Freitag, 19. Februar 2016

Review - Balea Hair "Quick-Dry Föhnspray" *SPONSORED






 Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch das letzte produkt aus dem neuen Balea Hair Sortiment vorstelllen, das "Quick-Dry Föhnspray" mit leichter Kämm-Formel:


Mein Haartyp

  • schulterlang
  • teilweise wellig/lockig
  • teilweise glatt
  • dünn/fein 
  • leicht frizzi (durch die (Halb)Locken)
  • trockene Spitzen
  • neige zu leicht fettigem Ansatz
  • coloriert teilweise in den Haarlängen

Das sagt Balea

Quick-Dry Föhn-Spray: Schnelles Föhnen und leichteres Kämmen. Weniger Styling-Stress für deine Haare. Und für dich! So kommst du schneller zum perfekten Styling und bist in kürzester Zeit ausgehfertig. Beschleunigt die Trockenzeit beim Föhnen. Leichte Kämmbarkeit. Mit pflegendem Panthenol. Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit.
 

vegan - 2,95€ - 200ml - bei DM



Inhaltsstoffe

AQUA | ISODODECANE | ALCOHOL DENAT. | UNDECANE | TRIDECANE | CITRIC ACID | PARFUM | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | BENZOPHENONE-4 | POLYQUATERNIUM-11 | SODIUM HYDROXIDE | AMMONIA | HEXYL CINNAMAL | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | TOCOPHEROL | CI 16185 | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE.



Anwendung

Flasche kräftig schütteln, damit sich die 2 Phasen mischen. Gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar sprühen. Haare wie gewohnt föhnen und stylen.


Eigenschaften

Textur: flüßig - Flasche mit Pumpspender

Farbe: leicht rosefarben/klar - 2-Phasen-Spray

Geruch: leicht süßlich - deklariert als Vanille, empfinde ich aber nicht so 

Verpackung: sehr praktisch mit hygienischem Pumpspender - keine Ökoverpackung - auch hier wieder im gleichen Design wie die anderen Produkte. Für mich ansprechend, Farbe gefällt mir gut, handlich und die Flasche lässt sich wiederverwenden.



Meine Meinung

Man kann sagen, das das Produkt mich schon nach kurzer Zeit überzeugt hat.
Das erste Föhnspray bei dem meine Haare mal nicht stark glänzen oder im schlimmsten Fall fettig sind. Die Haare fühlen sich sehr leicht und glatt an (was bei meiner Krause meistens nur mit einem Glätteisen funktioniert), sie sind griffig und lassen sich wunderbar stylen.
Normalerweise föhne ich nie meine Haare, aber wegen des Test habe ich es nun noch gemacht und ich habe festgestellt, das meine Haare ohne das Spray (mit Föhn) viel langsamer trocknen als ohne. Ruck Zuck war ich da fertig :D
Einen Stern muss ich dann doch leider abziehen, wenn man nämlich zu viel davon verwendet, wird es leicht klebrig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann das Föhnspray für einen solch günstigen Preis vorbehaltlos empfehlen










Einen großen Dank geht an das Team von DM und DM-Marken-Insider
die diesen Test möglich gemacht haben








Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Hey :)
    Hab von dem Produkt noch nichts gehört, aber das hört sich echt super an! Muss es mir bei meinem nächsten DM Besuch unbedingt ansehen - föhne meine Haare zwar auch nicht oft, weil es einfach so lange dauert immer mit langen Haaren. Aber vielleicht wirkt das ja Wunder :)
    lg Mella ♥
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für eine schöne Review. Ich finde dieses Produkt auch nicht schlecht. Meine Haare sehen danach auch immer wie geglättet aus.
    Liebe grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze zum 'Quick-Föhnen' viel lieber ein paar Spritzer Parfum. Das, was die Haare schneller trocknen lässt, ist nämlich der Alkohol. In Parfum genauso enthalten, nur das beschwert die Haare einfach nicht und riecht hinzu auch noch mega toll. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja gut und ich denke, dass man die Dosierung nach einigen Anwendungen raus hat. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh das klingt aber super! Ich habe das Spray von Got2b und "verklebt" die Haare leicht, da werde ich das von Balea auf jeden Fall ausprobieren!

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥