Sonntag, 9. April 2017

Review - Balea Aktivkohle Waschcreme, Tuchmaske & Nose Strips *SPONSORED




Hallo meine Lieben :D

auch bei diesem Produkttest hatte ich Glück und durfte die neuen Balea Produkte mit Aktivkohle testen :), ich hatte bereits von Isana ein Waschgel mit Aktivkohle getestet und war schon auf den vergleich mit Balea gespannt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Balea "Aktivkohle" Waschgel - 150ml = 1,95€ - Vegan



Das Balea Waschgel mit Aktivkohle reinigt die Haut sanft und befreit sie von Talg und umweltbedingten Ablagerungen.
• Die reinigenden Eigenschaften der Formulierung mit Aktivkohle beseitigen Make-up sowie Schmutzpartikel schonend, ohne die Haut auszutrocknen.
• Das schwarze Gel verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in einen feinen Schaum und sorgt umgehend für ein zart-weiches und gereinigtes Hautbild.
• Die milde Formulierung mit Panthenol und Vitamin E hilft, das natürliche Gleichgewicht der Haut zu bewahren.
• Für eine erfrischte und wunderbar gereinigte Haut.



Inhaltstoffe


AQUA | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | CHARCOAL POWDER | ACRYLATES C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PANTHENOL | PARFUM | TOCOPHERYL ACETATE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | XANTHAN GUM | CITRIC ACID | SODIUM CHLORIDE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE


Meine Meinung

Die Formulierung ist ganz anders als die von einem normalen Waschgel. Die Konsistenz ist sehr fest und lässt sich leider auch nicht ganz so einfach  im Gesicht verteilen. Wenn man es dann geschafft hat das Waschgel aufzutragen :) lasse ich es ca. 30sec einwirken und wasche es dann wieder ab. Leider bekommt man es genauso schwer wieder ab wie ich es aufs Gesicht bekommen habe, man muss wirklich mehrere Male mit dem Wasser drüber, oder man verwendet einfach einen Waschlappen bzw Waschhandschuh, dann geht es besser.Aufgeschäumt ist das Waschgel nicht.
Zu meiner Verwunderung ist meine Haut nach der Reinigung nicht trocken, sie fühlt sich wirklich sehr rein und weich an.
Das Waschgel ist leicht parfumiert, riecht süßlich und floral :)
Das Produkt ist seifenfrei und gut verträglich.



Balea Nose-Strips - 3 Stück = 1,75€ - Vegan




Die Balea Nosestrips mit Aktivkohle wirken Hautunreinheiten und Mitessern effektiv entgegen.
• Die Nosestrips mit Aktivkohle beinhalten eine Wirkstoffkombination aus Salizylsäure und Teebaumöl und befreien die Haut auf der Nase porentief und gründlich von Unreinheiten.
• Das Hautbild wirkt bei regelmäßiger Anwendung sichtbar verfeinert und der Entstehung von Mitessern wird vorgebeugt.
• Für eine schöne und gereinigte Haut.


ACHTUNG: Die Strips nicht verwenden, wenn Ihre Haut empfindlich auf Pflaster oder Peel-off-Masken reagiert und wenn Sie Sonnenbrand oder Hautirritationen haben. Zwischen den einzelnen Anwendungen mindestens 3 Tage Abstand lassen. Kontakt mit Textilien o.Ä. vermeiden, da dies zu Verfärbungen führen kann.


Inhaltsstoffe

VP/VA COPOLYMER, AQUA, GLYCERIN, BENTONITE, 1,2-HEXANEDIOL, POLYVINYL ALCOHOL, SALICYLIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, ILLICIUM VERUM FRUIT EXTRACT, SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, MELALEUCA ALTERNIFOLIA LEAF OIL, HAMAMELIS VIRGINIANA EXTRACT, CHARCOAL POWDER, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE, CI 77891, CI 77499


Meine Meinung

Ich bin absolut geflasht. Ich hatte bisher nur 1x Nosestripes verwendet und die fand ich ganz fürchterlich weil sie total geklebt hatten. Ganz anders diese hier. Der Auftrag geht ganz einfach und schnell: 1. Nase anfeuchten. Strip mit sauberen, trockenen Händen von der Folie nehmen. 2. Strip auf die Nase legen und sanft andrücken. 3. 10–15 Minuten einwirken lassen. Anschließend langsam von der Seite her abziehen. Eventuelle Klebereste auf der Nase mit reichlich lauwarmem Wasser abwaschen. Bei mir war deutlich was auf dem Klebestreifen zu sehen (das Bild wollte ich Euch ersparen). Angenehme Anwendung und ein gutes Ergebnis, werde die Strips definitiv nachkaufen :)



Balea Tuch-Maske mit Aktivkohle - 1 Maske = 1,75€ - Vegan




Die schwarze Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies kombiniert pflegende und klärende Eigenschaften in einer Anwendung.
• Das weiche Vlies der Balea Tuchmaske mit Bambusaktivkohlefasern schmiegt sich sanft an das Gesicht.
• Die in der Formel enthaltenen Wirkstoffe Salizylsäure und Zink helfen bei regelmäßiger Anwendung, pickelverursachende Bakterien zu bekämpfen und neuen Unreinheiten vorzubeugen.
• Für eine wunderbar erfrischte und erholte Haut.



Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, SALICYLIC ACID, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, LONICERA JAPONICA FLOWER EXTRACT, ZANTHOXYLUM PIPERITUM FRUIT EXTRACT, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, T-BUTYL ALCOHOL, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, SODIUM HYDROXIDE, ZINC PCA, HAMAMELIS VIRGINIANA EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, PARFUM, LINALOOL, SODIUM HYALURONATE, DISODIUM EDTA.


Meine Meinung

Ich fand die Tuchmaske nicht schlecht, ist aber fast doppelt so teuer wie die anderen Balea Tuchmasken. Ich fand auch das diese hier im Vergleich etwas trockener war. Zur Verwendung: 1. Tuchmaske entnehmen und auf das gereinigte Gesicht auflegen. Augen- und Lippenbereich aussparen. 2. 10 Minuten einwirken lassen und Maske abnehmen. 3. Verbleibende Rückstände sanft einmassieren. Maske ist nicht wiederverwendbar.
Gut verträglich und auch leicht wieder abzunehmen, abwaschen musste ich nichts, ist alles direkt eingezogen :)
Eine direkte Hautbildverbesserung konnteich nicht feststellen, allerdings warmeine Haut danach mattiert und nicht mehr so ölig.


Allgemein finde ich das Design und die Verpackung sehr schön, auch die Inhaltsstoffe sind ganz ok: das Waschgelenthält leider kein nachhaltiges Palmöl und Microlastik
die Tuchmaske ist da schon eher bednklich, denn "Disodium edta" reagiert und bildet Komplexe mit Metaillionen die die Membran (Wand) unserer Zellen schwächt.


Vielen Dank nochmal an das liebe "DM-Marken-Insider Team" die mir diesen Test 
ermöglicht haben.






Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Huhu😊
    Vielen Dank für Deine Review. Ich durfte auch testen und war ebenfalls ganz angetan von den Nosestrips.

    Hast nun eine Leserin mehr😊

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich finde diese neuen Produkte sehen sehr ansprechend aus. Ich denke ich werde mir die Nosestrips kaufen. Dort wird man wahrscheinlich einen richtigen Unterschied sehen.
    Liebe Grüße 💕

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    okay schade dass das Waschgel Mikroplastik enthält, da fällt es leider raus aus meinem imaginären Warenkorb.
    Die Nosestrips klingen aber super interessant und ich habe bis jetzt auch viel Positives darüber gehört, die und die Tuchmaske kaufe ich sicherlich (:

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine schöne und ehrliche Produktvorstellung.
    Dass Du Bilder während der Anwendung beigefügt hast finde ich wirklich toll.
    Nachdem Du so schwärmst werde ich mir die Nosestrips auch mal besorgen und testen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  5. Das Waschgel würde mich echt interessieren, zumal die Haut ja anscheinend nicht austrocknet. Vielleicht schaue ich mir das da tatsächlich einmal an. Die Stripes sind leider nichts für mich, da ich solche Produkte kaum noch verwende. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Mich hätte übrigens ein Bild von den Strips sehr interessiert, weil es ja auch zeigen würde, dass die was aus der Haut raus ziehen. :)

    Das Waschgel hätte mir ohne deine Review vielleicht gekauft, aber ich mag keine Sachen, die ich mit größerem Druck im Gesicht verteilen muss. Ich versuche, eine große mechanische Beanspruchung der Haut zu vermeiden.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Review :)
    Ich fand die Maske auch gut, nur der Geruch war nicht so toll. Die Stripes hören sich aber gut an.

    Liebste Grüße Anne <3

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gute Review. Du hast auch alles toll bildlich dargestellt. :-)
    Ich wollte mir die Produkte auch schon seit längerem mal ansehen.

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    PS. ich habe auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel, bei welchem man eine Lockenstab ein Glätteisen und eine Heißluftbürste gewinnen kann.
    ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. <3

    AntwortenLöschen
  9. Toller Bericht :)
    Die Maske habe ich noch nicht ausprobiert, aber diese Nasenstrips sind echt klasse!

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥