Samstag, 28. November 2015

Review - Garnier "Wahre Schätze - Honig Geheimnisse" *SPONSORED





Hallo meine Lieben :D

vor ca. 2 Wochen habe ich dieses wundervolle Paket von Garnier zugeschickt bekommen, an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Bereitstellung der Produkte. Im Folgenden werde ich Euch über die Erfahrungen mit der neuen Garnier Haarpflegeserie berichten :D

Weiteres findet Ihr unter: garnier.de



" ...Das Beste aus dem Bienenstock repariert strapaziertes und brüchiges Haar und sorgt für Geschmeidigkeit und Kräftigung.
Seine Pflegerezeptur vereint das Beste aus dem Bienenstock.
Gepflegt, geschützt und repariert bis in die Spitzen, sind Ihre Haare gestärkt und leichter zu kämmen. 
Sie sind spürbar geschmeidig und strahlend schön. ..."

Mein Haartyp


  • schulterlang
  • teilweise wellig/lockig
  • teilweise glatt
  • dünn/fein 
  • leicht frizzi (durch die Locken)
  • trockene Spitzen
  • neige zu leicht fettigem Ansatz
  • coloriert (am rauswachsen)

Die Verpackung

Das Design gefällt mir sehr sehr gut, man hat richtig Lust die Produkte zu Testen und zu Teilen. Die erste Hälfte der Verpackung ist wieder mit dem üblich bekannten Schriftzug von Garnier versehen, unterhalb dann ein tolles "Logo" mit Honig und Bienen was natürlich auf die pflegenden Kräfte des Bienenstocks hinweisen soll. Was ich mega klasse finde, sie haben endlich die Köpfe der Shampoos & Spülungen geändert, VIELEN VIELEN DANK Garnier :D, an den "Ball-Köpfen" habe ich mir ständig einen abgerackert, sodass ich die Flaschen am Ende immer offen stehen lassen musste.
Die leuchtend gelbliche Farbe fällt auch im Regal sofort auf - ein rundum stimmiges Design was mir sehr gut gefällt



Die Produkte im Einzelnen



- Shampoo & Spülung -




Das Shampoo hat eine sehr leichte Textur die man trotzdem sehr gut portionieren kann, eine kleine Menge reicht wirklich aus, da das Shampoo meines Erachtens genügend aufschäumt. Anders als bei anderen Shampoos hat man hier nicht das Gefühl man hätte eine Masse an Silikonbomben in der Hand, sondern wirklich ein Shampoo das die haare nicht beschwert. Vom Geruch her habe ich den Eindruck das da irgendwie Mandel und Vanille enthalten sind.
Die Pflegespülung verwende ich immer im Anschluß ans Shampoo. Hier ist die Konsistenz etwas fester was das Dosieren noch einfacher gestaltet als beim Shampoo. Bei diesem Produkt ist deutlich das Honig-Aroma wahrzunehmen, was ich sehr "lecker" finde :D. Während ich die Pflegespülung einarbeite merke ich wie die Haare schon viel weicher werden und nicht mehr so strohig wie vorher.
Nach der Anwendung beider Produkt verwende ich 2x/Woche die Tiefenplege Haarmaske, dazu aber mehr im unteren Teil.
Leider muss ich sagen, dass wenn ich nicht die Pflegemaske verwende, ich die Haare auch leider nicht so gut auseinander bekomme, da war ich doch etwas enttäuscht. Der Geruch verfliegt bei beiden Produkten relativ schnell, da habe ich aber auch nichts anderes erwartet ;), hatte eigentlich selten ein Haarpflegeprodukt bei dem der Geruch sich länger gehalten hat.






- Tiefenpflege Haarmaske - 





Bei der Pflegemaske war ich sehr sehr gespannt, da ich ja bei der letzten Haarpflegeserie (Kraft&Zuwachs Pflegeserie --> REVIEW) wirklich beeindruckt war.
Auch hier ist der Duft von Honig deutlich erkennbar, habe das Gefühl, dass ich hier auch ein wenig Vanille rausrieche ^^. Von der Konsistenz her ist sie ein wenig fester, so wie Pudding oder Quark was ich aber sehr gut finde, dadurch rutscht einem nicht alles gleich von der Hand und lässt sich gut verteilen.
Ich verwende immer eine halbe Innenfläche meiner Hand, verteile es NUR ind en Längen und vor allem in den Spitzen, lasse es 10 min einwirken (etwas mehr als auf der Packung steht) und spüle die Maske anschließend aus. Meine Haare sind schön glatt, lassen sich aber leider nicht ganz so gut durchkämmen wie ich es mir erhofft habe. Liegt wahrscheinlich daran das ich einfach eine *blöde* Haarstruktur habe, die schwer zu bändigen ist ... es gibt leider wenige Produkte die das schaffen, daher sehe ich das auch nicht so eng :D

Alles in allem bin ich wirlich zufrieden mit der Pflegeserie, bin nicht abgeneigt auch andere Varianten dieser Reihe zu testen :D








Einen großen Dank geht an das Team von Garnier die mir diesen Test ermöglicht haben



Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe. Ich habe die Serie auch getestet und bin begeistert. Mein Bericht ist aber noch in Bearbeitung, weil ich noch ein wenig mit dem Adventskalender zu kämpfen haben :)
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte die Produkte auch testen und meinem dünnen Haar sind sie echt gut bekommen. Zumal mein Haar nicht nur richtig weich wurde, sondern auch geglänzt hat. Ich konnte den Honigduft nicht idendifizieren - für mich riecht die Pflegeserie nach Vanille. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Serie auch gerade getestet und meinen Bericht gepostet. Mir gefallen die Produkte, besonders die Tiefenpflege-Maske, sehr gut, auch wenn sich meine Haare etwas an die Serie gewöhnen mussten. Viele Grüße und einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte unbedingt diese Olive Reihe testen, wobei mich auch die Honig Reihe anspricht. Mal sehen was es dann schlussendlich wird.

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich sehr gut an wie ich finde!
    An sich sind meine Haare relativ dick und gestärkt, allerdings sind sie ziemlich trocken. Besonders in den Spitzen! Ich werde mir definitiv mal die Maske angucken, da die sich doch echt gut anhört.

    Alles Liebe, Anne :)
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Das Shampoo aus dieser Reihe benutzte ich eine Zeit lang sehr gerne. Ich habe noch ein angebrauchtes im Schrank stehen, ich glaube ich benutzte es wieder mal.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessante Review.
    Das Shampoo steht bei mir auch schon bereit genutzt zu werden, ich bin sehr gespannt wie ich es finden werde (:
    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥