Donnerstag, 31. Dezember 2015

Review - Balea Med Ultra Sensitive Waschgel





 Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch ein richtig gutes Waschgel empfehlen. Es kommt aus dem Hause Balea und kostet 2,95€, kaufen kann man es natürlich in allen DM Filialen oder online auf dm.de


Das sagt Balea
 
Das Waschgel reinigt die sensible und zu Irritationen neigende Haut besonders schonend. Die zart schäumende Textur befreit die Haut von Schmutzpartikeln und Make-up. Die milde Formulierung mit natürlichem Bisabolol bereitet Ihre Haut sanft auf die nachfolgende Pflege vor. Mit Provitamin B5 beugt dem Austrocknen vor und sorgt für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Allergie getestet: Die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt.




Inhaltsstoffe

AQUA | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | METHYLPROPANEDIOL | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | SODIUM CHLORIDE | PANTHENOL | BISABOLOL | SODIUM COCOAMPHOACETATE | POLYGLYCERYL-4 CAPRATE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERYL CAPRYLATE | SODIUM METHYL COCOYL TAURATE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL.

Wasser | Glyzerin | Cocamidopropyl Hydroxysultaine | Methylpropanediol | Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Natriumchlorid | Provitamin B5 | Bisabolol | Kokosfettsäure-Tensid | Fettsäure-Glyzerin-Ester | Zuckertensid | Sodium Methyl Cocoyl Taurate | Ethylhexylglyzerin | Zitronensäure | Palmöl-Glycerin-Zitronensäureester | Vitamin E

Das Produkt ist vegan





 
Meine Meinung


Das Waschgel habe ich von einer lieben Freundin empfohlen bekommen, sie einfach so begeistert vom Produkt, das ich es unbedingt mal selbst testen wollte.
Bereits im Geschäft habe ich den "Schnupper-Test" gemacht und habe wirklich ... NICHTS ... gerochen. Am selben Abend habe ich es dann mal getestet, und auch hier habe ich kein Geruch wahrnehmen können. Somit ist schonmal bewiesen, das hier gänzlich auf Duftstoffe verzichtet wurde. Ebenfalls auschließen kann man die Farbstoffe, da einfach keine enthalten sind :D. Bei den Konservierungsstoffen war es entwas kniffliger, da musste ich mich im Internet informieren. Weitere Infos auf: Codecheck.info
Angewendet wird es wie jedes andere Waschgel auch: Morgens und abends auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit etwas Wasser aufschäumen und einmassieren. Wer will kann auch ein Massage-Bürstchen (zB von Ebelin) verwenden, mir reichen aber meine Finger ^^. Am Ende nur noch mit lauwarmem Wasser abspülen und das gesicht ist ausreichend für die weitere Pflege vorbereitet.
Mittlerweile verwende ich schon die 3 Tube und auch wenn ich zwischenzeitlich andere Produkte ausprobiere, so komme ich doch immer weider auf das "Balea med - Ultra Sensitive Waschgel" zurück.
Kann es sehr empfehlen, ich konnte keinerlei negative Aspekte feststellen, weder wurde meine Haut trocken, noch pickelig oder war gerötet. Habe das Waschgel sehr gut vertragen und würde es sogar Leuten mit Neurodermitis o.ä Hauterkrankungen empfehlen.




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Oh also das Waschgel hört sich ja super an!
    Ich suche noch nach einem mildem Waschgel, welches die Haut nicht reizt.
    Das werde ich mir mal genauer ansehen! :)

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja klasse, dass du da so ein tolles Produkt gefunden hast. Das muss ich da direkt auch mal probieren. *-* Dankeschön für deine Empfehlung, habe das Waschgel ehrlich gesagt, noch nie beachtet. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt aber sehr gut! Eigentlich ist es wirklich ein sehr gutes Zeichen wenn man nichts riecht^^ Ich werde das auf jeden Fall auf meine Liste setzen^^

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥