Mittwoch, 25. Mai 2016

Selbstgemachte Kirsch-Grapefruit Limonade







Hallo meine Lieben :D


Ich habe vor kurzem ein Buch gekauft das tolle Rezepte für Limonaden, Sommerdrinks und andere Getränke enthält. Eines dieser Rezepte möchte ich Euch heute vorstellen.


Kirsch-Grapefruit Limonade

Zutaten:

  • 2 (pink)Grapefruits
  • 300 g (TK) Kirschen
  • 4 Zitronen
  • 1 Orange
  • 200 g Zucker (ich habe Steviapulver verwendet, ca. 3-5 EL)
  • 1,5 l kaltes Wasser (mit oder ohne Kohlensäure)
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Die Kirschen werden mit dem Zucker (oder Stevia) und einem Teil des Wassers (ca. 0,5L) aufgekocht, bis der Zucker gelöst und das Fruchtfleisch ganz weich ist. Das dauert 5-8 Minuten.
  2. Wenn ihr den Zucker reduzieren oder ganz rauslassen wollt, könnt ihr das ganz nach Euren Geschmack machen. Danach wird die Masse durch ein feines Sieb gestrichen und zur Seite gestellt, bis die Masse etwas abgekühlt ist.
  3. Die Zitrusfrüchte werden einfach ausgepresst und der Saft in eine große Glaskaraffe gefüllt. Wenn der Kirschsaft abgekühlt ist kommt dieser noch dazu und das Ganze kann mit dem restlichen kalten Wasser aufgegossen werden.
  4. Das Ganze sollte mit reichlich Eis serviert werden.
Natürlich kann man daraus auch einen schönen Cocktail machen. Gin, Campari oder Wodka passen geschmacklich exzellent zur leicht herben Grapefruit.


Folgende Produkte habe ich verwendet:
  • Das komplette (Bio) Obst habe ich bei Kaufland gekauft
  • TK Sauer-Kirschen 300g von Jütro (Entsteint und gesüßt) aus Kaufland
  • 1,5L stilles Wasser von JA aus Rewe
  • Stevia Pulver (pflanzl. Zuckerersatz) von HuXol aus Kaufland




Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Klingt ja ganz lecker. :) Ich mache sowas sehr gern selber. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr interssant an. Vielleicht sollte ich Limonade auch mal selber machen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    www.glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com
    www.wrapthebodynow.myitworks.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, das sieht richtig lecker aus!

    LG, Anna <3

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmmm die Limonade sieht wirklich extrem lecker aus!

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥