Sonntag, 6. September 2015

TAG - Wie viel - WOFÜR ?






Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich bei einem TAG mitmachen, der gerade voll im trend liegt. Es geht einfachd arum, wie viel man für die einzelnen Kategorien ausgibt, liegt man mehr im High End Bereich oder doch lieber Drogerie.
Ihr dürft auf meine Antworten gespannt sein.


Mädels die den TAG schon gemacht haben:

Read all about it
Miss Beautastic
Talasia
Icke bin et

Auch ich habe die Kategorien ein wenig abgeändert, das Original findet Ihr oben bei "Talasia" und "Icke bin et". Wünsche Euch nun viel SPaß :D



Unter Augenprodukte zähle ich Lidschatten aller Art, Kajal, Eyebase, Eyeliner, Mascara usw. Ich habe wirklich eine Menge Zeugs, das meiste aber doch aus der Drogerie oder dem mittlerwen Segement. Meine teuerste Palette derzeit ist von Zoeva, die hatte damals 20€ gekostet, dann noch diverse Sleek Paletten für je 10€ (Reviews findet Ihr unter KOSMETIK) und eine BH Cosmetics Cool Shimmer Palette die ich Neu und reduziert bekommen habe - ca. 8€. Ansonsten habe ich noch diverse Singel Eyeshadows oder kleine Quattros die nicht mehr als 5€ gekostet haben.
Meine Kajalstifte sind zu 90% von Kiko, der Rest sind von verschiedenen Marken wie Essence, Zoeva, Catrice usw. alles im Rahmen unter 5€. Meine Eyeshadowbase ist von catrice und kostet ebenfalls unter 5€. Eyeliner verwende ich so gut wie keinen, da ichd azu entweder Lidschatten oder Kajalstifte verwende. Einen Eyeliner habe ich und der ist von NYX und hat 7€ gekostet. Mascara habe ich in gebrauch ca. 3 Stück - RdL für ca. 2,50€, eine von vegane von Benecos für 6€ und eine von Manhattan für ebenfalls 6€. Mag aber auch sehr gerne die Catrice Mascaren, die kann ich nur empfehlen.





In dieser Kategorie ist so ziemlich alles vertreten ^^, meine Lippenkonturstifte sind allesamt von Essence für je 0,99€, meine Lipbalms sind alle vegan oder zumindest Bio und kosten bis max. 5€, Lipglosse habe ich sehr viele und von verschiedenen Marken: P2, Essencen, Catrice, Yves Rocher usw sind eher die aus dem Drogerie Bereich, aus High End habe ich eigentlich nur einen von Urban Decay und einen von Lancome.
Lippenstifte habe ich fast nur aus dem Drogeriebereich, da ich diese so oft wechsle, das ein höher Preisiger einfach nicht ins Portfolio passen würde. Allerdings würde ich mir gerne einen MAC zulegen (bisher hatte ich nur Russian Red - wundervolles Rot) :D




Meine Nagelpflegeprodukte beschränken sich auf ganze 2 ^^, nämlich der peel-off von P2 und der base Coat ebenfalls von P2 für ca. je 2,95€. Ansonsten benutze ich nur noch Handcremes vor ca 3 jahren ahbe ich auch regelmäßig Nagelöl von P2 verwendet, finde ich heute auch unnötig ^^ (zumindest für mich)
Bei den normalen Farblacken liege ich im Bereich von ab 1,50€ - 9€. Sehr günstige von Essence, über P2, Vatrice bishin zu Essie und Sally Hansen.
Wenn ich irgendwann mal bereit bin mehr als 10€ auszugeben würde ich gerne einen von Chanel oder Lancome testen :)
 

Zu dieser Kategorie zähle ich Puder, Foundation, Blush, Bronzer, Highlighter, Concealer, Camouflage und Primer for Face.
Puder verwende ich schon seit über 10 Jahren ein und das selbe, nämlich die Manhattan Compakt Powder und die Clearface Powder. Das Compact Powder ist bei DM am günstigste und ksotet gerade mal 2,95€ (bei Müller und Rossmann bis zu 4,95€, warum weiß ich leider nicht) und das Clearface Powder kostet ca. 3,95€.
Bei Foundation ist es unterschiedlich, ich habe eine sehr günstige von Essence für ca. 3,95€, aber auch eine von Max Factor für 13,00€. Vor etwas längerer Zeit hatte ich mir auchmal eine von Lancome für 30€ gekauft, da ich aber unzufrieden war habe ich mich in dieser Preisspanne nicht mehr umgesehen. Reizen würde mich jedoch eine Foudnation von MAC ^^.
Bronzer und Highlighter verwende ich so gut wie gar nicht. Mein Highlighter ist der "Baked Highlighter" von Rival de Loop für 3,00€, einen Bronzer habe ich mal von Manhattan zugeschickt bekommen, der hat mich 0,00€ gekostet :D.
Genauso wie Camouflage und Concealer, Camouflage hatte ich vor langer zeit mal eine von catrice, die habe ich aber schnell wieder abgegeben da sie sich in meine Fältchen abgesetzt hatte... meine Concealer sind von NYX (den ich leider so gut wie gar nicht benutze) für 5,95€ (diese HD Version) und einen von Essence für 2,95€ den ich leier auch so gut wie gar nicht benutz
Kommen wir jetzt zu meinen lieben Blushes ^^, da besitze ich doch ein paar. Ich habe eine tolle Palette von Makeup Revolution (REVIEW) für 8€ (mit insgesamt 6 farben), ein paar einzelne von Sleek für je 6€ und diverse aus LEs zwischen 3€ und 5€ :)
Einen faceprimer verwende ich schon seit ca 2 jahren nicht mehr, da er mir überflüßig erschien. meiner war von der Marke P2 für ca. 2€-4€.



Meine Pinsel, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen sind allesamt aus der Drogerie und kosten meist nicht mehr als 4€. Am liebsten mag ich die von Essence, die Smokey Eye Brushes. Meine Ausnahmen sind Pinsel von Zoeva für 12€ und 15€ und einen von Sigma für 10€ (reduziert gekauft).
Meine Wimpernzange ist von Ebelin und hat nicht mehr als 4€ gekostet. Meine Pinzette ist ebenfalls von Ebelin und hat ca. 3€ gekostet
Hier muss ich wirklich sagen, das ich lieber öfter mal wechsle als lange bei ein und dem selben produkt zu bleiben.


Das ganz ist jetzt doch etwas länger geworden, daher freut es mich, wenn ihr bis hier angekommen seit ^^
Ich möchte jetzt niemand persönlich taggen, da die meisten den Tag schon gemacht haben, bzw nominiert wurden, daher würde ich mich freuen wenn einfach jeder mitmachen würde der Lust dazu hat :D



Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Tolle Antworten!
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht besonders viel für Kosmetik ausgeben.
    Aber p2, essence, catrice etc. sind auch vom preis-/leistungsverhältnis einfach
    richtig spitze! :)

    Mein TAG dazu kommt auch noch. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Finde den Tag sehr interessant und habe ihn schon auf einigen Blogs mit großer Neugier gelesen. Vielleicht mache ich früher oder später auch mal mit. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Der Tag ist ja ziemlich interessant. Zumal ich gerade selber überlege, wieviel ich für alles so ausgebe. Echt klasse die Idee!!! Ich muss mir mal unbedingt die Lipliner von Essence ansehen. Irgendwie schwärmen ja alle davon :D Hab einen tollen Wochenstart meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Also ich glaube ich haue am meisten für Lippenstifte,Puder und Foundations raus. :D

    Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
  5. Cool, dass du auch den Tag gemacht hast, ich will ihn ja auch noch machen. Mich interessiert ja schon immer, wieviel für was ausgegeben wird. Meistens kann man dann auch gute tolle neue Produkte für sich entdecken.
    Ich hab mir mal frech deine einige deiner Unterteilungen - Teintprodukte, Tools, usw. - abgeguckt (also nur den Text), da ich das auch so zusammengefasst eher mag.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der TAG klingt wirklich interessant. :)

    Ich bin eigentlich in jeder Kategorie ein großer Sparfuchs und gebe fast nie viel Geld aus. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und eigentlich könnte ich so etwas auch mal machen :) Mal sehen, wenn ich das zeitlich schaffe, bin ich auch dabei :) Ich haue aber am meisten für Nagellack, Lippenstift, Mascara und Eyeliner raus :)
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Liebste Grüße, Selma

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥