Dienstag, 31. Mai 2016

Detox Water






Hallo meine Lieben :D

Detox Wässerchen, Masken und Kuren sind zur Zeit der absolute Schrei :D und der Trend im Jahr 2016.
Ich halte nicht wirklich viel von übertriebenen entgiften (detoxen) wie zB mit Saftkuren oder speziel angefertigten Suppen und so`n Kram. Fitness, gesunde Ernährung und vor allem eine ausreichende Flüßigkeitszufuhr ist sehr wichtig für Körper und Geist.
Vielen Menschen (darunter auch mir) fällt es einfach schwer auf die 1,5L bis 2L pro Tag zu kommen und deshalb gibt es dieses Jahr auch wieder Unterstützung mit der Detox Challenge von Demak`UP 

Ich trinke am liebsten Medium-Sprudel, da ich von zu viel Kohlensäure einfach Bauchschmerzen bekomme. Im Sommer trinke ich sogar lieber stilles Wasser, da das einfach besser runtergeht.
Um jetzt auf meine 1,5L pro Tag zu kommen sollte das Wasser etwas aufgepeppt werden :), am betsen natürlich mit ein paar farblichen Akzenten ;D

PIMP MY WATER heißt die Devise. Viele würden jetzt sagen "du spinnst" aber ich trinke kein Leitungswasser :(. Entweder koche ich mir das Wasser ab oder kaufe direkt das Wasser im Supermarkt. Wir wohnen hier im kleinen Saarland, wir haben gute Trinkwasserqualität, allerdings haben wir einen sehr hohen Gehalt an Kalk, daher verzichte ich so gut wie 90% auf Leitungswasser (auch beim Kochen, Backen ... etc)

Den Krug den Ihr oben auf dem Titelbild seht habe ich mir vor 2 jahren mal bei IKEA gekauft, die sind groß, günstig und von guter Qualität.
Füllt das Wasser in den Krug und dann gehts auch schon los ....: Ihr könnt jegliche Art von Obst und Kräutern verwenden die Euch schmecken. Kombiniert auch gerne mehrere Produkte zusammen.

Wenn Ihr Anregungen sucht, habe ich hier auch eine kleine Auswahl an Büchern die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden



Was einfach nur "Wasser mit Geschmack" ist, wird in unserer schönen Instagram- und Bloggerwelt ganz schnell zum supercoolen, trendigen Detox- oder Infused Water.
Hört sich toll an, ist aber das simpelste und kostengünstigste Getränk das man bekommen kann :)
Außer Obst kann man natürlich auch noch lebensmittelechte Aromen verwenden wenn man das möchte. Meine sind von "Pure Flavour":


Bestellt habe ich die Aromen übers Internet auf  http://www.pure-flavours.com/de/
Verwenden kann man die Aromen nicht nur im Wasser sondern auch in Milchspeisen verwenden, doer allgemein zum Kochen und Backen. Ein Fläschlein kostet ab 3,80€ aufwärts.
Da schon viele bei Instagram gefragt haben: diese tollen Gefäße mit und ohne Strohalm bekommt man mittlerweile überall. Ich habe mein alle bei NanuNana gekauft. Ich glaube im Ikea bekommt man sie auch, schaut Euch einfach mal um.
Detox Water ist für mich ne tolle Sache: Bunt, gesund und macht Laune. Ich denke mit solch positiven Aspekten wird es in Zukunft ein Leichtes, die geforderte Menge an Flüßigkeit zu uns zu nehmen :D




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt. Wusste echt nicht, dass es solche Aromen gibt. :) Die Bücher sehen klasse aus. Ich trinke am liebsten abgekühlten Tee, das geht immer. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (:
    Detoxwasser habe ich tatsächlich noch nicht selber ausprobiert. Wenn ich bei meiner Freundin bin, gibt es immer Wasser mit Zitrone und ich habe selber gemerkt, dass man wirklich sehr viel mehr trinkt.
    Aber so trinke ich auch am liebsten medium Wasser und ich habe immer eine Kanne Tee auf dem Tisch stehen, damit ich meine 2L schaffe (:

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥