Sonntag, 13. März 2016

Review - Hildegard Braukmann Gesichtspflegeserie "EMOSIE FACE"






Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch eine ganz tolle Gesichtspflegeserie aus dem Hause "Braukmann" vorstellen. Die Emosie Face Reihe besteht aus sehr vielen Produkten: u.a. verschiedene Gesichtspflegecremes für Tag und Nacht, Serum, Peeling, Waschcreme usw.
Die Produkte verwende ich schon mehrere Jahre und das sagt ja eigentlich schon alles ... ;)





Produktversprechen

Erfrischende Reinigungscreme - Die Gesichtswaschcreme für normale bis fettige Haut aus der Emosie Face Linie von Hildegard Braukmann erfrischt die Haut und reinigt sie intensiv. Der sahnige Schaum erzielt maximale Ergebnisse ohne die Haut anzugreifen.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DISODIUM RICINOLEAMIDO MEA-SULFOSUCCINATE, COCAMIDOPROPYLAMINE OXIDE, BETAINE, TRIETHANOLAMINE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PANTHENOL, PARFUM (FRAGRANCE), PHENOXYETHANOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID


Meine Meinung

Die Waschcreme habe ich bestimmt schon 8x oder mehr nachgekauft. Sehr angenehme und weiche Konsistenz (ähnlich wie eine Mousse-Creme), läßt sich im Gesicht gute verteilen und wieder abnehmen. Nach der Reinigung fühlt sich das Gesicht saft, weich und entspannt an. Die Haut spannt nicht und wird auch nicht ausgetrocknet. Sehr gut verträglich da keine Parfumstoffen enthalten sind. Einen Geruch habe ich auch nicht wahrnemen können was dafür spricht.
Für jeden Hauttyp geeignet - super Produkt das ich immer wieder nachkaufe.







Produktversprechen

Das intensive Peeling mit feinem Lavagranulat, Sheabutter und Pfirsichkernöl entfernt Unreinheiten und überschüssige Hornschüppchen. Die Haut wird wieder zart und frisch. 
Für Gesicht und Körper geeignet!


Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), PUMICE, DICAPRYLYL ETHER, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYL STEARATE, PRUNUS PERSICA (PEACH) KERNEL OIL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, STEARIC ACID, GLYCERIN, PANTHENOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, PARFUM (FRAGRANCE), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL


Meine Meinung

Das Peeling enthält ganz feine nicht scharfe Peelinkörnchen die die Haut nicht nur reinigen, sondern auch schön massieren und durchbluten. Nach der Anwendung ist meine Haut rosig und glatt. Sie wird nicht ausgetrocknet und optimal für die nachfolgende Pflege vorbereitet.
Der Pfirsisch Duft ist leicht und angenehm. Würde das Peeling für fettige Haut, normale Haut und Mischhaut sehr empfehlen.






Produktversprechen

Mattierende Tagespflege - Die geschmeidige Feuchtigkeits Blüten Creme aus der Emosie Face Linie von Hildegard Braukmann pflegt normale bis fettige Haut optimal. Rosmarin, Vitamine und Kräuter versorgen sie mit wichtigen Wirkstoffen, mattieren den Teint sanft und schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen.



Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TRITICUM VULGARE (WHEAT) EXTRACT, GLYCERIN, SORBITOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, ARACHIS HYPOGAEA (PEANUT) OIL, ISOPROPYL MYRISTATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE), METHYLPARABEN, DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) ROOT EXTRACT, PROPYLPARABEN, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, BETA-CAROTENE


Meine Meinung

Die Creme ist leicht gelblich und sehr weich in der Konsistenz. Läßt sich gut auftragen, brauch etwas länger um einzuziehen (bei mir so ca. 10 min). Eignet sich gut als Make up Unterlage und nach vollständigem Einziehen auch leicht mattierend. Für normale und trockene Haut sehr geeignet, für Mischhaut nur bedingt (je nachdem wie ausgeprägt die Mischhaut ist), für ölige oder fettige Haut eher ungeeignet da sie doch in der T-Zone sehr reichhaltig wirkt. Verträglichkeit sehr gut, daher auch für sensible haut geeignet.







Produktversprechen

Nachtaktiv - Die Rosmarin Creme aus der Emosie Face Linie von Hildegard Braukmann pflegt die normale bis fettige Haut über Nacht. Ihre speziellen Wirkstoffe regen die Feuchtigkeitsspeicherung an und normalisieren das Hautbild, so daß der Teint zart und geschmeidig strahlt.


Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), DISTARCH PHOSPHATE, SQUALANE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, CERA ALBA (BEESWAX), GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) OIL, LANOLIN, CERA MICROCRISTALLINA, ISOSTEARYL DIGLYCERYL SUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN ISOSTEARATE, SORBITOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DECYL OLEATE, TOCOPHERYL ACETATE, ISOPROPYL MYRISTATE, MAGNESIUM SULFATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE), ALCOHOL DENAT., HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT, METHYLPARABEN, RETINYL PALMITATE, ALLANTOIN, PROPYLPARABEN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL


Meine Meinung

Die Nachtcreme ist weiß und von der Konsistenz her eher etwas fester (vergleichbar mit der dunkelblauen Niveacreme in der Blechdose ^^ ). Im ersten Moment ist sie etwas fettig, zieht aber nach 20 min komplett ein. Die Haut wird sichtbar straffer und aufgepolstert (ist keine Anti Age Pflege). Am nächsten morgen ist meine Haut sehr frisch, einen geruch konnte ich nicht wahrnehmen.
Sehr gut verträgliche für alle Hauttypen, selbst für fettige Haut, da die Pflege Feuchtigkeit spendet.





Gesamtfazit

Bin mehr als zufrieden, habe so gut wie jede Pflege aus der EMOSIE FACE Reihe getestet, die Reinigungsmilch istd as einzige Produkt über das ich keine Meinung bilden kann, da meine Haut KEIENRLEI Reinigungsmilch verträgt, egal von welcher Marke.
Schaut Euch mal bei Douglas - HB "Emosie Face" um, wenn Euch auch die anderen Produkte interessieren.
Kaufe die produkte jederzeit nach   





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Von der Marke habe ich bisher noch nichts getestet, die Nachtcreme klingt sehr spannend (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch schon oft überlegt, mir Produkte von Hildegard Braukmann zu kaufen. Sie sind sehr ansprechend und wirklich gut. Selbst Kosmetikerinnen verwenden solche Produkte. Derzeit bin ich jedoch so zufrieden, dass ich nichts anderes verwenden möchte - zumindest vorerst nicht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Die Waschcreme klingt sehr interessant, einen Reiniger zu finden ist ja immer wieder eine schwierige Aufgabe wenn man etwas zickigere Haut hat..:)

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥