatte ich zwar noch nicht, aber mit anderen Alverde Gesichtsreinigern habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich liebe die Sensitive Reinigungsemulsion :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Waschgel lächelt mich immer im dm an, aber mitgenommen habe ich es noch nie. Vielleicht muss das echt mal geändert werden :)

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme mit Alverdeprodukten allgemein auch nicht besonders gut klar, bzw hatte bisher noch kein einziges Produkt, mit welche im wirklich zufrieden war :-/ dieses hier klingt allerdings interessant, behalte ich mal im Hinterköpfchen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Waschgel kenne ich noch gar nicht, muss aber auch sagen,dass ich kaum Produkte von Alverde habe. Ich werde es mir mal im Laden anschauen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Möchte aus der Reihe total gerne mal die Creme probieren :)

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥