Donnerstag, 30. Juli 2015

Review - Balea "Nature" Tages- und Nachtpflege






Hallo meine Lieben :D


auf die Balea "Nature" Serie mit Tages- und Nachtpflege war ich wirklich sehr gespannt. Auf diversen Blogs habe ich überwiegend positives gelesen und wollte mir dann doch mal ein eigenes Bild machen :)


Allgemeines

Balea Nature Gesichtspflege
je 50ml kosten 2,75€
DM Eigenmarke




Das sagt Balea

Tagespflege 

Die Balea nature Tagescreme mit pflegendem Bio-Olivenöl spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und verleiht ihr ein strahlendes Aussehen. Die rückfettende Wirkung erhält die Elastizität und macht die Haut weich und geschmeidig. Die sanfte Pflege enthält keine Silikone, Mineralöle und Farbstoffe.

Dieses Produkt ist vegan.

ohne Silikone, Parabene, Mineralöle und Farbstoffe

Nachtpflege

Die Balea nature Nachtcreme mit einem hohen Anteil an Bio-Olivenöl, verwöhnt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein strahlendes Aussehen. Die rückfettende Wirkung erhält die Elastizität der Haut und macht diese weich und geschmeidig.Die Pflegeformulierung mit Sheabutter hilft der Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess über Nacht.

Dieses Produkt ist vegan.

ohne Silikone, Parabene, Mineralöle und Farbstoffe 


 


Inhaltstsoffe

Tagespflege

AQUA | GLYCERIN | DICAPRYLYL ETHER | OLEA EUROPAEA FRUIT OIL | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | GLYCERYL STEARATE CITRATE | CETEARYL ALCOHOL | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | GLYCERYL STEARATE | TITANIUM DIOXIDE | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | CAPRYLYL GLYCOL | P-ANISIC ACID | POLYGLYCERYL-2 CAPRATE | PARFUM | DISODIUM EDTA | XANTHAN GUM | ALUMINA | SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL | STEARIC ACID | SUCROSE STEARATE | GLYCERYL CAPRYLATE | SQUALANE | LINALOOL | LIMONENE | TOCOPHEROL.

Nachtpflege

AQUA | GLYCERIN | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | OLEA EUROPAEA FRUIT OIL | OCTYLDODECANOL | MYRISTYL MYRISTATE | GLYCERYL STEARATE CITRATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | GLYCERYL STEARATE | TOCOPHERYL ACETATE | PANTHENOL | CETEARYL ALCOHOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PARFUM | CAPRYLYL GLYCOL | XANTHAN GUM | CAPRYLHYDROXAMIC ACID | LINALOOL | LIMONENE.



Meine Meinung

Nach den ersten Anwendungen war ich sichtlich begeistert und war froh, eine günstige und pflanzliche Gesichtspflege gefunden zu haben. Nach aufbrauchen der Produkte (ca. nach der Hälfte) habe ich gemerkt, das meine Haut viel schneller fettet als vorher. Leider habe ich dadurch auch ein paar Unreinheiten bekommen die ich sofort bekämpfen musste ^^.
Den Rest der Pflege habe ich nicht mehr aufgebraucht und stattdessen für den Körper und die Hände verwendet (da gabs keine Probleme).
Für mich ist diese Pflege einfach zu reichhaltig, wenn Balea eine solche Pflege mit leichter Formel rausbringen würde, wäre das echt super.
Ansonsten fand ich die Pflege ok. Der Geruch war sehr angenehm und die Kosnistenz genauso wie ich es erwartet hätte.
 

 Leider erhält die Balea Nature Pflegeprodukte von mir nur 3 von 5 Sternen




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich verwende jetzt seit einer Weile die Nachtcreme und finde sie eigentlich ganz gut. Ich denke ich werde noch ca. 2-3 Wochen auskommen, allerdings würde ich sie mir auch nicht mehr nachkaufen.

    Ganz liebe Grüße

    Sabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufmachung der Produkte sieht irgendwie total "bio" aus. :D

    Ich habe noch ein paar Gesichtspflegeprodukte, sodass ich zurzeit keine neuen Produkte brauche.

    Liebe Grüße,

    Anna :)

    http://annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) Benutzt du Teebaumöl? Oder Sonstige Produkte, die du damit auf deinen Handrücken oder so vermischen kannst um keine Unreinheiten zu bekommen? :) Ich interessiere mich schon lange für diese Cremes und benutze immer Teebaumöl gegen Unreinheiten und finde das es sehr gut klappt. Ich habe dank meinem Gewinn von der dm Lookbox noch 2 Aok Cremes, die mir leider auch zu reichhaltig sind - daher wird es noch eine Weile dauern, bis diese leer sind. Denkst du die Creme ist trotzdem etwas für eine fettige/ölige Mischhaut? Ich bin so am liebäugeln :D
    LG Wolke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Teebaumöl verwende ich nicht, habe aber schon oft gehört das es helfen soll. Mich schreckt einfach der geruch ab ^^
      Von AOK habe ich beide Pflegeserien getestet, die für normale haut und die für unreine Haut. Finde beide gut, aber die für unreine Haut ist am Besten. Ich benutze die Reihe sehr gerne, da sie auch super für Mischhaut geeignet ist.
      Bei der Balea Nature Nachtpflege habe ichd a keine bedenken für deine haut, bei der Tagespflege bin ich mir nicht so sicher ^^
      Eine ganz dicke Empfehlung von mir wären die Cremes von Hidlegard Brauckmann. Die gibt es bei Douglas, kosten aber auch etwas mehr (10€), für den kleineren geldbeutel hätte ich dir wie gesagt die Pflege von AOK für unreine und Mischhaut empfohlen ^^
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Liebe Grüße
      Russkaja :D

      Löschen
    2. Mit dem Geruch bin ich auch nicht so zufrieden, aber sobald man es ein paar mal benutzt hat und sich dadurch zwingt, gewöhnt man sich super daran! :)
      Dann schau ich mich demnächst mal um! Ich hatte auch schon 2 von Garnier, die ebenfalls sehr gut waren, aber auch nicht die Bringer sind. :D
      Danke dir liebes ♥♥

      Löschen
  4. Danke für dein interessantes Review. Ich brauche recihhaltige Produkte für die kalte Jahreszeit, weswegen ich sie mir ab Herbst bestimmt einmal kaufen und ausprobieren werde. :) danke <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Review. Ich werde mir unbedingt mal die Tagespflege anschauen.
    Ich bin ein riesiger Balea Fan, aber diese Serie habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte einmal die Nachtpflege aus der Serie und fand sie eigentlich ganz in Ordnung, wenn man nicht so super viel Geld für eine etwas bessere Pflege ausgeben will, finde ich die Serie eigentlich ganz nett (:

    AntwortenLöschen
  7. Ich hol mir regelmäßig die Tagescreme aus der Serie.
    Den Geruch mag ich total und für meine Haut ist sie auch echt gut geeignet und feuchtigkeitsspendend.

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥