Samstag, 18. Juni 2016

Review - Nivea Seidenmousse Schaumpflegeduschen





 Hallo meine Lieben :D

auch ich habe die neuen Pflegeduschen von Nivea getestet. Im Moment ist ein richtiger Hype um Schaumduschen ausgebrochen. Die ersten an die ich mich erinnern kann waren Rituals, die aber mit 8,50€ alles andere als ein Schnäppchen sind. Viele Firmen wie zB DM Balea, Kneipp oder auch die neue Marke Bilou haben ebenfalls Schaumduschen rausgebracht. Nivea liegt mit Ihren im mittleren Preissegment



Allgemeines

Nivea Schaum-Pflegeduschen gibt es in 3 Varianten
- Creme Smooth
- Creme Care
- Creme Soft
Inhalt: je 200ml
Kostenpunkt: je 3,45€
Kaufort: u.a bei DM, Rossmann & Müller




 

Das sagt Nivea
 
Die seidigste Pflegedusche von NIVEA
Die neuen NIVEA Seiden-Mousse Pflegeduschen vereinen milde Reinigung mit seidiger Pflege und verwöhnen die Haut mit der einzigartigen Formel mit Seidenextrakten. Die weiche und milde Textur der #SeidenDusche pflegt und reinigt die Haut besonders sanft. So sorgt es für einzigartige Pflege und einen verwöhnenden Duschmoment.
 
 
Inhaltsstoffe

 
Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Parfum
 
Quelle: Codecheck --> LINK



Meine Meinung

Ich habe schon einige Schaumduschen getestet, aber Nivea (und Kneipp) sind mit Abstand die Besten.
Vor jeder Anwendung sollten die Dosen geschüttelt werden, man verhindert so, dass man ansonsten nur Flüßigkeit in der Hand hat. Man braucht auch nur eine kleine Menge, denn wenn man den Schaum dann einmassiert, schäumt er nochmal richtig richtig auf.


Bei den Ritual Schaumduschen kommt zuerst Gel aus der Dose und in Verbindung mit Wasser wird die Masse zu einem cremigen Schaum. Ganz anders bei den Nivea Duschen; da kommt direkt Schaum raus der nicht nur fluffig sondern auch total cremig und wunderbar duuuuuuuuuftend *ich verliebe mich jedes Mal aufs Neue*.
Das Gefühl wenn man sich mit dem Schaum einreibt ist einfach fantastisch. Der Schaum ist leicht und sehr sanft, auch der Duft ist noch ca 1 Stunde danach wahrzunehmen.
Nach dem Duschen creme ich mich normalerweise ein, daher kann ich nicht genaues zum "Hautgefühl danach" sage. Mein haut spannt nicht und fühlt sich ganz normal an.






Mein Fazit


Mein Favorit von den dreien ist "Creme Smooth" weil mich der Duft irgendwie an meine Kindheit erinnert. Nachkaufen würde ich mir die Duschschäume jeder Zeit. Ich konnte keine negativen Aspekte feststellen.
Die Düfte sind toll, die Konsistenz ist genauso wie ich es mir gewünscht habe und auch der Preis ist defintiv angemessen.
Dicke Empfehlung von mit :D
 


 
konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Hallo Russkaja, das hört sich doch super an. Ich kenne bisher nur die Schaumduschen von Kneipp. Aber ich finde diese leider nicht so ergiebig, auch wenn sie sich toll anfühlen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Duschschaum einfach toll, gepaart mit den klassischen Nivea Gerüchen stelle ich es mir super vor :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze zur Zeit auch gerne Duschschäume, wobei ich auch normale Duschshampoos sehr gerne mag :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt ja richtig toll!
    Ich muss mir dann auch mal unbedingt so eine Schaumdusche
    von Nivea kaufen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  5. Der Schaum von Nivea ist echt toll! Ich habe den auch. :-)

    Liebste Grüße,
    Josephin
    // Tensia


    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    wir durften 'Creme Care' testen. Ich fand die Pflegedusche super. Sie hat einen herrlichen Duft und mir gefällt dieses schaumige Gefühl wirklich sehr. Wäre die Haut nach der Dusche noch etwas gefplegter, wäre sie ein perfektes Produkt! ;-)

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Bloody

    AntwortenLöschen
  7. Also die Schaumduschen von Kneipp mag ich ja ebenfalls besonders gern. Diese hier von Nivea habe ich allerdings noch gar nicht ausprobiert. Wenn es sie im Rossmann mal im Angebot gibt, kaufe ich mir mal eine. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  8. Ach.... wie ich Nivea liebe!

    Der Duft erinnert mich immer an meine Kindheit! ;oD

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Hab einen guten Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. oh das klingt ja super
    eigentlich bin ich nicht so der nivea fan
    aber der post hat mich neugierig gemacht,
    ich glaube ich werde die auch mal testen

    die perfekte Pflege findet ihr HIER

    AntwortenLöschen
  10. Ich durfte im Rahmen einer Nivea Aktion die Sorte creme care testen und ich mag sie auch total!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diesen Duschschaum!
    Er ist wirklich in der Drogerie der Beste!

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥