Sonntag, 24. April 2016

Review - Balea "Fruchtsäuren" Pflegeserie für Mischhaut





 Hallo meine Lieben :D

heute möchte ich Euch eine ganz tolle Gesichtspflegeserie von Balea vorstellen. Geeignet vor allem für Mischhaut die man im günstigen Segment von DM bekommen kann.


Allgemeine Angaben

Balea Gesichtspflegeserie mit "Fruchtsäuren"
Hauttyp: Mischhaut
Preise: zwischen 0,75€ und 1,95€
Kaufort: DM Drogerie oder über dm.de



Das sagt Balea
Das Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure ist speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschu?ppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich. Die milde Formulierung mit Süßholzextrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen.
 

Vegan -  150ml - 1,75€


Inhaltsstoffe
AQUA | ALCOHOL DENAT. | DECYL GLUCOSIDE | GLYCERIN | DEHYDROXANTHAN GUM | BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER | SODIUM COCOAMPHOACETATE | PANTHENOL | MALIC ACID | PARFUM | PHENOXYETHANOL | BENZYL ALCOHOL | POTASSIUM SORBATE | DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | LIMONENE | HEXYL CINNAMAL | LINALOOL | GERANIOL | CITRONELLOL



laut Codecheck komplett unbedenklich: LINK Codecheck



Meine Meinung
Deklariert wird es als Waschgel, dabei muss man dazusagen, dass es sich hierbei um ein Waschpeeling handelt. Es sind nämlich grobe Partikel im Waschgel enthalten. Habe nicht schlecht gestaunt als ich es zum ersten Mal verwendet habe :). Mir gefällt das Produkt trotzdem sehr gut, denn es macht die Haut glatter (ist verständlich durch die Schleifpartikel ^^) und trocknet nicht aus. Zudem ist das Waschpeeling im Vergleich zum Inhalt sehr günstig und gut verträglich.
Für mich gibts keine negativen Aspekte

 



Das sagt Balea
Balea 3in1: drei effektive Anwendungen zur Reinigung – in einem einzigen Produkt. Als Waschgel klärt es die Haut porentief – Schmutzpartikel, Talg und Make-up werden sanft, aber gründlich entfernt. Als Peeling öffnet es die Poren und beseitigt alte Hautschüppchen – das Hautbild wird feiner und ebenmäßiger. Als intensiv klärende Maske reguliert es den Talgüberschuss, Unreinheiten wird so vorgebeugt. Gleichzeitig wird die Haut entspannt und mattiert. Erfrischend und klärend – für eine klare, schöne Haut.
 
Vegan -  150ml - 1,95€


Inhaltsstoffe
AQUA | KAOLIN | GLYCERIN | GLYCERYL STEARATE SE | CI 77891 | CETEARYL ISONONANOATE | DISTARCH PHOSPHATE | OCTYLDODECANOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | MYRISTYL MYRISTATE | DECYL GLUCOSIDE | STEARYL ALCOHOL | PANTHENOL | MALIC ACID | PUMICE | HYDRATED SILICA | GLUCONOLACTONE | HECTORITE | PHENOXYETHANOL | HYDROGENATED CASTOR OIL | PARFUM | XANTHAN GUM | SODIUM BENZOATE | SODIUM HYDROXIDE | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | CI 74160.

lt. Codechek bis auf wenige Inhaltsstoffe (ROT) unbedenklich: LINK Codecheck


Meine Meinung

Benutze ich hin und wieder ganz gerne, meistens als Maske, da ich mit dem "Waschgel" ja bereits ein Peeling habe ;). Die weiße Paste trocknet nach einer gewissen Zeit ganz leicht am Gesicht an, daher ist gutes Abspülen sehr wichtig. Leichter Limonen Duft der mit ganz gut gefallen hat, Verträglichkeit sehr gut
Auch hier gibts nichts negatives zu berichten





Das sagt Balea
Balea Klärendes Gesichtswasser: zur porentiefen Nachreinigung der Haut. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholz-Extrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut wird erfrischt, geklärt und ist perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet. Erfrischend und klärend – für eine klare, schöne Haut.
 
Vegan -  200ml - 0,75€ 
(im Internet steht 1,45€ bei unserem DM kostet es reguläre 0,75€ wie die anderen Gesichtswässerchen auch)


Inhaltsstoffe
AQUA | ALCOHOL DENAT. | GLYCERIN | POLYGLYCERYL|4 CAPRATE | MALIC ACID | PANTHENOL | DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE | PARFUM | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | CITRAL.

lt. Codechek komplett unbedenklich: LINK Codecheck


Meine Meinung
Das Gesichtswasser hatte ich vor 3 Jahren mal zum Testen und war überhaupt nicht begeistert, da es ziemlich geklebt hat auf dem Gesicht und ich kleine Pickelchen davon bekommen habe, daher wollte ich dieses Produkt erst gar nicht mitnehmen. Am Ende entschied ich mich doch dafür um die Reihe zum komplemetieren. BESTE ENTSCHEIDUNG :), es gibt ne neue Formulierung und jetzt ist das Gesichtswasser wie es sein soll: erfrischend und klärend. Hier weiß ich jetzt schon das ich mir das wieder nachkaufen werde
Einen winzigen Kritikpunkt gibt es aber dan doch; der Geruch gefällt mir hier nicht, es riecht echt nach Zitrus-Toilettenstein. Weniger wäre hier Mehr gewesen :)




 
Das sagt Balea

Perfekt für die tägliche Pflege von Mischhaut. Die mattierende Spezialpflege mit Fruchtsäure versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und verfeinert gleichzeitig die Poren. 

Vegan -  50ml - 1,95€


Inhaltsstoffe
Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Kaolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Alcohol, Montmorillonite, Phenoxyethanol, Dimethicone, Hamamelis Virginiana Leaf Water, Sodium Stearoyl Glutamate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Niacinamide, Zinc PCA, Lactic Acid, Titanium Dioxide, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide

lt. Codechek gibt es ein paar bedenkliche (ROT) und umstrittende(BLAU) Inhaltsstoffe: LINK Codecheck


Meine Meinung
Bin mehr als zufrieden. Eine zuverlässig mattierende Tagespflege die mich nicht im Stich lässt und die man unter jede Art von Makeup auftragen kann ohne das man Angst haben muss das alles hin und her rutscht. Sie zieht sehr schnell ein und trocknet keinesfalls aus. Trotz der (wenigen) bedenklichen Inhaltsstoffen verträgt meine Haut die Pflege sehr gut. Für meine Haut wirklich eine sehr gute Tagespflege die ich mir 100% nachkaufen werde.
Für mich gibt es keine negativen Aspekte



 


Das sagt Balea
Die Pflegeformel verleiht ein reines und ebenmäßiges Hautbild. Mit Aloe Vera, Hamamelis-Extrakt und Sheabutter. Verfeinert die Poren, für einen ebenmäßigen Teint. Für eine klare, schöne Haut über Nacht.
 
Nicht Vegan -  50ml - 1,95€


Inhaltsstoffe
Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Pentaerythrityl Distearate | Caprylic/Capric Triglyceride | Dicaprylyl Carbonate | Glyceryl Stearate | Propylheptyl Caprylate | Butyrospermum Parkii Butter | Myristyl Myristate | Salicylic Acid | Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder | Alcohol | Tocopherol | Hamamelis Virginiana Leaf Water | Citrus Aurantifolia Fruit Extract | Parfum | Carbomer | Sodium Polyacrylate | Sodium Stearoyl Glutamate | Zinc PCA | Caprylhydroxamic Acid | Linalool | Limonene | Citric Acid | Sodium Hydroxide

lt. Codechek gibt es ein paar bedenkliche (ROT) und umstrittende(BLAU) Inhaltsstoffe: LINK Codecheck


Meine Meinung
Eine solide Nachtpflege, die sehr gut pflegt (für mich vielleicht sogar schon etwas zu viel). Schade das dieses Produkt nicht auch vegan ist, ansonsten mag ich die Pflege ganz gerne.
Auch hier gibts nichts negatives zu berichten



Allgemeine Anmerkung an die Produkte

Es gibt einen negativen Aspekt, der aber nicht mit in die Bewertung miteinfließt, da ich mich selbst dafür entschieden habe. Ich mag die beiden Plastik Tiegel überhaupt nicht, ich hätte es viel besser gefunden wenn das Produkt in einem Glastiegel wäre (wie zB bei der Balea Vital Reihe). Ganz ehrlich, ich habe in der letzten Zeit wieder so viel gelesen und gesehen (im Fernseh) über die negativen Eigenschaften von Plastik mit Weichmachern und sogar krebserregenden Stoffen, das ich das nicht auch noch bei meiner Hautpflege möchte. Ich als Kunde wäre auch bereit mehr zu zahlen, da mir schon klar ist, das der günstige Preis auch von den billigen Herstellerkosten kommt.
Im allgemeinen achte ich mittlerweile viel bewusster auf meine Umwelt und bevorzuge daher auch lieber Produkte aus Glas oder Recyclebarer Pappe und nachwachsenden Rohstoffen.
Ein sehr großes und ernstes Thema das bereits beim "Coffe to Go" anfängt.



Meine Wertung
Da es wirklich keine Kritikpunkte gibt (evtl der Geruch beim Gesichtswasser, aber das fällt wirklich nicht sehr stark ins Gewicht) gebe ich der Pflegeserie 5 von 5 Lipsticks :D












Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Das klingt ja toll!
    Ich habe auch Mischhaut, deswegen ist die Reihe sicher auch
    etwas für mich!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. toller bericht :) ich benutze das gesichtswasser und das waschgel und finde beide super.. kaufe immer nach.. ! tolles preisleistungsverhältnis und ja mein gesicht mags :D wenn dann meine tages und nachtcreme von balea (für normale haut) alle ist kaufe ich mir diesmal für mischhaut..habe nämlich nicht richtig geguckt und so das normale gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    Das war wirklich ein toller Bericht über die komplette Serie. Ich habe mal gehört, dass man, wenn man morgens Fruchtsäure Produkte verwendet hat, eigentlich nicht mehr rausgehen sollte, da die Sonne die Haut noch mehr angreift - ich weiß aber nicht ob das so ganz richtig ist. Ich habe zuhause noch das Gesichtswasser und bin gespannt, wie ich es finden werde.

    Danke auch für deinen Kommentar unter meinem Blog. Habe dir dort auch geantwortet :*

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diese Pflegeserie vor einigen Jahren auch sehr gerne verwendet. Besonders der Duft hat mir immer gefallen! Das 3in1 Produkt verwende ich auch heute noch sehr gern!
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe (:
    wow die Review klingt echt sehr vielversprechend. Ich glaube echt, dass man die Baleamarke total unterschätzt.
    Ich werde mir die Produkte auf jeden Fall etwas genauer anschauen (:
    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  6. Toller und interessanter Bericht!

    Wow!

    Hab einen schönen Sonntag-Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ein schöner Post. Ich werde mir die Pflegeserie mal anschauen!

    Noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen schönen und ausführlichen Bericht. Ich finde die Optik der Sachen sehr schön und finde es außerdem klasse, dass die Produkte vegan sind. Allerdings habe ich mit Fruchtsäure immer so meine Probleme. :/

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥