Mittwoch, 16. März 2016

Review - Garnier BB Cream "Hautklar - Anti Unreinheiten" Hell





Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch eine weitere BB Cream aus dem Hause Garnier vorstellen. Bisher habe ich ja schon so viele BB Creams von diversen Marken getestet, da durfte diese natürlich nicht fehlen. Ob sie Ihr Herstellerversprechen einhält könnt Ihr weiter unten lesen ;)



Allgemeines

Garnier Hautklar Reihe
Nuance: Hell
Hauttyp: Mischhaut, fettige Haut & Unreine Haut
50ml - 6,45€
DM, Rossmann, Müller


Das sagt Garnier

Die BB Cream Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5 in 1 von Garnier Hautklar deckt Unreinheiten ab und bekämpft sie gleichzeitig – in nur einem Schritt. Die einzigartige, hochwirksame Formel für Misch- und fettige Haut bekämpft Pickel und Mitesser mit Salizylsäure und verfeinert die Poren, während die enthaltenen Mineralpigmente die Haut mattieren und Unreinheiten abdecken. Das Ergebnis ist ein natürliches, ebenmäßiges Hautbild. Die leichte Textur mit LSF 15 versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zusätzlich vor schädlicher Sonneneinstrahlung.

Nicht vegan


Inhaltstoffe

B170603/1 INGREDIENTS AQUA / WATER, DIMETHICONE, ISODODECANE, GLYCERIN, DIISOSTEARYL MALATE, KAOLIN, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SALICYLIC ACID, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOL



Meine Meinung

Ich hatte die BB Cream mit leichten Bauchschmerzen gekauft, da ich bereits einige Artikel aus der "Hautklar Reihe" kenne und weiß, dass diese nicht immer die "hautfreundlichsten" Produkte sind ;P.
Wenn man unreine Haut hat helfen die Produkte sehr gut, da ich aber nur eine Mischhaut habe die gelegenlicht mal zu Unreinheiten neigt, ist diese BB Cream vielleicht nicht die erste Wahl, denn eigentlich ist es wirklich für Menschen mit Problem Haut gedacht.
Meine Ängste waren unbegründet, die Creme ist wirklich toll, habe sie sehr gut vertragen. Für mich ist dieses Produkt das ERSTE seiner Art, das wirklich mattiert und ich nicht nach 1 Std glänze wie eine Speckschwarte :D
Habe das Blemish Balm in der Nuance "HELL" gekauft und war auch hier sehr erstaunt, das sie auch WIRKLICH hell war (im Gegensatz zur Original BB Creme von Garnier, denn die war mir leider zu dunkel), trotzdem würde ich sie extremen Blassnasen nicht empfehlen da ich (komischerweiße) nachgedunkelt bin :'D und irgendwie jedes Puder und jede Foundation eine Nuance dunkler brauche als für gewöhnlich und somit einfach nicht wirklich einschätzen kann.
Die Wirkung habe ich oben schonmal kurz erwähnt: sie mattiert richtig gut, habe sie gut vertragen, kleine Unebenheiten werden gut ausgeglichen und Pickelmale minimiert. Bei Mädels und Jungs mit richtiger Akne leider nicht zu empfehlen,da dafür die Deckkraft einfach zu schwach ist.
Von der Konsistenz her ist sie eher fest, ich verwende meine Finger zum einarbeiten, ansonsten würde ich es mit dem "Make-up EI" empfehlen da ich mit dem Pinsel das ganze nicht gleichmäßig verteilen und einarbeiten konnte (vielleicht lag es auch am Pinsel ^^).
Ich brauche wirklich sehr wenig Produkt, die Tube hält sehr sehr lange.
Wofür ich defintiv einen Lippi abziehe ist der penetrante Geruch nach abgestandenen Desinfektionsmittel, das sollte wohl einem das Gefühl geben man würde sich ein "sauberes" Produkt ins Gesicht schmieren


Mein Gesamtfazit:

Du hast Mischhaut, neigst eher zu kleineren Unreinheiten und bist ab und hast kein problem damit wenn es mal schneller gehen soll - dann ist diese BB Cream genau das richtige für dich !!! :D

 

Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Hm.. vielleicht ist diese BB Cream etwas für mich.
    Hast du denn sonst noch für den Hauttyp Empfehlungen bezüglich BB Creams?
    Suche noch nach der perfekten, denn im Alltag mag ich es morgens schnell und einfach. :-)
    Danke für deine tolle Review!

    Liebste Grüße
    Sylwie von www.purejoyoflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Leider habe ich eine sehr, sehr helle Haut, also eher nichts für mich..aber sonst hört sich das ja ganz gut an, tolle Review!<3 <3
    Glg Angela

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Review, lange nicht mehr so eine auf den Punkt gebrachte Meinung gelesen! Wirklich! Supi :)

    Liebe Grüße,
    Alena

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, das klingt ja gut. Mir war die normale BB Cream ja auch zu dunkel aber vielleicht probiere ich diese da mal aus. :) Danke <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt echt super! Ich werde sie auf jeden Fall mal testen und sie mit meinen sonstigen Cremes vergleichen! Danke für den tollen Tipp! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich ja sehr gut an, dann setze ich die BB Cream auf meine "Möchte ich testen"-Liste (:

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag BB Creams total gerne :) Die sind echt super

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Review. Werde mir die BB Cream demnächst mal anschauen :)

    Liebe Grüße
    Celina♥ von PinkPineappleVibes

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Deine Review ist sehr interessant (: Ich habe das Produkt auch, allerdings noch nicht getestet. Ich glaub jetzt kann ich da mit weniger Bedenken mal zugreifen (:

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab so eine ähnliche BB-Cream von Garnier immer benutzt. Ich glaub, die haben die Verpackung aber nur geändert. Habe leider irgendwann genau das Gegenteil davon bekommen: Pickel. Seitdem benutz ich sie nicht mehr.
    Nich so klasse finde ich auch, dass an zweiter Stelle mal wieder Silikone aufgeführt sind.... Warum nur? :(

    Wären diese Aspekte nicht, wäre dieses Produkt aber immer noch eines meiner Favoriten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das Produkt mal geschenkt bekommen und total unreine Haut davon bekommen :(

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab diese Creme vor kurzem neu entdeckt und bin begeistert :)
    Die ist echt super.

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥