Montag, 7. März 2016

Review - Rival de Loop Mizellen-Gesichtswasser für trockene Haut





 Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch eine Alternative zu meinem geliebten Balea Gesichtwasser vorstellen.



Allgemeines

Rival de Loop Gesichtwasser mit Mizellen-Technologie
200ml - ca. 0,79€ (%) bzw. 0,99€
bei Rossmann (Eigenmarke)

Geeignet für: normale, trockene und sensible Haut
Besonderheiten: vegan, ohne Alkohol



Das sagt Rossmann

Rival de Loop pflegendes Gesichtswasser + Mizellen Technologiewurde speziell für die Bedürfnisse der trockenen und sensiblen Haut entwickelt. Die alkoholfreie Formulierung reinigt sanft ohne den Säureschutzmantel anzugreifen. Ihre Haut wird auf die darauf folgenden Rival de Loop Pflegeprodukte optimal vorbereitet.
Wirkung:Mit Hilfe der Mizellen-Technologie können Schutzpartikel besonders sanft entfernt, umschlossen und abtransportiert werden. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Ginkgo- und Gurkenextrakt schützen die Haut vor dem Austrocknen.
Ergebnis:Die Haut wird sanft gereinigt und zart gepflegt.
  • für trockene & sensible Haut
  • + Ginkgo
  • + Gurkenextrakt
  • ohne Alkohol
  • vegan
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Inhaltsstoffe 

Aqua, Glycerin, Decyl Glucoside, Panthenol, Salicylic Acid, Butylene Glycol, Disodium EDTA, Cucumis Sativus Fruit Extract, Sodium Hydroxide, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Pantolactone, Citric Acid, CI 16035


Meine Meinung

Ich verwende schon seit gut 5 Jahren das (rosane) Balea Gesichtswasser und bin auch heute noch absolut zufrieden damit. In letzter Zeit hatte ich vermehrt auf diversen Plattformen das Gesichtswasser von Rival de Loop gesehen und es wurde in den höchsten Tönen gelobt. Dies war dann doch ein Anlass für mich, das "gehypte" Wässerchen auszuprobieren :D
Ich habe schon so einige Gesichtswasser und auch Mizellenwasser getestet, aber noch keines das beides kann ^^. Gesichtswasser sollen i.d.R das Gesicht nach dem Reinigen nochmals klären und pflegen, ein Mizellenwasser ist bzw sollte ein besonders hautfreundliches Reinigungsprodukt mit Pflegewirkung darstellen.
Rival de Loop hat es wirklich geschafft, diese beiden Eigenschaften "Pflege & Reinigung" in einem Produkt unter zu bekommen.
Es gibt manhcmal Tage, da bin ich total Schmink-Faul ;) und grundiere einfach nur mein Gesicht mit Puder und verwende noch einen Augenbrauenstift.
Am Abend verwende ich dann meistens nur Wasser und das RdL Mizellen/Gesichtswasser und das wars auch schon. Am Anfang hatte ich immer nochmal den Test gemacht und ein Abschminktuch als letzten Schritt verwendet (oba uch wirklich alles entfernt wurde), was heute nicht mehr nötig ist denn ich bin mir nun sehr sicher, das alle Rückstände entfernt werden. Möchte hierbei betonen das ich das nur mache, wenn ich wirklich nicht außer Puder und Kajal im Gesicht habe. Bei einem komplett Make-up verwende ich natürlich meine üblichen Reinigungsprodukte (im Moment sind es die Produkte von Neutrogena).
Das Gesichtwasser/Mizellenwasser
  • trocknet nicht aus
  • angenehmer Geruch
  • sehr hautfreundlich
Verbesserungswürdig sind aber definitiv die Inhaltstoffe, mildere Tenside könnte man verwenden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und sehe auch keine weiteren Nachteile.





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Klingt gut, da ich aber eher nicht zu trockener Haut neige, ist es für mich eher nicht gedacht. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung! Ich denke, dass ich das Mizellen Wasser mal ausprobiere. Ich hoffe, dass es mich mehr als die Variante von Balea überzeugen kann.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  3. Klingt spannend, ich benutze das Balea Mizellenwasser und bin anders als Luise recht zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Review so postiv ausfällt. Ich fand nämlich die normalen Gesichtswasser schrecklich, weil die so schaumig und klebrig auf der Haut waren =/

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  5. Klingt toll, muss ich mal probieren;)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das Mizellenwasser will ich auch unbedingt testen *-* danke für die Vorstellung (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir das Wässerchen gestern gekauft, bin ja mal gespannt. Da ich aber erst mein aktuelles noch aufbrauchen muss, kann das noch eine oder zwei Wochen dauern :D

      Löschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥